Gründe für ein iBook

T

toons

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich steh immer noch vor der qual der wahl zwischen einem windowsnotebook und einem ibook.
vielleicht könnte mir jemand mal sagen, warum ich einen ibook kaufen sollte.
ich würd gern noch andere gründe hören wie der akku hält länger.
weil für das geld kann man sich doch auch ein sehr gutes windows-notebook leisten.

gruss
 
für das geld bekommt du kein 12" notebook welches die selben eingenschaften hat.....
also nicht schähmen sondern nähmen ;)
 
Das System ist nach wie vor resistent gegen Viren und ähnliche Schädlinge.
 
ibook?!

hi,
akku wie schon gesagt..
viren ist ein guter grund..
service find ich auch sehr gut..(wie zb unter anderem dieses forum hier,..)
übersichtlich in der bedienung und reparatur...
mehr weiss ich auch nicht,preislich ists immer ne schwere entscheidung,aber als bsp.:mein mitbewohner hat sich dieses aldibook geholt mit tausendschnickschnackzeugs..ist auch cool,aber man verliert einfach den ueberblick, wenn was nicht funktioniert...
sorry,bin nicht der experte hier,aber das waren meine gruende
viel spass beim entscheiden
ingo
 
Hauptgrund ist das OS. Es ist einfach logischer und simpler aufgebaut als das
von Micrsoft. Am Besten Du schaust es Dir einmal in einem Laden in Deiner
Nähe direkt vor Ort an and und testest ein wenig herum. Das sollte Dich dann
überzeugen. Ansonsten gibt es im Forum hunderte von Berichten von Switchern,
die es bis heute nicht bereut haben. Einfach mal die Suche anschmeissen :)

EDIT: Willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Suche nicht fündig geworden?
Dann DAS auschlaggebende Argument:

OSX.

Basta.


Eleo
 
Weil es tatsächlich mobil einsetzbar ist und nicht nur - wie das neue Aldi-Notebook, soweit man Testberichten glaubt - als Desktopersatz taugt.

janwellem
 
Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
Hauptgrund ist das OS. Es ist einfach logischer und simpler aufgebaut als das
von Micrsoft. Am Besten Du schaust es Dir einmal in einem Laden in Deiner
Nähe direkt vor Ort and und testest ein wenig herum. Das sollte Dich dann
überzeugen. Ansonsten gibt es im Forum hunderte von Berichten von Switcher,
die es bis heute nicht bereut haben.
So würde ich das auch unterschreiben, neben allen anderen, die hier gute Argumente bringen ist es das Betriebsystem, was mit dem mitgelieferten und erhältlichen Programmen für meinen Geschmack (nach meinem Switch Ende Juli) das Wort "Benutzerfreundlichkeit" neu definiert hat....

edit: ach ja, willkommen im forum....
 
Ich finde das System OS X reicht alleine für den Grund. Ich würde mir keinen Win XP PC zulegen, selbst wenn das Teil doppelt so schnell ist. Und mit 5 Std. Laufzeit ist das Teil auch wirklich mobil.

Gruß
Richard
PS: Ich hab übrigens einen Athon 64 3200 bei mir stehen und weine jedesmal wenn ich langer als 10 Minuten daran arbeite. Ich weiß auch nicht wie ich das vor Jahren täglich ausgehalten habe.;-)
 
Ich stand auch vor der Wahl aber ein 12" Notebook ohne shared memory zu einem preis von knapp 1000€ habe ich nicht gefunden bzw. keins was mir gefiel
Zumal es wirklich schon in Richtung Subnotebook geht.

Gut auf mein iBook muss ich leider noch 10Tage warten aber die oben genannten gründen waren auch meine Beweggründe!
 
Es sieht sehr schick aus und die meisten Frauen finden dich mit einem iBook attraktiver. :D
 
Das iBook sieht einfach richtig schön aus :)
Ich werde auch demnächst meinen Vaio verkaufen und mir das Appelchen gönnen...
 
Frauen finden mich damit attraktiver? Gute Wahl alsdo bin ja noch auf der suche ;)
 
phikus schrieb:
Es sieht sehr schick aus und die meisten Frauen finden dich mit einem iBook attraktiver. :D
und wenn das jetzt mal kein Grund ist :cool: :D
 
phikus schrieb:
Es sieht sehr schick aus und die meisten Frauen finden dich mit einem iBook attraktiver. :D

Sollte wirklich mal gesagt werden! :D
 
Immer diese „Überzeugt mich!“-Postings…
Ich habe mir mein iBook gekauft weil ich es haben wollte. Ganz einfach. Überzeugen kann Dich eh keiner, das musst Du schon selber leisten. Also beschäftige Dich damit und dann kauf es, oder lass es bleiben ;)

Gruß, nidhoegg
 
Ich finde der absolute Überzeuger ist: Nimm dir die halbe Stunde Zeit und geh in einen Apple Shop und klickt mal ein bisschen daran herum. Vielleicht Internet, ein bisschen iPhoto und du wirst fühlen was alles meinen wenn sie vom "sooo coolen OSX" sprechen. :D Ich bin mir fast sicher, du wirst positiv überrascht sein.
Außerdem ist es in diesem Ausmaßen und technischen Werten das günstigste in seiner Klasse.
 
OS X ist einfach besser - und die Ästhetik ist unschlagbar. Schau Dir mal, wenn's geht, die beiden in Rede stehenden Laptops nebeneinander an. Da fällt Dir dann nichts mehr ein........
 
Also ich habe auch lange gegrübelt, ob ich mir ein iBook kaufen soll! Ich war dann öfters bei Geschäften wo man sich mit den Apple Geräten herumspielen konnte. Und das iBook gefiel mir einfach super und OS X ist auch total einfach zu bedienen! Ich habe mir habe dann auch noch andere "Marken" ausprobiert, die ca. auf dem selben Niveau sind und bei denen sind die Preise ähnlich wie bei Apple. Außerdem sehen die Macs nicht so aus wie alle anderen Notebooks, sondern viel schöner. Und wie schon gesagt, die mitgelieferte Software ist genial!

mfG El Philo!
 
Zurück
Oben Unten