Gründe für hohe Preise bei Apple

Ich finde die Apple Preise inzwischen ziemlich moderat.
Vor 2 1/2 Jahren hab ich mal ein 867er 12" PB gekauft - für 2600 Euronen!!!
Für diesen Betrag bekommt man nun ein 1,67er 17" PB.
Wenn das keine Preissenkung ist!
 
logisch....sag ich doch ;)
 
FLATCOATED schrieb:
Ich finde die Apple Preise inzwischen ziemlich moderat.
Vor 2 1/2 Jahren hab ich mal ein 867er 12" PB gekauft - für 2600 Euronen!!!
Für diesen Betrag bekommt man nun ein 1,67er 17" PB.
Wenn das keine Preissenkung ist!
Für etwas weniger gab es vor gut 2,5 Jahren mein 800'er iBook (und im Mai mein Powerbook) :p
 
und was ist mit der Internetsicherheit von Mac OSX? Dass Du einen Rechner hast, der Dir nicht ständig eine dämliche Viruswarnung bringt. Die Rechner sind nunmal um ein vielfaches sicherer als die Windows Systeme.
Dabei muss man noch sehen, dass die mitgelieferte Software wie ITunes, Safari, Mail, Ical, etc. unschlagbar ist. Und man bekommt ein funktionierendes System.
 
Momentan finde ich die Notebooks bei Apple nicht wirklich attraktiv. Gerade die Displays sind alles andere als "super".
 
St.Garg schrieb:
Die hohen Preise liegen einerseits daran, dass die Powerbooks nicht so eine Hohe Produktionsstückzahl haben wie andere Laptops. [...]
Stimmt das wirklich? Zwar ist der Wintel-Markt größer als der Mac Markt, allerdings gibt es dort auch Unmengen an Anbietern.
 
Wir bezahlen den Preis, daher macht Apple das.
 
In Apple Geräten sind auch nur Standart Bauteile wie in allen anderen Notebooks auch drin. Die kochen ja auch nur mit Wasser. Apple lässt sich nur den Namen, das Design und die Illusion des besseren fürstlich bezahlen...
 
moin,
habe mein bp über mac at campus gekauft, in der annahme das der preis nicht zu unterbieten wäre. mußte dann leider feststellen das die fa., die diese aufträge ausführt in puncto dienstleistung (später auch in puncto preis/leistung) nicht gerade lobenswert ist.
(o-t on: "sie sind der erste, der eine rechnung verlangt! bei diesem Preis bleibt für uns händler eh nichts über, was erwarten sie ?") da war ich schon mehr als perplex und sauer.
für zusätzliche hardware erspare ich nun dieser fa. jegliche mühe... bin dann zum apple händler "comspot" in hamburg, rentzelstr., welcher mir dann bei einem direkten vergleich einen preisnachteil von über 300,-€ bescheinigte dadurch das ich bei mac at campus kaufte. na prost.
dieser unterschied ließ sich daher erklären, daß die garantieerweiterung von apple unverhältnismäßig teuer ist, und comspot hat eine versicherung gefunden, die die gleichen leistungen für kleineres geld (50,-€) bietet.
außerdem sind die leutz super nett und locker.
also vergleiche vorher mal die preise.
good luck, frank
 
Ich würde jedem raten, zumindest bei mobilen Geräten, wie Apple Notebooks, die Protection Plans/ Garantieverlängerungen in den USA zu kaufen.

Der Preis ist um über 50% günstiger!!!

Gruss EssenerMacianer
 
ich vergleich apple immer mit ferrari. sieht geil aus, jeder willn haben, alle beneiden dich aber als benutzer haste nur ärger und nach 1jahr benutzung is das ding im eimer. am besten in ne glas vitrine stellen und freunde einladen zum guggen. so kannste deinen kredit schnell wieder tilgen. wennde arbeitstier brauchst -> amd
 
polarity schrieb:
ich vergleich apple immer mit ferrari. sieht geil aus, jeder willn haben, alle beneiden dich aber als benutzer haste nur ärger und nach 1jahr benutzung is das ding im eimer. am besten in ne glas vitrine stellen und freunde einladen zum guggen. so kannste deinen kredit schnell wieder tilgen. wennde arbeitstier brauchst -> amd

hä? kopfkratz
 
nich störn lassen. :D
 
"Mac", so werden bei Apple und seinen Fans liebevoll die "Macintosh"-Computer genannt, die das Unternehmen baut - und die damit die einzige Alternative zur Welt des "Windows"-Betriebssystems von Microsoft bieten. Windows-Computer benutzt man, weil man muß; Apple-Macintosh-Rechner, weil man will.

FAZ vom 14. Juli 2005
 
Windows-Computer benutzt man, weil man muß; Apple-Macintosh-Rechner, weil man will.
das trifft den punkt :D
es ist weit jeglicher objektivität von dem system schlechthin zu sprechen.
beide varianten haben ihre vor/nachteile, da muß jede/r für sich herausfinden welche für sie/ihn richtig/besser ist. das verteufeln/schlecht machen ist nur bis zu einer gew. grenze unterhaltsam, meist langweilig.
viell. hat es ja 06 (intel-mac) ein ende damit.
gruß, frank,
 
polarity schrieb:
ich vergleich apple immer mit ferrari. sieht geil aus, jeder willn haben, alle beneiden dich aber als benutzer haste nur ärger und nach 1jahr benutzung is das ding im eimer. am besten in ne glas vitrine stellen und freunde einladen zum guggen. so kannste deinen kredit schnell wieder tilgen. wennde arbeitstier brauchst -> amd
Ich weiss ja nicht, was Du bisher für Erfahrungen mit welchen Mac´s hast, aber meiner läuft seit August 2002 ohne irgendwelche Probleme und Macken. Und das sind ja wohl nun schon mehr als 1 Jahr. Und ich wette, es gibt jede Menge andere MU, die ihre Mac´s noch länger im Betrieb haben.
Und von einem Arbeitstier erwarte ich, dass ich mich ran setzen kann und losarbeite. Nicht dass es mich dann erstmal mit irgendwelchen Meldungen nervt, dass es plötzlich irgendwelche Treiber nicht mehr findet (z.B. Scanner) und ich diese erst wieder neu installieren muss.
Da ich hier auch immer gute Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nur sagen, dass zum Arbeiten der mac bisher die bessere Alternative darstellt.
Gruss
eMac_man
 
Meine Liebe zu Apple (v. a. tragbaren Geräten) wurde durch iBooks (12" und 14"), welche Freunde von mir schon länger ihr Eigen nennen, entfacht, hält seit knapp einem Jahr und diese Zuneigung wird sich wohl auch so schnell nicht in die Knie zwingen lassen! Deshalb kann ich mich meinen Vorrednern, die Dir statt dem PB ein iBook nahe gelegt haben, nur anschließen. Das Perlweiß hat auch richtig Stil - ich würde soweit gehen und es mit dem Alu-Finish auf eine Ebene stellen (anders, aber ebenso chic)!
Du hast es schon selbst angedeutet, eliza, geh in Dich und erforsche Deine Gefühle ;) Im Ernst, wäge gut ab, ob sich die 500 € an Mehrinvestition für Dich wirklich lohnen... aber für 500 € kann man schon einiges an nutzlichem Zubehör, Software oder gar einen geschmeidigen iPod dazu kaufen!

Wie Du Dich auch entscheidest, ob PB oder iBook, es ist die definitiv bessere Wahl verglichen mit einem x86 Brotzeittisch (Erfahrungswerte) :D


Auf dass die Überzeugungsarbeit von Erfolg gekrönt sein möge,
mac ^^
 
heliocentric schrieb:
Windows-Computer benutzt man, weil man muß; Apple-Macintosh-Rechner, weil man will.

Den Satz muss ich mir merken!
 
Zurück
Oben Unten