Gründe zum Umstieg

L

Lümmeloskar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi
Warum seit ihr eigentlich zu apple umgestigen?
Ich verstehe dir gründe nicht ich habe mir am donnrestag auch ein macbook gekauft sehe aber nciht wirklich den unterschied zu windows nur das es weniger programme gibt. warum seit ihr umgestigen von windows auf mac und was überzeugt euch so vom mac das ihr ihn nicht mehr hergeben wollt?
 
Frage mich ehr warum DU umgestiegen bist?
 
macht man diese überlegung nicht bevor man umsteigt?
 
Lümmeloskar schrieb:
…sehe aber nciht wirklich den unterschied zu windows nur das es weniger programme gibt…
Wenn du schon über den Tellerrand schaust, nimm wenigstens den Sack vom Kopf…

Ich bin umgestiegen, weil Windows mich aufregt. Das kann man nicht einfach so erklären ohne Hintergrundwissen. Und an deiner Stelle würde ich das MacBook wieder zurückgeben, bevor es einen Wertverlust hat.
 
tja weil mein atari (siehe sig.) einfach zu langsam wurde :)
obwohl er als 8spur hd system immer noch gut zu gebrauchen ist
 
Meine Gründe waren:

-keine Lust mehr auf Viren usw
-keine Lust mehr auf Systemabstürze und XP alle 6 Monate neu installieren zu müssen
-das 12" iBook ist einfach super und perfekt für meine derzeitigen Anforderungen

Es gibt noch mehr Gründe...
 
Ich bin umgestiegen, weil ich mit meinen Macs alle Aufgaben, die ich mit einem Computer erledigen muss, entweder genauso gut oder meistens sogar besser erledigen kann.
 
Es gibt bei mir zwei simple Gründe... der erste ist, ich arbeite seid nunmehr 10-15Jahren mit Dos/Windows... und seid gut 10Jahren davon auch Beruflich... und ich hab einfach die Nase voll... immer gibts irgendwo Probleme wo man immer auf draht sein muss etc. aber wenn man den ganzen Tag damit arbeitet, dann brauch man auch mal was anderes um den Kopf frei zu bekommen... und da zu beginn meines Studiums eh ein neues Notebook anstand hab ich mir eben gesagt 'jetzt oder nie', und schon wars geschehen... aus dem zaghaften gedanken ein iBook zu kaufen, wurde schnell ein 12"PB und letztendlich ists ein 15" geworden... welches ich dann nach nunmehr einem Jahr gegen ein 15"MBP getauscht habe... und nun arbeite ich nur noch auf dem Mac... mein PC war seid der lieferung des PB keine zehn mal in Betrieb... traurig aber wahr...
 
Also bei mir war es so, dass ich unbedingt mal etwas Neues ausprobieren wollte und einfach keine Lust mehr auf Windows hatte. Ein anderer Grund war, dass ich ein stabiles System fürs Auflegen mit Serato in Clubs brauchte und da wurde mir zu Apple geraten. Bis heute bereuhe ich den Umstieg nicht im geringsten und würde wohl immer wieder einen Mac kaufen.
 
Bin sehr viel im Netz und Win. durfte ich schon mal ab und zu neu Instalieren wegen irgend einen Wurm Virus oder anderen Schei..... den ich mir eingefangen habe.
Mit Mac ist mir dieses nicht Untergekommen.
Weiter hat man bei Win. massenhaft Datenmüll nach irgend einer deinstalation, bei mac nehme ich den Ordnehr und weg ist er, keine exe. oder irgend einen anderen Müll.
Die Geräte von Appple sehen besser aus und ein PB ist einfach wohl das besste und Läuft und läuft auch der Akku mit seinen 4 Stunden reinen Filmgenuss, unter Win ca. 2Stunden.
Ich könnte Dir noch 1000 Gründe sagen, aber noch etwas, alle programme die iich unter Win hatte bekamm ich auch für Mmac oder sogar noch bessere Programme die auch noch besser und schneller arbeiteten.
 
Echt? gint es XXX auch für mac?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac ist einfach nuuuuuurrrr geil. Mein Herz macht kapriolen wenn ich vor meinem MBP sitze. Deshalb.
 
