Grundlinienraster

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich hab ein so simples Problem, dass es mich wundert, dass ich das nicht selber hinbekomme.

Ich wollt meinen Praktikumsbericht in InDesign Layouten, füge den Text ein, aber bekomm den einfach nicht auf mein Grundlinienraster.

Wie bekomm ich den Text auf mein Grundlinienraster drauf? Die Hilfe Funktion hat mir leider nicht weitergeholfen...
Habe InDesign Cs2


Danke für eure Hilfe :)
 
Absatzformate > neues Absatzformat, nimmst Deine Einstellungen für Schrift etc. vor - unter Einzüge und Abstände ist ganz unten der Menüpunkt "Am Raster ausrichten" - das wars
 
Super Danke, genau das was ich gescuht hab :)
 
Geht auch direkt in der Absatz-Palette.
glraster.png


Und nicht vergessen, unter InDesign -> Voreinstellungen -> Raster die Einstellungen fuer den gewuenschten Raster zu taetigen.
 
Zurück
Oben Unten