Gründe für ein iBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von toons, 14.12.2005.

  1. toons

    toons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    ich steh immer noch vor der qual der wahl zwischen einem windowsnotebook und einem ibook.
    vielleicht könnte mir jemand mal sagen, warum ich einen ibook kaufen sollte.
    ich würd gern noch andere gründe hören wie der akku hält länger.
    weil für das geld kann man sich doch auch ein sehr gutes windows-notebook leisten.

    gruss
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    für das geld bekommt du kein 12" notebook welches die selben eingenschaften hat.....
    also nicht schähmen sondern nähmen ;)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Das System ist nach wie vor resistent gegen Viren und ähnliche Schädlinge.
     
  4. ingosworld

    ingosworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2004
    ibook?!

    hi,
    akku wie schon gesagt..
    viren ist ein guter grund..
    service find ich auch sehr gut..(wie zb unter anderem dieses forum hier,..)
    übersichtlich in der bedienung und reparatur...
    mehr weiss ich auch nicht,preislich ists immer ne schwere entscheidung,aber als bsp.:mein mitbewohner hat sich dieses aldibook geholt mit tausendschnickschnackzeugs..ist auch cool,aber man verliert einfach den ueberblick, wenn was nicht funktioniert...
    sorry,bin nicht der experte hier,aber das waren meine gruende
    viel spass beim entscheiden
    ingo
     
  5. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
    Hauptgrund ist das OS. Es ist einfach logischer und simpler aufgebaut als das
    von Micrsoft. Am Besten Du schaust es Dir einmal in einem Laden in Deiner
    Nähe direkt vor Ort an and und testest ein wenig herum. Das sollte Dich dann
    überzeugen. Ansonsten gibt es im Forum hunderte von Berichten von Switchern,
    die es bis heute nicht bereut haben. Einfach mal die Suche anschmeissen :)

    EDIT: Willkommen im Forum :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  6. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2003
    in der Suche nicht fündig geworden?
    Dann DAS auschlaggebende Argument:

    OSX.

    Basta.


    Eleo
     
  7. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Weil es tatsächlich mobil einsetzbar ist und nicht nur - wie das neue Aldi-Notebook, soweit man Testberichten glaubt - als Desktopersatz taugt.

    janwellem
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  9. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    So würde ich das auch unterschreiben, neben allen anderen, die hier gute Argumente bringen ist es das Betriebsystem, was mit dem mitgelieferten und erhältlichen Programmen für meinen Geschmack (nach meinem Switch Ende Juli) das Wort "Benutzerfreundlichkeit" neu definiert hat....

    edit: ach ja, willkommen im forum....
     
  10. r560

    r560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Ich finde das System OS X reicht alleine für den Grund. Ich würde mir keinen Win XP PC zulegen, selbst wenn das Teil doppelt so schnell ist. Und mit 5 Std. Laufzeit ist das Teil auch wirklich mobil.

    Gruß
    Richard
    PS: Ich hab übrigens einen Athon 64 3200 bei mir stehen und weine jedesmal wenn ich langer als 10 Minuten daran arbeite. Ich weiß auch nicht wie ich das vor Jahren täglich ausgehalten habe.;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen