grrrrr: gekaufte "music store songs" auf cd brennen

Xelat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir mehrere alben im itms gekauft. ich möchte die songs im urlaub hören und habe erfolglos versucht sie auf cd zu brennen (via itunes, danach toast). resultat: alle songs auf der cd haben keinen pegel (=0 DB) und können nicht von cd abgespielt werden. habe ich was falsch gemacht, etwas nicht verstanden/ mitbekommen? will apple einfach nicht, dass im itms gekaufte songs auf cd gebrannt werden (drm)? was soll denn der scheiss? bin ganz schön sauer. wenn das nicht geht, werde ich extrem negativ über apple in meinem freundeskreis berichten und nie wieder was im itms kaufen! bitte helft mir dabei apple wieder gut zu finden. im moment bin ich ganz schön entäuscht.
x.
 
wie kann ich im ituns ms gekaufte aac files legal in mp3 konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir eine CD als Playliste zusammen, und brenn diese als Audio-CD. Geht wunderbar. Du kannst die Lieder in iTunes beliebig mischen, also mit und ohne DRM und so...

Achja, Toast kann nicht mehr DRM geschützte Lieder aus dem iTMS Brennen.
 
Xelat schrieb:
wie kann ich im ituns ms gekaufte aac files legal in mp3 konvertieren?


Da gibts Programme für. Ich habe eins auf meinem PowerBook, aber das habe ich grade nicht zur Hand. Such doch mal im Internet ;)
 
ok ich versuchs grade. habe bisher immer aus dem ordner "gekaufte musik" versucht zu brennen. vielleicht war das mein fehler. mal schaun ...
 
hab auch schon ein bisserl gesucht, aber nichts gefunden. vielleicht war ich einfach zu sehr in rage ... ? ;)
 
ok so gehts. wenn mans weis ist es immer logisch ;)! thanx und n8
 
alte signatur:
Apple fängt an mich zu nerven ... ;-(. hoffentlich wird aus einer "ich kann nicht ohne, weil einfach geil ..." lovemark keine "ist mir doch scheiss egal was die machen" 0815-lidel marke.

neue signatur:
apple ist doch noch ganz ok. aber gerade noch so ....
 
es geht doch nichts über eine stringente problemlösung ;-)
 
war stringente beabsichtigt oder nen tippfehler ? würd nämlich beides passen :)

TM
 
Na, und wie hast Du's denn jetzt gemacht? Ich kann nämlich die gekauften Lieder nach der Übernahme auf mein neues PB nicht mehr auf den iPod "syncen".
 
SchaSche schrieb:
Da gibts Programme für. Ich habe eins auf meinem PowerBook, aber das habe ich grade nicht zur Hand. Such doch mal im Internet ;)

Ich Zitiere mich mal selber ;)

Also ich habe das PowerBook nun an. Ich habe ein Programm namens "jHymn" im Internet gefunden. Das nimmt dir das DRM zeug aus den Dateien raus. Geht aber nur wenn du die Musik wirklich gekauft hast, also den Schutz von DRM geschützten AACs herauszunehmen, die du nicht gekauft und auf deinem Computer freigegeben hast, ist noch möglich.
 
Moin, das Programm (siehe SchaShe) ist wirklich super. Hatte erst andere Möglichkeiten probiert meine songs als mp3 umzuwandeln, die aber alle nicht recht funktionieren wollten.

hier mal der link: http://www.hymn-project.org/

viel erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Da gibts Programme für. Ich habe eins auf meinem PowerBook, aber das habe ich grade nicht zur Hand. Such doch mal im Internet ;)
Die Frage war jedoch, wie es LEGAL geht. Und das geht nunmal gar nicht, da jegliches umgehen des Kopierschutzes illegal ist. :rolleyes:
 
SchaSche schrieb:
Ich Zitiere mich mal selber ;)

Also ich habe das PowerBook nun an. Ich habe ein Programm namens "jHymn" im Internet gefunden. Das nimmt dir das DRM zeug aus den Dateien raus. Geht aber nur wenn du die Musik wirklich gekauft hast, also den Schutz von DRM geschützten AACs herauszunehmen, die du nicht gekauft und auf deinem Computer freigegeben hast, ist noch möglich.

jHymn werde ich auch probieren, !!!!!cool SchaSche!!!!!! ich habe ganz legal Music im Music Store gekauft und konnte das File mit iTunes nicht als mp3 konvertieren "weils geschützt". Mist.

Mein OSX iMac hat keinen Brenner, nur mein alter G3 wo OS9.2 drauf ist und dieses iTunes dort erkennt keine m4p Files.

Also auf zu jHymn!!!!!!
 
wikipedia findet zu stringente auch nix. sorry is zwar nun off-topic aber was bedeutet stringente? Und wenns ein tippfehler war was hätte sonst rauskommen sollen?


Jens
 
Zurück
Oben Unten