Gründe für ein iBook

Also ich hab jetzt mein iBook nich mal ne woche un es is einfach der hammer !!! Ich hab vielleicht noch nich viel ahnung was ich alles mit meinem book anstellen kann aber das was ich innerhalb von einer halben stunde alles geschaft hab dafür brauchte ich bei der dose en halbes jahr um überhaupt zu verstehn wieso des so is..... es is einfach alles so super erklärt un geht recht einfach.... un was der hammer is.... wenn man probleme hat irgendwas einzustellen.... well no prob.... einfach auf www.macuser.de un in der suchfunktion hilfe suchen oder einfach nachfragen.... denn auf em mac hat man eigentlich keine probleme un wenn dann wird man wirklich schnell geholfen.... echt respekt... der hammer.... i'm still blown away un werd mir nie wieder was anderes zulegen!!!!!
 
Die Größe... bzw. das Fehlen von Größe ;)
Das Betriebssystem, die Leisheit (gibts dieses Wort überhaupt?), Akkulaufzeit... und natürlich der Fakt, dass es atmet, wenn es schläft :D
 
Geräuschpegel ist ein guter Punkt, habe bei meinem 14" ibook seit Oktober den Lüfter nur ganze 2 mal gehört ;) Ansonsten kann man nur ganz leise das klackern der Festplatte hören, wenn das Fenster geschlossen ist und man selber auch ruhig ist.
 
Ich bin auf Apple umgestiegen und hatte erst angst vor einem neuen Betriebssystem!
Und meine Argumente sind nun:\
-alles FUNKTIONIERT!!! und das alles aus einer Hand!
-und sieht gut aus!
 
atticus_finch schrieb:
Also ich hab jetzt mein iBook nich mal ne woche un es is einfach der hammer !!! Ich hab vielleicht noch nich viel ahnung was ich alles mit meinem book anstellen kann aber das was ich innerhalb von einer halben stunde alles geschaft hab dafür brauchte ich bei der dose en halbes jahr um überhaupt zu verstehn wieso des so is..... es is einfach alles so super erklärt un geht recht einfach.... un was der hammer is.... wenn man probleme hat irgendwas einzustellen.... well no prob.... einfach auf www.macuser.de un in der suchfunktion hilfe suchen oder einfach nachfragen.... denn auf em mac hat man eigentlich keine probleme un wenn dann wird man wirklich schnell geholfen.... echt respekt... der hammer.... i'm still blown away un werd mir nie wieder was anderes zulegen!!!!!

Solche Beiträge .. Ohh . Sie lassen mich zurücklehnen und denken: Ja, es gibts sie noch, die gleich Gesinnten.
 
Ich hatte bisher ein Windowsnotebook mit Centrino-Technologie, 1,6 Ghz Pentium usw. Seit Dienstag werkelt bei mir ein 12" iBook G4, 1,33 Ghz. Ist alles an Bord (Wlan und Bluetooth) und ich muss sagen: es wirkt schneller, als das Windowsnotebook. Auch ist das Betriebssystem einfach eine Klasse für sich. Weiterer guter Grund: Netzwerkverbindungen ob zu Windows oder Mac sind ohne großen Aufwand hergestellt.
Wichtig: Es ist keine Heizung, denn es wird im Betrieb kaum so richtig warm.
Ich würde mir wieder ein iBook kaufen.
 
atticus_finch schrieb:
Also ich hab jetzt mein iBook nich mal ne woche un es is einfach der hammer !!! Ich hab vielleicht noch nich viel ahnung was ich alles mit meinem book anstellen kann aber das was ich innerhalb von einer halben stunde alles geschaft hab dafür brauchte ich bei der dose en halbes jahr um überhaupt zu verstehn wieso des so is..... es is einfach alles so super erklärt un geht recht einfach.... un was der hammer is.... wenn man probleme hat irgendwas einzustellen.... well no prob.... einfach auf www.macuser.de un in der suchfunktion hilfe suchen oder einfach nachfragen.... denn auf em mac hat man eigentlich keine probleme un wenn dann wird man wirklich schnell geholfen.... echt respekt... der hammer.... i'm still blown away un werd mir nie wieder was anderes zulegen!!!!!
Sehr schön, sehr schön...da lehne ich mich mal mit zurück...
 
also wenn du für den preis ein gutes windowsnotebook bekommst, dann würde ich an deiner stelle natürlich das auch kaufen. gibt keine gründe sich da dann für ein ibook zu entscheiden...
 
nuz:y schrieb:
also wenn du für den preis ein gutes windowsnotebook bekommst, dann würde ich an deiner stelle natürlich das auch kaufen. gibt keine gründe sich da dann für ein ibook zu entscheiden...

Gratuliere! Erster!
 
nun ja, ich geb auch mal meien senf dazu.

also in erster linie bist du virenfrei.
in zweiter line hast du in der regel eine sehr gute verarbeitung und der tastenanschlag ist wirklich fantastastisch.
gegenüber dem 12" pb ist es fast schon ein schnäpchen.

und natürlich bist du ein apple/mac user. somit bist du ja schon was besonderes.
ich zum beispiel (parkaträger, gut genutze jeans und mittellange (aber nicht fettige) haare) bin dann nicht mehr so ein dahergeloffener assozialer, sondern ein exentrischer musiker :D. also dein ansehen steigt ;)

und das mit dem stabilen system... nun mein windows läuft auch sehr gut und stabil.
aber osx ist in der handhabung einfacher.

gruß mobis
 
also alle angeführten gründe kann ich voll und ganz unterstützen... wenn ich mit meinem iBook im Zug, im Cafe oder sonstwo sitze, hab ich das gefühl, ich bin schicker angezogen, sehe besser aus, habe eine bombenaustrahlung... bin einfach sexy ;-)

aber ersthaft, bin mitte des jahres geswitched und ich bin was desktop und notebook angeht (iMac G5 und iBook 12") glücklicher als je zuvor - da passt einfach alles - naja auf jeden viiiieeeeel mehr als zu windows zeiten!
 
Naj, und wenn man Bills neue Rache (Viesta) sich ansieht (min. 512 Mbyte Speicher und mächtig Rechenpowerhunger) dann überzeugt OS X Tiger doch mehr ;)
 
Kein anderes Notebook bietet dir einen leuchtenden Apfel auf dem Deckel! ;)
 
Ich hab auch noch ein paar Gründe neben den bereits genannten:

• Mac OS X wird nicht langsamer, hat keine Registry und muss deshalb auch nicht jedes halbe Jahr neu installiert werden.
• Programm lassen sich kinderleicht installieren und deinstallieren. (Drag & Drop)
• Mac OS X defragmentiert sich selbst im Hintergrund ohne dass Du es merkst.
• Viele kleine durchdachte Details wie der Eintrag "Menü löschen" im Menü für zuletzt "Benutze Objekte". :)

Noch was:
• Netzwerkumgebungen
• Bonjoure
• Target Mode (genial!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch einen kaufen.
Würde jetzt aber gerne wissen , wie ichs am besten order . Also wieviel Arbeitsspeicher is sinnvol ? Reichen die 512 oda machts sinn mehr zu ordern ?
Wie isses mit Spielen ? Gibts Möglichkeiten durch zb RAM das Spiele-Defizit zu beheben ?

Ausserdem will ich daheim den alten Computer mit dem IBook vernetzen. Isses besser die AirPort Station (entspricht doch Router,oder ?) von Apple zu nehmen, oder is es eher wegen dem alten PC zu empfehlen nen normalen W-Lan Router zu kaufen ?

Vielen Dank
 
Haasi schrieb:
Ich will mir auch einen kaufen.
Würde jetzt aber gerne wissen , wie ichs am besten order . Also wieviel Arbeitsspeicher is sinnvol ? Reichen die 512 oda machts sinn mehr zu ordern ?
Wie isses mit Spielen ? Gibts Möglichkeiten durch zb RAM das Spiele-Defizit zu beheben ?

Ausserdem will ich daheim den alten Computer mit dem IBook vernetzen. Isses besser die AirPort Station (entspricht doch Router,oder ?) von Apple zu nehmen, oder is es eher wegen dem alten PC zu empfehlen nen normalen W-Lan Router zu kaufen ?

Vielen Dank

Muss es WLAN sein? Klar, wenn man ein schönes iBook hat, dann will man auch kabellos rumlaufen und innerhalb der Wohnung surfen. Doch von der Leistung und Sicherheit her ist LAN natürlich viel besser als WLAN...ich habe einen ganz normalen Router und mein iBook mit drangesteckt. Klappt alles wunderbar, Netzwerke sind ja betriebssystemunabhängig.

Mit AirPort kenne ich mich gar nicht aus....
 
Für das iBook spricht die Art und Weise, wie es nach dem Aufwecken aus dem Ruhestand innerhalb von Sekunden die WLAN-Verbindung aufbaut. Während mein Sony VAIO den Speicherinhalt (Ruhezustand) wieder ins RAM lädt, ist das iBook schon lange online. Es sind die Feinheiten, die den Unterschied machen :D
 
Haasi schrieb:
Also wieviel Arbeitsspeicher is sinnvol ?
Es ist sinnvoll, mind. 1GB zu haben, also 512 MB zu ordern.

Wie isses mit Spielen ? Gibts Möglichkeiten durch zb RAM das Spiele-Defizit zu beheben ?
... zur zweiten Frage fehlen mit die Worte. Vorher nachgedacht?

Generell gibt es weniger Spiele. Für Hardcore Gamer ist der Apple nix.

Ausserdem will ich daheim den alten Computer mit dem IBook vernetzen.
Jeder beliebige WLAN-Router tuts. Aber die Airport Express Station ist schöner und noch ein Druckerserver!
 
Entweder man will Windows nutzen oder das MacOS.
Alle anderen Gründe für den Mac sind nebensächlich.

Für was und wieso brauchst du nen Computer? Das ist erstmal
die Frage, bevor ich dir ehrlich antworten kann.
 
Zurück
Oben Unten