Gründe für iPod

Podi schrieb:
Wenn ich jetzt wüßte wer iPlat ist?

Hi Podi,
is ein Scherz.
Platon ließ in seinen Schriften oft einen Schüler auftreten, der die Art von Frage stellte, die sich ein Philosoph nicht traute zu stellen (der sollte es doch wissen, der kluge Mensch...?).

Zu dem iPod: Ich hatte nicht das Geld um mir einen neuen zu kaufen.
Glücklicherweise bekam ich einen Pod von einem Freund (Günstig).
1G mit 10 GB und ich bin seit 2 Monaten sehr angetan von diesem "Teil".

Einziges Manko ist, dass es nicht dock-fähig ist. Das Akku hält aber noch immer 8h.
Kurze Titel und keine speziellen Wiedergabelisten vorausgesetzt.
Als Jazz-Freund ist die erste Option beeinträchtigend.

Hm, das Ding macht Freude!

Gruß
iSpock
 
SchaSche schrieb:
1: Der ist nur geil :D:D
2: Das Dock ist praktisch...
3: Musik abspielen ;), Daten speichern, etc..
4: Hab nur den 3G und bin super zufrieden damit!
5: Mit FireWire nur wenige Minuten...
Du hast mal wieder recht SchaSche.:D
 
Ich habe zwar nur einen 15GB 3G aber ich würde mal sagen das Dock ist nicht unbedingt notwendig. Außerdem ist die Verwendung einer Tasche Pflicht. Da finde ich die iSkin Hülle (in Artic) am besten. Sieht gut aus. Man hat Zugriff auf Tasten und Wheel (bzw. natürlich nur das Wheel beim 4g ;) und das Display ist geschützt. Aber ins Dock stecken kann man ihn nicht mehr. Und jeden Tag den iPod aus der Hülle fummeln will man ja nicht. Also lohnt das Dock nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorgestern einen ipod mini zugelegt. 100% zufrieden. Ein Dock hab ich auch gleich mitgenommen. Ist einfach ein klein wenig bequemer und sieht stylischer aus, den ipod einfach ins Dock zu stellen, wenn ich ihn nicht brauche. Dort läd er sich auch gleich mit Strom auf. Und ich brauch ihn zum synchronisieren nicht mehr extra verbinden.

Mit USB2 oder Firewire geht das Überspielen von Musikstücken wirklich extrem schnell. Zu PC vs. Mac: Eine Mitarbeiterin von Apple hatte mir im Store in NY gesagt, dass der ipod beim Wechsel von PC zu Mach erstmal gelöscht wird. Geb ich mal einfach ungeprüft so weiter.
 
Ich stehe aufs Dock. Hängt bei mir auch an der Anlage.

zu 1-4 hat SchaSche alles gesagt.
zu 5: eine gerippte CD rüberziehen dauert ca. 4 sek. über FireWire.
auf 1GB gerechnet sind das irgendwas um 1,5 min. So in etwa, je
nach CD Länge und Kompressionsrate. Ich habe Standardmäßig 160 kb/s
eingestellt.

Los kaufen!
:)
 
Hüllen für den iPod sind nur was für Mädchen und Leute, die auch die schlimmen Handyhüllen benutzen. Ein iPod braucht Kratzer, damit man sieht wie sehr er geliebt wird.
Meinen iPod trage ich entweder in meiner Hosentasche oder in einem eigenen Fach in meiner Umhängetasche. Man kann den iPod sogar durch die Hose von außen bedienen! So braucht man noch nicht mal die Fernbedienung.

Ein Dock macht nur Sinn, wenn man den iPod an die Anlage anschliessen will. Wenn man allerdings seinen Rechner sowieso schon dran hängen hat, dann kann man auf das Dock locker verzichten. Wenn man den großen iPod kauft und es dabei ist, kann man es auch benutzen. Aber Nachkaufen ist schon etwas teuer.

