Grr... Wo ist iCloud?

I

iPhysio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Mobile Me Account auf dem Mac Mini zickt rum und Mail ruft keine Mails ab.

Bei genauerem Nachschauen, sehe ich, dass in den Einstellungen noch der Mobile Me Account zu sehen ist. Den Umzug zu iCloud etc. habe ich aber schon vollzogen. Ebenso habe ich die neueste Software installiert auf dem Mac Mini (s.u.!).

Zu Hause bei meinem Mac Book Pro ist alles bestens!
Da nutze ich Mail ohne Probleme, alles funktioniert.
Da sehe ich in den Einstellungen auch nicht mehr Mobile Me, sondern in den Einstellungen natürlich iCloud.

Jetzt frage ich mich, warum fehlt in den Einstellungen auf dem Mac Mini iCloud, wenn ich die aktuelle Software etc. darauf habe?

Braucht ihr noch Infos?
Woran könnte es liegen?

Freue mich über eine Antwort.

VG,
Michael

Um den hier gehts...

Modellname:Mac mini
Mac OS X Version 10.6.8
 
dein os auf dem mini unterstützt kein iCloud
 
der fehler steckt im detail, würde noch genauer hinsehen ;)

Hallo,

Bei genauerem Nachschauen, sehe ich, ....... Ebenso habe ich die neueste Software installiert auf dem Mac Mini (s.u.!).

Modellname:Mac mini
Mac OS X Version 10.6.8
 
Ups! Danke!!
 
... aber eben nur mail. Kalender und Kontakte bleiben auf der Spur.
 
nach dieser Anleitung einrichtest

die Anleitung ist aber veraltet... als Benutzername muss man die ganze Email eingeben max.muster@me.com, dann funktionierts. Und die Ports müssen teilweise manuell eingetragen werden.

dann funktioniert iCloud-Mail auch unter 10.6.8

iCal und Adressbuch auch.

Kalender und Kontakte bleiben auf der Spur.



Ich habe die Einstellungen (sind zwar für den iPhone 3G)hiervon benutzt und alles läuft bestens.
 
ich dachte, es ging dem TE in erster Linie um mail.
iCal funktioniert bei mir auch problemlos, das Adressbuch allerdings nicht.

@hodinix: funktioniert bei dir der Kontakte-Sync mit iCloud tatsächlich problemlos unter 10.6.8?

Gruß
Thomas
 
@hodinix: funktioniert bei dir der Kontakte-Sync mit iCloud tatsächlich problemlos unter 10.6.8?

ja.

Am Anfang, die ersten Sync versuche, hat das Adressbuch gezickt, aber jetzt ist alles da.
 
ok, dann muss ich noch ein bisschen rumprobieren - vielleicht krieg ich das auch noch hin ...

merci
Thomas
 
ok, dann muss ich noch ein bisschen rumprobieren - vielleicht krieg ich das auch noch hin ...

hoffentlich hast du auch länger Glück... bei mir hat der Sync angefangen zu spinnen... seit heute Morgen habe ich lauter doppelte Kontakte... so ein Sch....

Laut meine Googlesuche soll das was mit Kontakte mit Bilder zu tun haben, haben die Kontakte Bild=werden die verdoppelt, ist kein Bild da=ist alles in Ordnung.

Die Kalender funktionieren weiterhin einwandfrei. Wenn das so bleibt steige ich komplett auf Google um, da geht alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten