Grundsätzliche Frage zur Kompatibilität von Mac/PC Hardware

McPontifex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Und noch 2 Fragen aus dem tiefsten Unwissen:

1.Gibt es einen hardwareseitigen Unterschied zwischen Mac und Pc Festplatten,oder kann ich jede Pc festplatte auch auf dem Mac nutzen und andersrum ,solange ich sie nur richtig für das entsprechende System
formatiere?

2.Wie sieht das ganze bei Brennern,Laufwerken (intern+extern) und bei Grafikkarten aus,kann man die nach Belieben zwischen Pc und Mac tauschen?


Falls da das Betriebssystem eine Rolle spielt ,würde es mich interessieren wie das ganze unter OS 9 ausschaut.

Thx&Gruss McPonti
 
zu 1. nein
zuzu 2. Brenner gehen alle (wenn treiber vorhanden). Bei Grafikkarten braucht man spezielle Macversionen
 
janpi3 schrieb:
Eine "oder"-Frage kann man nicht mit "nein" oder "ja" beantworten. *ggg*

zu 1. Es existiert kein Unterschied zwischen Mac und PC Festplatten. Solange die Festplatte den passenden "Anschluss" (je nachdem wie "alt" der Rechner ist) hat, funktioniert sie problemlos auch im/am Mac.
 
Hmm hast recht meine Antwort bezog sich auf den 1. Teil der Frage, sorry. :D
 
Wie die Juristen sagen:" Es kommt auf den Einzelfall an" :)
 
Auf die Frage: "Geht oder geht nicht?" ist doch wohl "ja" die logische Antwort. ;) (Gäbe es aber noch eine dritte Möglichkeit, ginge auch "nein"...)
 
Jetzt verwirrst du mich völlig.
 
mathematisch gesehen hättest du mit ja antworten können,wie bei dem nicht lustigen Witz:Treffen sich zwei Mathematiker,sagt der eine:"Ich habe gehört sie sind Vater geworden,ist es ein Junge oder ein Mädchen?" Sagt der andere:"Ja" - im alltäglichen Sprachgebrauch allerdings Unsinn ;)

jetzt doch noch ne Frage:Woran liegt es,daß man für einen MAC eine andere Art Grafikkarte braucht als für einen PC?

bye
 
Die Firmware ist eine andere. Allerdings kann man eine ATI-Karte am PC mit einer Mac-Firmware umflashen und dann in einen Mac einbauen.
 
McPontifex schrieb:
Hi Leute,

Und noch 2 Fragen aus dem tiefsten Unwissen:

1.Gibt es einen hardwareseitigen Unterschied zwischen Mac und Pc Festplatten...
Wiso sollte ich darauf mit Ja Antworten ????
 
Das solltest du nicht tun weil ich dann genauso schlau wäre wie davor :)

Die Frage 1. kannst du wie es LonelyPixel gemacht hat ja auf folgende Frage reduzieren:Geht´s oder geht´s nicht? Mathematisch kannst du diese Frage mit einem Ja beantworten denn eine dieser zwei mit "oder" verknüpften Möglichkeiten trifft ja zu,nämlich in diesem Fall die erste, das es möglich ist die Festplatten zu vertauschen.Snnvoll ist das im alltäglichen Leben wie gesagt nicht! Falls du es genau wissen willst,kannst du es hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Boolesche_Algebra
 
<ironie>wenn ich dich jetzt richtig verstehe soll ich dir das nächste mal mit hilfe der boolschen Aussagenlogik Antworten??
Naja wenn du das brauchst :D
</ironie>
 
Zurück
Oben Unten