Gründe für hohe Preise bei Apple

heliocentric schrieb:
Windows-Computer benutzt man, weil man muß; Apple-Macintosh-Rechner, weil man will.

Ich kenne tatsächlich Leute, bei denen es sich umgekehrt verhält. :D
Bei der Arbeit (Agentur) müssen die Armen böse, böse Macs benutzen, zu Hause können sie dann endlich wieder ihre tollen DELL Möhren anschmeissen. rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
These von polarity:
"ich vergleich apple immer mit ferrari. sieht geil aus, jeder willn haben, alle beneiden dich aber als benutzer haste nur ärger und nach 1jahr benutzung is das ding im eimer..."

Antithese:
Angenommen, Ferrari hätte in den letzten Jahren in der Formel1 immer überzeugen können, dann würde die Leistung dem Prestige ensprechen. Entspräche diese These der Wirklichkeit, dann würde die Deine möglicherweise an der Realität vorbei schrammen, aber ein Irrtum meinerseits könnte selbstverständlich nicht ausgeschloßen werden.

Synthese:
Es käme auch immer auf den Piloten (= Benutzer), dessen Fähigkeiten (= was er zu leisten im Stande ist) und seinem Anspruch (= welche Ziele er wie erreichen möchte) an...

Beste Grüße,
mac


PS: Definiere "Arbeitstier". Mein PB erbrachte am Stück 34 Tage uptime. Abgesehen von Server-Systemen kenne ich kein User-System (Privat-/Office-Bereich), das auch nur annähernd so lange ohne Einbußen in der Arbeitsleistung durchläuft... egal ob es AMD oder Intel ist. (Windows machts unmöglich.)
 
Ich liebe mein iBook 14" auch sehr und gebe den nie wieder her...

MfG
Locator
 
macSchreck schrieb:
PS: Definiere "Arbeitstier". Mein PB erbrachte am Stück 34 Tage uptime. Abgesehen von Server-Systemen kenne ich kein User-System (Privat-/Office-Bereich), das auch nur annähernd so lange ohne Einbußen in der Arbeitsleistung durchläuft... egal ob es AMD oder Intel ist. (Windows machts unmöglich.)

Windows 2000 Server
http://de.uptime-project.net/page.php?page=toplist&content=profile&uid=28126
Uptime 3 Jahre 248 Tage...
Mac hab ich leider keinen in der Liste gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein. Aber wenn ich nicht irre, habe ich zwischen Server-Systemen und User-Systemen unterschieden. Der Unterschied sowie deren Verwendungsgebiete dürften klar sein. Zudem bleibt ungeklärt, ob in in dem gelinkten Rechner ein AMD-"Arbeitstier" sein Werk verrichtete, seisdrum.

Edit: Es ist ein Intel-Rechner *überlesen hab*

Prinzipiell kann ich über das Tam-Tam bezüglich abzuzahlender Kredite wegen überteuerter Apple-Hardware und haltlosen Behauptungen über die Leistungsfähigkeit von PowerPCs, ohne konkrete Erfahrungsberichte, nur schmunzeln.

Vielleicht darf man mit Aufklärung über diesen Unmut rechnen. ;)

So long,
mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vergleich von "kleinen Äpfeln mit Orangen" für all jene, die felsenfest der Überzeugung sind, Apple (in diesem Fall deren Desktop-Computer) wären verglichen mit x86 Modellen überteuert. Deshalb habe ich ein kleinwenig in meinem Fundus gekramt. Egnlischkenntnisse von Vorteil. ^^

http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/01/miniapplesandoranges/index.php


Viel Spaß beim Einlesen,
mac

PS: Die "Endnote" des Verfassers sollte man nicht überlesen...
 
eliza1361 schrieb:
Hallo, liebe MacUser,

ich hoffe, die Frage ist nicht schon hundertmal aufgetaucht oder ich war zu blöd um bei der Suchfunktion das Richtige einzugeben. :rolleyes:

Ich nutze derzeit noch Windows, möchte aber gerne auf Apple umsteigen (Nach Einstiegsdroge iPod mini).

Meine Wahl steht eigentlich fest: Powerbook 15" mit Superdrive.
Nur ist es schwer, meine Eltern (werden Computer teilsponsern) von der Notwendigkeit eines Powerbooks für ca. 2000€ zu überzeugen, wenn man ein Windows-Notebook, das ebenfalls WLAN, DVD-Brenner usw. hat bereits für die Hälfte bekommt.

Was meint ihr, woran die relativ hohen Preise bei Apple liegen und sind sie gerechtfertigt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße,

Eliza

- nur darauf läuft das beste betriebssystem.
- hoher wiederverkaufswert
- gute qualität
- lange akkulaufzeit

falls du sie trotzdem nicht überzeugen solltest, könntest du ja mit einem ibook versuchen.
 
@Tobfun: Interessanter ist doch vielmehr die Tatsache, dass der Rechner "not doing much" über die geschriebene Zeitspanne in einer Ecke vor sich her gelaufen ist.

Leistung = Arbeit/Zeit... mehr sag ich nicht ;)

mac
 
macSchreck schrieb:
@Tobfun: Interessanter ist doch vielmehr die Tatsache, dass der Rechner "not doing much" über die geschriebene Zeitspanne in einer Ecke vor sich her gelaufen ist.

Leistung = Arbeit/Zeit... mehr sag ich nicht ;)

mac

Meiner Meinung nach ist das eine total sinnlose Energieverschwendung... So ungefähr könnte ich auch eine Taschenlampe mit Batterien bestücken und sie in eine Ecke legen, um sie leuchten zu lassen. Nach dem Motte. Mal sehen, wie lange die durchhält...
 
polarity schrieb:
ich vergleich apple immer mit ferrari. sieht geil aus, jeder willn haben, alle beneiden dich aber als benutzer haste nur ärger und nach 1jahr benutzung is das ding im eimer. am besten in ne glas vitrine stellen und freunde einladen zum guggen. so kannste deinen kredit schnell wieder tilgen. wennde arbeitstier brauchst -> amd
rotfl ...immer wieder für einen Joke gut...
 
@Tobfun: Man ersetze "Arbeit" in der mathematischen Formel mit einer Null. ;)
=> Leistung = 0; Über Sinn oder Unsinn dieser Haarspalterei kann man sich streiten, was aber, wie (sorry) polaritys Beitrag widersinnig ist. Meine Meinung.

Bye,
mac
 
macSchreck schrieb:
Prinzipiell kann ich über das Tam-Tam bezüglich abzuzahlender Kredite wegen überteuerter Apple-Hardware und haltlosen Behauptungen über die Leistungsfähigkeit von PowerPCs, ohne konkrete Erfahrungsberichte, nur schmunzeln.

Vielleicht darf man mit Aufklärung über diesen Unmut rechnen. ;)

So long,
mac

Nun ja, der Gute, hatte einmal einen Mac und hat ihn wieder verkauft, für dich wahrscheinlich kaum faßbar, weil unmögliches möglich scheint. ;) Da muß ich dann schmunzeln.
 
kosmoface schrieb:
Nun ja, der Gute, hatte einmal einen Mac und hat ihn wieder verkauft...
...nur deshalb muss eine so pauschal getroffene Aussage nicht zwangsläufig richtig sein. :)
 
Zurück
Oben Unten