Bayern Gründung der "Mac-Runde Oberfranken e.V."

Hallo an alle Apple Freunde,

...ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von der besagten Lokation erhalten. Werde mich zur Sicherheit auch nach einer Alternative umsehen.

Also bis dann

Servus
Marco
 
Falls die Alternative etwas zentraler (z.B. Bamberg) liegt, hätte ich nix dagegen ;)
 
Hallo an alle,

das Treffen am 30.06 steht noch. Es wäre allerdings nicht schlecht zu wissen, wer alles kommt. Ich will für das erste Treffen keinen großen Aufwand betreiben.

Ich habe übrigens die Gaststätte kontaktiert, bezüglich der zur Verfügung stehenden Plätze.

Ich melde mich wieder

Servus
Marco


Hi Marco!

Am 30.06. bin ich leider nicht da, deshalb bitte ich, meine Abmeldung für diesen Termin zur Kenntnis zu nehmen. ;)


*Da hat wohl ein kleines, aber wichtiges Wort gefehlt...* :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaallllllooooo :attention:

Gibt's irgendwann mal ein definitives Ja oder Nein zum 30.06???

Falls was stattfindet, wäre es auch schön, einen Ort und eine genaue Uhrzeit zu erfahren. Und das am Besten nicht erst am 29.06 ;)

Muss mich nämlich bis zum 20.06 zwischen 2 Veranstaltungen, die am 30.06 stattfinden, entscheiden und ich hab keinen Bock, dass ich am Ende bei Party A absage und Party B (=MUT) findet plötzlich dann doch nicht statt.
 
Hallo an alle Mac-Freunde,

Da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Rückmeldung von dem unten stehenden Lokal erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sie auf unseren Besuch verzichten.

St. Georgenbräu Modschiedler KG
Adresse:
Marktstr. 12
96155 Buttenheim
09545/446 - 0
kellerbier.de



Ich habe heute mal eine neue Lokation mit dem Bike ausfindig gemacht. Und zwar ist es der Schweizer Keller in Forchheim (Reuth). Kann man überhaupt nicht verfehlen, wenn man in Richtung Ebermannstadt fährt.

Adresse
Schweizer Keller
Am Schwedengraben 7
91301 Forchheim
Tel. 09191 / 621821
www.schweizer-keller.de

Tolle Lokation, Aussicht und sogar nach Umbaumaßnahmen gibt es jetzt eine Hubertusstube.

V.G.
Marco
 
Die Location ist zwar etwas weiter weg, als mit lieb ist, aber wenn es sein muss, fahr ich auch da hin.

Falls die Alternative etwas zentraler (z.B. Bamberg) liegt, hätte ich nix dagegen ;)

Nachdem es ja nun von Buttenheim nochmal ein gutes Stück weiter in den Süden geht, findet die Sause ohne mich statt. Die Anfahrt mit dem Auto ist mir zu weit und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man das total knicken.

So denn, viel Spass.
 
Fuer mich iss es auch etwas zu weit weg, schade weil nach Bamberg waere ich gern gekommen.
 
Mit Verlaub gesagt: Forchheim ist gerade noch mal knapp an Mittelfranken vorbeigeschlittert. ;) Jedenfalls nicht gerade mitten in Oberfranken.

Bamberg ist das zwar auch nicht, aber es scheint zumindest für die Mehrheit am Günstigsten zu sein.
Falls Ihr Euch also spontan an einem lauen Sommerabend irgendwo in Bamberg trefft und es Euch dann in irgendeinen der hundert tollen Bierkeller (= "-gärten" ;)) verschlagen soll, dann schaff ich's aus CO am End bestimmt auch noch spontan vorbei. :cake:
 
tau is ein Coburger? :faint:

Ich dachte, Du wohnst im Feuerlöschteich, oder verwechsle ich da was? :kopfkratz: ;)
 
(...)
Falls Ihr Euch also spontan an einem lauen Sommerabend irgendwo in Bamberg trefft und es Euch dann in irgendeinen der hundert tollen Bierkeller (= "-gärten" ;)) verschlagen soll, dann schaff ich's aus CO am End bestimmt auch noch spontan vorbei. :cake:


Simon wollte sich bei mir melden wenn er denn wieder im Lande ist. Dann sollte es auf einen Keller gehen. :)
 
Wenn hier soviele aus der Coburger Ecke sind, warum machen wir dann kein Treffen in CO,....
 
Das Ende

.......sorry Freunde,

aber wenn Ihr meint, ihr könnt euer Treffen vor der Haustür haben...........macht was ihr wollt, jedenfalls ohne mich. Da ist doch nicht normal, dem einen ist Bamberg zu weit, dem anderen ist Forchheim zu östlich und der nächste hat kein Auto. Macht einfach in Coburg auf eurer Fest ein MTU auf oder bei euch im Garten, dann müsst Ihr nicht nach BA oder FO fahren.