Der iPod ist echt ein Spitzengerät. Am besten du gehst mal in einen Laden und probierst ihn aus. Als ich das erste Mal einen in der Hand hatte, damals noch einen 3G, stellte sich sofort ein Habenwollen ein. Allerdings musste erst noch mein Walkman endgültig den Geist aufgeben und der 4G herauskommen, bis ich es meinem engen Studentenbudget zumuten konnte.
 
Spock schrieb:
Hi Podi,
is ein Scherz.
Platon ließ in seinen Schriften oft einen Schüler auftreten, der die Art von Frage stellte, die sich ein Philosoph nicht traute zu stellen (der sollte es doch wissen, der kluge Mensch...?).

Achso ja das ist mir klar. Dachte es gibt einen User der sich iPlat nennt!
@ all:
Danke für eure Antworten
 
brauchst Dich nicht ständig bedanken, das Ding ist ein Selbstläufer mittlerweile ;)
 
Dazu kommt: iPod ist Kultobjekt. hast du keinen hast du verloren.

ARGH!!! Das böse Wort!!!! :p

Was für eine religionsfreie Gesellschaft ist das eigentlich, in der alberne MP3-Player, VW-Käfer und Sitzsäcke angebetet werden müssen?!?! :)
Mehr Gott würd' Euch allen gut tun:
http://www.zyn.de/gottkaninchen


Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j-man schrieb:
brauchst Dich nicht ständig bedanken, das Ding ist ein Selbstläufer mittlerweile ;)

Man will ja nicht unhöflich sein :)
Ein Freund hat gestern das Bundle iBook und iPod bestellt, weiß zufällig ;) jemand wie lange es dauern wird, bis es in Norddeutschland ankommt? *ungeduldigsei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daher mit 200 über die Autobahn eben und den Kleinen in Silber geholt. 4 Stunden warten....... dann geht es los. Wie geil, wie geil ;)
 
Hab mir jetzt auch endlich ´nen iPod 4G bestellt und warte jetzt...
Das teil kann nur geil sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine tasche hab ich aber gleich dazu genommen, ich hab nämlich den iPod vom Freund gesehen, der keine tasche hatte und der sieht jetzt wie vom schrottplatz aus. :p
 
ecko schrieb:
Hab mir jetzt auch endlich ´nen iPod 4G bestellt und warte jetzt...
Das teil kann nur geil sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine tasche hab ich aber gleich dazu genommen, ich hab nämlich den iPod vom Freund gesehen, der keine tasche hatte und der sieht jetzt wie vom schrottplatz aus. :p
Falls du nicht gerade den kleine bestellt hast, ist die tasche dabei.... :)
 
Tja, ich hab mir heut den Mini geholt, in silber.
Das Teil ist einfach nur geil. Bedienung....ähm.....easy..............
Ok, es gibt nur einen Grund sich nen iPod zu holen. Der iPod. Sonst nichts.
Jeder der über den Preis usw. meckert muss mit so einem Teil mind. 1h rumspielen.
Im Moment kann ich nicht mehr schreiben. Der erste Eindruck halt.
Achso, die Lautstärke ist völlig ok für Leute die ein Trommelfell brauchen.
 
Zu beachten:
Wenn auf dem PC Macdrive läuft, wird der iPod als HFS+Drive von Windows erkannt. Beim Starten von iTunes muss der iPod allerdings auf FAT32 formatiert werden.
 
Jupp, ist FAT32. iPod wird grad von ner DOSE gefüttert.iBook ist beim Doktor.
 
Hm,
ich komme gerade aus London zurück und es ist echt unfassbar wie viele Leute dort einen iPod haben. Hab in einer Woche ungefähr 70 Stück gesehen. Und meiner ist immer noch nicht da :(
 
ICH HAB AUCH ENDLICH EINEN :)

iPod Mini, grün.

GEIL! :)

Der große wäre mir zu schwer gewesen und was richtig geil ist: Meine Lieblingssachen passen genau drauf! :)


Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten