Grüne, immer wieder grüne Balken in Keynote

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Hallo zusammen,

gerade helfe ich meiner Freundin, eine für ihren weiteren beruflichen Werdegang sehr wichtige Präsentation in Keynote zu erstellen. Klappt soweit ganz gut.

Ein Problem bereitet uns jetzt jedoch schon seit etwa zwei Stunden Kopfzerbrechen: Wir wollen Quicktime-Filme in den Vortrag integrieren. Doch die Filme, die im Arbeitsfenster noch normal ablaufen, werden im Präsentationsmodus verzerrt und mit einem dicken grünen Balken im unteren Bereich dargestellt.

Was kann das sein? Die Filme stammen aus ihrer mit iMovie erstellten Prüfungsarbeit.

Besten Dank für Eure Tipps,

benjii
 
Fehlt da vielleicht ein Plugin ?
 
Hmm, möglich. Nur welches? Ich lasse mir da gerne auf die Sprünge helfen. Keynote ist mit Version 2.02 auf dem neuesten Stand, Quicktime Pro ebenfalls.
 
Also, jetzt ewig getüftelt. Eine Lösung habe ich gefunden: Die Quicktime-Filme noch einmal mit "exportieren" neu sichern. Und zwar ebenfalls als QT-Film, dabei aber die Kompression "Sorensen 3" nehmen. Jetzt werden sie ohne grünen Balken angezeigt. Der Tipp mit "Sorensen 3" stammt aus den Apple Discussions - dort schreiben einige, dass die Kompression besser sei als die Standard-QT-Einstellung. Aber meiner Meinung nach ist das ein Bug in Keynote.

Puuuh - ich bin so was von froh, dass das jetzt klappt. Ich mach mal Feierabend.... :)
 
Einen Nachteil hat das Ganze: Qualitätsmäßig haben sich die Videos nicht verbessert. Es ist jetzt ein leichtes "Zittern" bei Bewegungen zu erkennen. Weiß da jemand Abhilfe? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten