Grundsätzliches zu Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

-Reverend-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich eben wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe und mein Beitrag wahrscheinlich zu Recht gelöscht wurde, starte ich erneut einen Versuch.

Kann man (Freeware-)Apps einfach kopieren von dem Programme-Ordner eines Macs zu dem Ordner eines anderen? Oder gibt es Probleme (mit z.B. sowas wie der Registry). Wenn das so einfach ist, wäre das nicht ein großes Problem für Softwarehersteller (von kostenpflichtigen Programmen)?

Gruß

Thorben
 
Ja, das sollte ohne Probleme gehen solange die Anwendung nur aus dem einen .app File besteht.
Die meisten Hersteller kommerzieller Software liefern aber vermutlich Installer Pakete aus, die die Software z.B. mit der Seriennummer des Gerätes verdongeln oder so.
 
-Reverend- schrieb:
Hallo,

nachdem ich mich eben wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe und mein Beitrag wahrscheinlich zu Recht gelöscht wurde, starte ich erneut einen Versuch.

Kann man (Freeware-)Apps einfach kopieren von dem Programme-Ordner eines Macs zu dem Ordner eines anderen? Oder gibt es Probleme (mit z.B. sowas wie der Registry). Wenn das so einfach ist, wäre das nicht ein großes Problem für Softwarehersteller (von kostenpflichtigen Programmen)?

Gruß

Thorben

Hallo Thorben,

i.d.R. legen die einzelnen Programme noch beim ersten Start nach der Installation Einstellungen in den Preferences ab, daher kann man die Frage nicht uneingeschränkt mit "Ja" oder "Nein" beantworten.
Sollte aber doch auch kein Problem sein, die Freeware-Programme (soviele werden es ja wohl auch nicht sein, die benötigt werden) direkt als aktuelle Downloads z.B. über versiontracker.com zu beziehen.

So long,
pepperman
 
kahler schrieb:
Ja, das sollte ohne Probleme gehen solange die Anwendung nur aus dem einen .app File besteht.
Die meisten Hersteller kommerzieller Software liefern aber vermutlich Installer Pakete aus, die die Software z.B. mit der Seriennummer des Gerätes verdongeln oder so.

danke fürt eure Antworten! Aber viele komerziellen Programme ( wie zb. ILife Programme bestehen ja auch nur aus .app Dateien). Da wäre es denn ja theoretisch dann auch möglich!
 
Die iLife Apps bestehen aber nicht nur aus der einzelnen Datei. In der Libary sind noch einige Ressourcen installiert.
 
Das wären bei mir nur 2 leere iMovie Ordner :rolleyes: oder bin ich da falsch?
 
-Reverend- schrieb:
danke fürt eure Antworten! Aber viele komerziellen Programme ( wie zb. ILife Programme bestehen ja auch nur aus .app Dateien). Da wäre es denn ja theoretisch dann auch möglich!

also du willst quasi nur wissen, ob du dir von nem anderem mac einfach so die programme auf deinen mac ziehen kannst (z.B. iLife) :hum:

gut verpackt ;)
 
Können wir diesen Unfug jetzt endlich lassen?
Das ist gegen die Regel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten