Grünes Männchen löscht Bildkasten im x-press

macmanoo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?

Als ich ein Bild in den Bildkasten laden wollte - kam ein grünes männchen ging über don monitor und löschte mit einem strahl meinen bildkasten!!!!!!

Kein Scherz ! Kann mir jemand sagen was das ist?

PowerMac G4 | Xpress 6

thx
 
macmanoo schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?

Als ich ein Bild in den Bildkasten laden wollte - kam ein grünes männchen ging über don monitor und löschte mit einem strahl meinen bildkasten!!!!!!

Kein Scherz ! Kann mir jemand sagen was das ist?

PowerMac G4 | Xpress 6

thx

Hallo Macmanoo,

hehe! Ja, das kenne ich! Die von Dir verwendete Tastenkombination hat keinen produktiven Zweck. Es handelt sich hierbei um ein Easter-Egg in X-Press.

Ist echt Lustig :D
 
Gibt's das in 6 auch noch? :D
ich weiß schon gar nicht mehr wie die Tastenkombi geht … :D
 
nehm an das ist ein plug in ?

thx für die rasche antwort - tastenkürzel?
 
Apfel + Alt + Shift + Backspace, wenn ich nicht irre. Mach das mal öfter hintereinander, dann gibts noch ne Sondervorstellung :D
 
Ja das Männchen hab ich auch schon gesehen! Die Tastenkombination ist eine von Windows, (wenn man Apfel statt strg drückt) ich glaub Apfel+Alt+Shift+"+". Geht sogar noch unter Quark 6.5.
 
macmanoo schrieb:
Als ich ein Bild in den Bildkasten laden wollte - kam ein grünes männchen ging über don monitor und löschte mit einem strahl meinen bildkasten!!!!!!

du bist noch nicht lange dabei was? :eek: :D

wenn du das ganze 10x mal machst, kommt ein mega-monster angewackelt (jedenfalls wars unter 4.x noch so).


gruß
 
macmanoo schrieb:
nehm an das ist ein plug in ?

thx für die rasche antwort - tastenkürzel?

Nein, kein Plug-In. Ein Easter-Egg ist ein verstecktes Gimmick der Programmierer. Sehr viele Programme haben Easter-Eggs.

Was wäre denn das Leben ohne Humor? :D
 
Monster in Quark

sengaja schrieb:
du bist noch nicht lange dabei was? :eek: :D

wenn du das ganze 10x mal machst, kommt ein mega-monster angewackelt (jedenfalls wars unter 4.x noch so).


gruß

Hallo zusammen…

5x langt schon… (bei 4.11)

gruß

jazzman
 
das männchen war mir bekannt, aber ich habe kein megamonster bei 6.5,
zumindest kam bei mir keins auch nach 10 mal so löschen.
schade!
 
axi schrieb:
das männchen war mir bekannt, aber ich habe kein megamonster bei 6.5,
zumindest kam bei mir keins auch nach 10 mal so löschen.
schade!

Ja, das war lustig. Das kam nach dem 5. Mal. So ein großes rundes grünes Ungetüm, das hat dann ne Panzerfaust rausgezogen und den Kleinen weggebombt. :D
Irgendwann hieß es mal daß wenn der Große 100x oder so gekommen ist dann wird automatisch die Festplatte gelöscht. ^^
 
ok, jetzt habe ich auch bekanntschaft mit dem grünen männchen gemacht.
bei mir ist dabei aber direkt quark ausgestiegen.

ist das normal?

grüße
mac-grrl
 
AW: Grünes Männchen löscht Bildkasten im x-press

gibt es ähnliches auch in InDesign?
 
AW: Grünes Männchen löscht Bildkasten im x-press

Apfel + Alt + Shift + Backspace, wenn ich nicht irre. Mach das mal öfter hintereinander, dann gibts noch ne Sondervorstellung :D
Da werkelt frau nun seit 10 Jahren mit Quark rum und muss hier im Forum erst mal mit der Nase reingeschuppst werden :rotfl:
... zum abrollen :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Gibt's da noch mehr von?
 
AW: Grünes Männchen löscht Bildkasten im x-press

Unter XPress 8 gibts das auch noch mit Geräuschen in farbig und dem großem grünen Monster nach dem 5. mal:

Apfel + Alt + Shift + unterer Apostroph nach rechts
 
Zurück
Oben Unten