Grundlegende Frage Imac / miniVGA out! > Geschäftspolitik Apple

Harri-bo schrieb:
Prinzipiell schon richtig. Nur Apple ist in letzter Zeit dazu übergangen, Zubehör auf Kosten des Preises rauszunehmen. Soweit ich gelesen habe, ist im Lieferumfang des neuen Ipods wieder eine Tasche dabei. Hatte die ganze Zeit gefehlt, war früher dabei. Ein durchaus nützliches Zubehör, zumal jeder schäbige Noname-Player irgendeinen Schutz dabeiliegen hat... :rolleyes:

Die schäbigen Player haben auch schäbige Schuthüllen. Da entscheide ich doch lieber selber aus einer Vielzahl von Hüllen und Designs und bezahle keine Standart Hülle.
Letztlich sind die Preise gefallen, was nicht zuletzt an der spatanischen Grundausstattung liegt (und das begrüße ich).
 
Harri-bo schrieb:
Soweit ich gelesen habe, ist im Lieferumfang des neuen Ipods wieder eine Tasche dabei. Hatte die ganze Zeit gefehlt, war früher dabei. Ein durchaus nützliches Zubehör, zumal jeder schäbige Noname-Player irgendeinen Schutz dabeiliegen hat... :rolleyes:

Letztlich ist dies auf den amerikanischen Verbraucherschutz zurückzuführen. Und dieser nimmt meiner Meinung ach perverse Dimensionen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke apple hat keinen normalen VGA ausgang einbauen könne, weil man ja auch mit entsprechendem adapter einen S-Video/Cinch ausgang daraus machen kann und der mac ihn dann auch als fernseher erkennt....geht das mit den normalen VGA ausgang auch so?

noch eine frage: woher wisst ihr, dass der iMac interne Monitor wirklich an einem DVI anschluss hängt? ist das sicher? kann man das nachlesen?
 
Jannis schrieb:
das is kein abzug, das ist eine bodenlose frechheit!
bodenlos frech sind eher solche Statements wie Deines ... !
- alle Welt bestätigt den aktuellen iMacs ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis: "der beste all-in-one-Computer", den es je gab
- hätte Apple dafür (incl. Adapter) den Preis auf 1.370 statt 1.350 gesetzt, hätte plötzlich niemand (mehr) gemeckert
- wer zieht denn mit so einem 10kg-Teil durch´s Land, um daran einen Beamer u.ä. anzuschließen ?! Selbst fürs eigene Haus finde ich das noch reichlich umständlich, dafür sind die Books gedacht - und GENAU deren Besitzer müßten alles jedesmal wieder neu und damit unnötig mitbezahlen ... :rolleyes:
- deshalb kann sich jeder DAS Zubehör später nachkaufen, das er persönlich braucht ... für mich macht das tatsächlich Sinn !
 
Chriss schrieb:
bodenlos frech sind eher solche Statements wie Deines ... !

das allerdings solltest du mal überdenken, im wahrsten sinne des wortes: schwaches statement
 
Jannis schrieb:
das allerdings solltest du mal überdenken, im wahrsten sinne des wortes: schwaches statement

*lol* - wer krakeelt hier denn so rum ? War schließlich DEIN Zitat - ansonsten einfach mal die Marke wechseln, wenn Du so angefressen bist ... :cool:
 
das liegt einfach daran, dass wenn man sich auf mini vga einigt man jegliche adapter auf andere vga anschlüsse anbieten kann.ich finde das komplett in ordnung, wer die kiste an nen tv anschliessen möchte holt sich den composite adapter und wer vga will holt sich diesen adapter.wäre jetzt ein vga oder dvi anschluss fest eingebaut so müssten diejenigen die den rechner ans tv anschliessen wollen einen adapter kaufen, wäre nun ein composite oder s-video eingang dran sähe es für vga dvi-fetischisten schlecht aus...ihr könnt erzählen was ihr wollt aber das ist nun mal die diplomatischste lösung.
over and out
 
es ging mir hier nicht um die marke,sondern darum das du meine aussage als frechheit bezeichnet hattest! ich wiederrum hatte das auf apple bezogen..
ansonsten bin ich sehr zufrieden..
naja egal, besorge ich mir halt das adapter..gibts bei ebay oft gebraucht!
schönen abend noch!
 
Chriss schrieb:
Selbst fürs eigene Haus finde ich das noch reichlich umständlich, dafür sind die Books gedacht - und GENAU deren Besitzer müßten alles jedesmal wieder neu und damit unnötig mitbezahlen ...
Stimme mit den meisten deiner Aussagen überein, aber der Mac meines Vaters steht unmittelbar in der Nähe des Fernsehers. Diashows laufen bei uns generell über den Fernseher in 720p.
 
Jannis schrieb:
es ging mir hier nicht um die marke,sondern darum das du meine aussage als frechheit bezeichnet hattest!
und mir ging es nur darum, "so wie man in den Wald hineinruft ...." - der Rest ist bekannt.
warum ist Apple "bodenlos frech" wenn sie statt von allen x+20 einfach nur x verlangen, und die restlichen 20 jedem selbst überlassen ?
Nicht jeder braucht alles - so what ...
 
orq schrieb:
das liegt einfach daran, dass wenn man sich auf mini vga einigt man jegliche adapter auf andere vga anschlüsse anbieten kann.ich finde das komplett in ordnung, wer die kiste an nen tv anschliessen möchte holt sich den composite adapter und wer vga will holt sich diesen adapter.wäre jetzt ein vga oder dvi anschluss fest eingebaut so müssten diejenigen die den rechner ans tv anschliessen wollen einen adapter kaufen, wäre nun ein composite oder s-video eingang dran sähe es für vga dvi-fetischisten schlecht aus...ihr könnt erzählen was ihr wollt aber das ist nun mal die diplomatischste lösung.
over and out


Naja, hätte bestimmt ein Wahnsinnsvermögen gekostet, wenn man aus dem großen Standardpool ein paar Gänge Anschlüsse rangemacht hätte, wie es man z.B.: mittlerweile bei jedem billig PC in Hülle und Fülle bekommt. Finde übrigens diese Mini-Stecker total unpraktisch, weil die Hebelwirkung durch die relativ globigen Adapter auf den Anschluss ernorm ist. In punkto Anschlüsse und Stecker ist das was Apple da liefert ziemlich amerikanisch.
Wer schon mal andere amerikanische Geräte bessen hat weiss, was ich meine:mad:. Naja, jedenfalls gibts dank Apple eine super Endlosdiskussion :D.
 
Chriss schrieb:
und mir ging es nur darum, "so wie man in den Wald hineinruft ...." - der Rest ist bekannt.
warum ist Apple "bodenlos frech" wenn sie statt von allen x+20 einfach nur x verlangen, und die restlichen 20 jedem selbst überlassen ?
Nicht jeder braucht alles - so what ...


der spruch mit dem wald da spasst so nicht ganz.
ich habe es auf die marke bezogen das mit der frechheit,du auf mich...
aber egal...und die marke werde ich nicht wechseln, bin ja sonst sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannis schrieb:
ich habe es auf die marke bezogen das mit der frechheit,du auf mich...aber egal
ich habe Dein eigenes Zitat aufgegriffen, versteh das endlich - und hinter Apple steht die Geschäftsleitung mit ihren tausenden Mitarbeitern ... aber SO kann man sich auch herausreden ... :rolleyes:
 
wir reden aneinder vorbei,naja was solls...gibt schönere dibge als sich hier über zitate und vga mini adapter zu unterhalten
 
cjell schrieb:
Die schäbigen Player haben auch schäbige Schuthüllen. Da entscheide ich doch lieber selber aus einer Vielzahl von Hüllen und Designs und bezahle keine Standart Hülle.
Letztlich sind die Preise gefallen, was nicht zuletzt an der spatanischen Grundausstattung liegt (und das begrüße ich).

Was ist das für ne Einstellung: Gebt mir weniger damit ich mehr teuer dazu kaufen kann?

Wenn dir die mitgelieferte Hülle nicht paßt kannst du dir auch eine andere kaufen oder ist das verboten?

Ansonsten freut sich natürlich Apple wenn sie Verbraucher wie du haben.

Ich hab übrigens diesen scheissteuren Adapter dazu gekauft für meinen iMac da ich auch hier an 2 Monitoren (plus Hack) arbeite. Einen normalen Adapter hätte ich hier rumliegen gehabt...

Halte es sowieso für ziemlich beknackt Hardware softwaretechnisch zu beschneiden. Da komm ich mir als Kunde schon verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten