Grundsätzliche Frage zur Kompatibilität von Mac/PC Hardware

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von McPontifex, 04.04.2005.

  1. McPontifex

    McPontifex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hi Leute,

    Und noch 2 Fragen aus dem tiefsten Unwissen:

    1.Gibt es einen hardwareseitigen Unterschied zwischen Mac und Pc Festplatten,oder kann ich jede Pc festplatte auch auf dem Mac nutzen und andersrum ,solange ich sie nur richtig für das entsprechende System
    formatiere?

    2.Wie sieht das ganze bei Brennern,Laufwerken (intern+extern) und bei Grafikkarten aus,kann man die nach Belieben zwischen Pc und Mac tauschen?


    Falls da das Betriebssystem eine Rolle spielt ,würde es mich interessieren wie das ganze unter OS 9 ausschaut.

    Thx&Gruss McPonti
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    zu 1. nein
    zuzu 2. Brenner gehen alle (wenn treiber vorhanden). Bei Grafikkarten braucht man spezielle Macversionen
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Eine "oder"-Frage kann man nicht mit "nein" oder "ja" beantworten. *ggg*

    zu 1. Es existiert kein Unterschied zwischen Mac und PC Festplatten. Solange die Festplatte den passenden "Anschluss" (je nachdem wie "alt" der Rechner ist) hat, funktioniert sie problemlos auch im/am Mac.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hmm hast recht meine Antwort bezog sich auf den 1. Teil der Frage, sorry. :D
     
  5. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Wie die Juristen sagen:" Es kommt auf den Einzelfall an" :)
     
  6. LonelyPixel

    LonelyPixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Auf die Frage: "Geht oder geht nicht?" ist doch wohl "ja" die logische Antwort. ;) (Gäbe es aber noch eine dritte Möglichkeit, ginge auch "nein"...)
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Jetzt verwirrst du mich völlig.
     
  8. LonelyPixel

    LonelyPixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    So besser? A ∨ ¬A = true ;)
     
  9. McPontifex

    McPontifex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    mathematisch gesehen hättest du mit ja antworten können,wie bei dem nicht lustigen Witz:Treffen sich zwei Mathematiker,sagt der eine:"Ich habe gehört sie sind Vater geworden,ist es ein Junge oder ein Mädchen?" Sagt der andere:"Ja" - im alltäglichen Sprachgebrauch allerdings Unsinn ;)

    jetzt doch noch ne Frage:Woran liegt es,daß man für einen MAC eine andere Art Grafikkarte braucht als für einen PC?

    bye
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Die Firmware ist eine andere. Allerdings kann man eine ATI-Karte am PC mit einer Mac-Firmware umflashen und dann in einen Mac einbauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundsätzliche Frage zur
  1. BigMac4K
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    300
  2. Oberheimer
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.687
    falkgottschalk
    22.12.2012
  3. Milan76
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    346
    oneOeight
    28.11.2007
  4. zephyr
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    566
    zephyr
    22.03.2005
  5. bartman
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.371
    Tentacle
    22.07.2004