Grüne Frames am Anfang (Vorschau+Photobooth)

Zico

Zico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi,
also nachdem ich rein aus Spass mal Photobooth benutzt habe, bemerk ich nun dass alle dort aufgenommenen Videodateien in der darunterstehenden Leiste grün dargestellt werden, warum das? Habe es auf anderen MBP odr allg. Macs nicht festellen können. Wo liegt hier das Problem? Ausserdem werden einige Filmdateien (scheint wie zufallsgenerator in den Ordnern im Vorschaumodus auch grün dargestellt-warum denn das? Auch wenn ich sie abspiele sind da ein paar grüne Frames am Anfang.Habe einen Schnappschuss von beiden gemacht der hier im Anhang ist.
Würd mich freuen wenn jemand was dazu weiss.
mfg
 

Anhänge

  • Grüne Frames.jpg
    Grüne Frames.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 95
niemand eine Antwort parat? vermutung? im ernst jetzt? hatte bereits einmal einen ähnlichen post gesetzt, aber auch da kein grosses Feedback
mfg
 
Ja so grün ist es bei mir auch für ca. zwei Sekunden in der ZDF-Mediathek bei umstellen auf Vollbid ??

Gruß
 
Also an alle die den post gelesen haben aber auch keine Antwort dazu haben, ich hab die Lösung gefunden:

In der Regel weist sowas auf unkorrekte Frames hin. Da Photobooth auch QT zur Kodierung einsetzt knnte evtl. ein Codec Konfilkt vorliegen. Am besten einfach mal alle nicht bennötigten Codecs temporär aus dem Ordner /Library/Quicktime entfernen und es nochmals versuchen.

Das kann bei diesen Codecs passieren
Perian.component
Flip4Mac WMV Import.component
Flip4Mac WMV Export.component
Flip4Mac WMV Advanced.component
EyeTV MPEG Support.component
AppleMPEG2Codec.component
AppleIntermediateCodec.component
AC3MovieImport.component

vielleicht wars ne hilfe
welches jetzt welchen konflikt hervorruft das muss ich noch klären
mfg
 
Zurück
Oben Unten