Grünes Licht neben Kamera vom MacBook ist an...

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !

Seit kurzem leuchtet rechts neben der eingebaute Kamera meines MacBook ein kleines grünes Licht.
Was bedeutet das ?
Ist die Kamera aktiv ? (Ich habe sie aber nicht benutzt und somit auch nicht angeschaltet)
Wenn das so ist: Wie kan ich die Kamera abschalten oder wieso ist sie überhaupt an ?

Kann mich jemand aufklären ?

Vielen Dank im Voraus !
 
Das grüne Licht bedeutet, dass die Kamera an ist.
Ist irgendetwas an, dass die Kamera nutzt?
 
ja, das bedeutet die kamera ist aktiv.

irgendein programm mit kameraunterstützung hat sie aktiviert.

welche programme laufen?
was ist mit den startobjekten?
 
Startobjekt ist nur Notizzettel
Laufen tun ansonsten nur Safari und der Finder.
Habe auch schon ein Neustart gemacht ohne, dass das Licht ausgeht.

In der Mac-Hilfe steht auch nichts über "Kamera ausschalten" drin.
 
Photo Booth anmachen und wieder komplet beenden evtl hilft das ja:)
wenn ja weiter beobachten
 
Neustart des Rechners.
 
Hihi, bestimmt hast du nen Trojaner, und jemand guckt dir die ganze Zeit zu :D


-> aber vllt. hilft dir das:
 
Mensch, jetzt sei doch still. Ich hatte soviel Spaß und du verdirbst alles.
Der Blick, als er deine Nachricht mit dem Trojaner gelesen hat, war irre komisch.
Ja, ja. Man sieht so einiges.:hehehe:
 
In Photo Booth sehe ich nur schwarz.
Eine Aufnahme von mir wurde nicht angezeigt. Es lässt sich auch keine weitere Aufnahme machen (Button nach erster Aufnahme nicht mehr aktiv). Das gemachte Foto wird nicht angezeigt, obwohl angezeigt wird, dass ein Foto vorhanden ist.
 
ja dann mach mal neustart und berichte:D

edit *Pueh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, ändert sich nach einem Neustart nichts.
 
Habe auch schon ein Neustart gemacht ohne, dass das Licht ausgeht.

Lesen hilft ;) Mein Tipp, PRAM Reset! Beim Starten Apfel+Alt+P+R drücken bist du den Gong 3 mal gehört hast. Evtl. hilft das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRenki
Gibt es denn Trojaner für den Mac ?

Kann man die Kamera nicht irgendwo manuell abschalten ?

Ich versuche jetzt mal den reset.
 
Wenns kein Programm ist, dann würd ich auf Trojaner tippen. :)
 
hast du vielleicht ein widget laufen?
 
Über Photoshop kann man auch die Webcam anmachen, fällt mir da ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemion
Also ...
nach dem PRAM Reset ist das Licht neben der Kamera aus und Photo Booth funktioniert auch wieder.

Vielen Dank für den Tip, wobei ich da auch selbst hätte drauf kommen sollen !

Weiss denn jemand, ob man die Kamera manuell an- und ausschalten kann ?
 
Zurück
Oben Unten