Viel Erfolg.....und Servus
 
.......sorry Freunde,

aber wenn Ihr meint, ihr könnt euer Treffen vor der Haustür haben...........macht was ihr wollt, jedenfalls ohne mich. Da ist doch nicht normal, dem einen ist Bamberg zu weit, dem anderen ist Forchheim zu östlich und der nächste hat kein Auto. Macht einfach in Coburg auf eurer Fest ein MTU auf oder bei euch im Garten, dann müsst Ihr nicht nach BA oder FO fahren.

Viel Erfolg.....und Servus

Hey warum reagierst Du dann gleich so ueber....

Wenn es ein Oberfranken-Stammtisch werden soll dann ist Mittelfranken doch bissel unangebracht oder etwa nicht.
Ausserdem was ist so schlimm daran, wenn man in CO etwas machen wuerde...Naja und haette ich einen grossen Garten dann wuerde ich den sogar gern zur Verfuegung stellen aber leider wohne ich nur in einer Maenner-WG....
 
.......sorry Freunde,

aber wenn Ihr meint, ihr könnt euer Treffen vor der Haustür haben...........macht was ihr wollt, jedenfalls ohne mich. Da ist doch nicht normal, dem einen ist Bamberg zu weit, dem anderen ist Forchheim zu östlich und der nächste hat kein Auto. Macht einfach in Coburg auf eurer Fest ein MTU auf oder bei euch im Garten, dann müsst Ihr nicht nach BA oder FO fahren.

Viel Erfolg.....und Servus

Immer schön locker bleiben.

Was erwartest Du für Reaktionen?

- ich hab geschrieben, dass Buttenheim gerade noch so ok ist, gilt das dann auch automatisch noch für Forchheim?

- von Rödental bis Reuth sind es laut meinem Routenplaner ~90km einfach. Das bedeutet, dass mich die Fahrt (hin und zurück) locker 2,5 Stunden und rund 20 Euro kostet. Letzteres ist für mich als Student auch von Bedeutung.

- Forchheim liegt zwar noch in Oberfranken, aber alles andere als zentral. Ist es zu viel verlangt, dass ein regionales Treffen halbwegs in der Mitte stattfindet? Wenn man sich eine Karte von Oberfranken anschaut, würde sich in dieser Hinsicht Kulmbach anbieten. Oder wenn man die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nimmt, dann Lichtenfels.

- das Lukas noch kein Auto hat, ist gut so und liegt daran, dass er erst 15 ist :D

- und zu Deiner Äußerung 'vor der Haustür' kann ich nur sagen, dass Du wahrscheinlich in der Nähe von FO wohnst, wenn Du die Location per Bike gefunden hast. Somit ging es bisher ja um ein Treffen vor Deiner Haustür ;)
 
(...)Wenn man sich eine Karte von Oberfranken anschaut, würde sich in dieser Hinsicht Kulmbach anbieten. Oder wenn man die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nimmt, dann Lichtenfels.
(...)

Kannich nur unterstreichen. Keiner ist böse. Leider scheint aber die Örtlichkeit wirklich etwas ungünstig (für Oberfranken) gewählt worden zu sein.

Ich kann mich nur selbst wiederholen und wie im Zitat auch aucf Lichtenfels hinweisen. Dieses sollte für alle größeren Städte in Obf. gut und gleich erreichbar sein -> Bamberg, Coburg, Kulmbach, Bayreuth,...

Gruß in den Tag, Shaddy :)
 
- und zu Deiner Äußerung 'vor der Haustür' kann ich nur sagen, dass Du wahrscheinlich in der Nähe von FO wohnst, wenn Du die Location per Bike gefunden hast. Somit ging es bisher ja um ein Treffen vor Deiner Haustür


Nein ich komme nicht aus FO, ich bin aber ehr häufig in der fr. schweiz mit dem Bike unterwegs. Sicherlich sind andere Städte in O-Franken von großem Interesse. Bayreuth wäre z.B. eine gute Alternative. Allerdings kommt dann wieder das gleiche Problem auf........wer kommt nach BT.
 
Ist das ganze hier eingeschlafen ???
Bin auch aus Oberfranken ...
 
Hallo,

was soll ich sagen. Die Leute sind sehr wählerisch, was den treffpunkt betrifft. Man kann es halt nicht jedem recht machen. Obwohl ich wechselnde Standorte angeboten habe, kam Es zu keinem pos. Ergebnis.


V.G.
Meico_MMC
 
Zurück
Oben Unten