Weil ein Mac der geilste Rechner der Welt ist... darum... Gegenfrage: Warum bist du umgestiegen? Anscheinend hast du dich ja nicht so wirklich informiert, was? :confused:
 
Lümmeloskar schrieb:
Echt? gint es XXX auch für mac?
Ich kenne zwar dieses Programm nicht, aber wenn es das einzigste ist, welches Du nutzt, warum bist Du dann auf den Mac umgestiegen?
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die wichtigsten sind die von Apple genannten Gründe.

Dann kommt noch der Coolness Faktor dazu (die Frauen stehen drauf *lol*)

Ehrlich gesagt fühlt man sich mit nem Mac als Arbeitsplatzrechner recht wohl wenn man die ersten drei Wochen überlebt hat =)

meine ersten drei Wochen waren wie folgt:

Winampersatz gesucht (iTnes war ja sooooo schlecht *G*)
Sämtliche Programme ohne versiontracker.com versucht zu bekommen
Davorgesessen nd ncoht gewusst was man mit anstellen soll...

Nun:

iTunes nutzen

alle Software die gebraucht wird haben
produktiv arbeiten

Ich muss zugeben das ich die erste Woche nur geflucht habe und schon fast verzweifelt bin als ich mit der alten gewohnten Fingerstellung ein @ tippen wollte (war ALT + Q also aufm Mac Apple + Q... was das bewirkt is ja klar *G*)

Somit wurde das System als instabeil angesehen und man ist fast zusammengebrochen als man rausfand das der Fehler doch nur 40cm vorm Bildschirm gesessen hat =)

Einfach mal mit arbeiten und die gewohnten Pfade verlassen. Keine Vergleiche mit Win ziehen, auch wenns schwer fällt - dann wird das schon =)
 
Ich bin zwar noch nicht umgestiegen, werde dies aber aus folgenden Gründen tun:
  • Design
    Vielleicht kommt das erst mit dem Alter, aber mittlerweile ist mir auch wichtig das meine Umgebung schön aussieht. Das fängt bei der Tapete an der Wand an, geht über die Möbel und daher macht es auch beim Rechner nicht halt. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem hübschen iMac und einem grauen, klobigen Kasten fällt die Entscheidung leicht.
  • Neu!
    Ich möchte einfach mal was neues ausprobieren. Ich besitze seit 15 Jahren Computer. Die meiste Zeit davon eine Windows-Kiste. Ist wie mit dem Auto. Irgendwann will man einfach mal nen anderen Hersteller ausprobieren. Linux hab ich schon probiert, ist nicht mein Fall, BeOS war nett, aber leider wurde meine Hardware nie richtig unterstützt. Jetzt kommt also Mac OS X dran.
  • Qualität
    Wie schon beim Design lege ich mittlerweile auch bei technischen Geräten die Messlatte etwas höher. Die DigiCam muß immer ne Spur besser sein als das was man normalerweise kauft, das Handy auch. Beim Computer ist es das selbe. Ob der Mac dann auch wirklich besser ist, werde ich dann sehen.
  • Stressfrei
    Ein wichtiger Grund! Viele User hier im Forum berichten wie einfach OS X doch sei, wie wenig Gedanken man sich darum machen muß, was wie funktioniert. Das Bischen Freizeit das ich noch habe möchte ich deshalb nicht mit Problemem und Ärger vor dem Rechner verbringen müssen.
Ich muß aber auch dazu sagen dass ich keine größeren Probleme mit Windows (XP) habe. Die Installation läuft seit über 1 Jahr problemlos und meistens stabil, ich werde mir sogar Vista kaufen. Ich habe mir den Rechner noch nie mit irgend welchen Viren oder Trojanern zerschossen. Dieses Problem wird zwar oft als Wechselgrund angegeben, ist meiner Meinung nach aber mit Brain 1.0 sehr viel leichter zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst kein alc fuer deinen mac... der mac os x kann schon nativ images erstellen... es bringt dir als nichts eine bin datei an einem mac system zu oeffnen...

es sei denn es ist ein film dieser muesste aber mit vlc laufen...

falls du aber programme oder aehnliches suchst diese sind immer als dmg datei anzufinden...

alc is ueberfluessig auf einem mac ;-)...
 
Zurück
Oben Unten