Grrr...muss bei jeder Änderung im Finder das Benutzerkennwort für den Mac eingeben!

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Hab wohl irgendwo eine Sicherheitsoption in den Systemeinstellungen geändert. Weiß nicht mehr wo. Grrr...

Will das rückgängig machen. Wollte grad nen Ordner löschen, den ich zuvor testweise nagelegt hatte und nun soll ich das Anmeldekennwort eingeben. Die Ordneransichtseinstellungen hingeegn kann ich ändern.

Abhilfe wie?
 
Wo liegt denn der Ordner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
unter macHD, alles was ich hab ist unter macHD. Hab den Compuetr vorgestern formatiert und meine USB-gesicherten Daten sind noch nicht draufgespielt.

Bildschirmfoto 2013-12-01 um 09.28.19.jpg
 
Auf der Verzeichnisebene solltest du auch gar nichts anlegen müssen. Deine Daten gehören in dein Homeverzeichnis.
 
ja, es war nur ein test zum ordner-layout. da will ich tatsächlich gar nichts anlegen. liegt das nur daran dass der ordner an einem wichtigen ort ist?
 
habe jetzt mal in einem unterordner einen neuen folder kreiert und wieder gelöscht, das ging. ist es also nur der spezielle ort gewesen?
 
jaha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
ich liebe dieses forum!

könnte den ganzen tag hier fragen stellen, obwohl mich zu computern eine hassliebe verbindet.
 
Zurück
Oben Unten