Growl - Wer hilft mir bei diesem Tool ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe Growl aus dem AppStore installiert. Sollte eigentlich bei Ereignissen benachrichtigen. Aber es geschieht ja überhaupt nichts. Keine Nachricht bei Mail oder sonstiges
Was muss ich denn genau einstellen, bzw was kann ich machen, dass das Tool auch funktioniert ?
( Lion)
danke
reima
 
Schau dir mal die Einstellungen von Growl an bitte.

Das ist ja jetzt wohl nicht mehr via Systemeinstellungen erreichbar ?
 
ja, in den Einstellungen habe ich auf EIN geschaltet. Dann wird nach Programmen gefragt. Aber da kann ich zB Mail eingeben, aber wird nicht übernommen.
Was mache ich das falsch ?
 
Die letzte Growl Version ist, tut mir leid, das Letzte! Warum? Weil kaum bzw. kein Programm kompatibel ist. Wie man so eine Version rausgeben kann ist mir ein Rätsel! Die vorletzte Version, die es noch gratis gibt, funktioniert dagegen wunderbar.
 
ja, danke mac.fan
Aber warum funktioniert es nicht ? Was sollte ich einstellen ? Und wieso brauche ich Growlmail? Sollte doch mit dem installierten Mailprogramm kompatibel sein?
Das Tool ist mit zZ ein Rätsel.
 
Growlmail ist ein Plugin für Mail.
 
ja, danke mac.fan
Aber warum funktioniert es nicht ? Was sollte ich einstellen ? Und wieso brauche ich Growlmail? Sollte doch mit dem installierten Mailprogramm kompatibel sein?
Das Tool ist mit zZ ein Rätsel.

Nimm mal diese Version, kostet nix und freu Dich dass es funktioniert. :) Du kannst einstellen was Du willst in der 1.3.1 Version, nichts funktioniert von Haus aus, ausser viellicht mit weiteren plug-ins.

http://www.chip.de/downloads/Growl-1.2.2-Freeware_36442422.html
 
danke, habe mir jetzt die alte version installiert-
Muss ich denn jetzt noch etwas einstellen ? bzw muss ich in Extras die Pakete für mail,iTunes, Safari usw nochmal extra installieren, oder sind sie autom. schon mit eingebunden ?
 
ja, danke mac.fan
Aber warum funktioniert es nicht ? Was sollte ich einstellen ? Und wieso brauche ich Growlmail? Sollte doch mit dem installierten Mailprogramm kompatibel sein?
Das Tool ist mit zZ ein Rätsel.

Um das Rätsel mal näher zu erläutern:

Die Entwickler von Growl haben bis zur 1.2.2 das Tool als Freeware entwickelt. Es war sehr beliebt, weil es das gut machte, was es tun sollte (Benachrichtungen anzeigen).
Seitdem es kostenpflichtig wurde, hat sich das aus mir auch unbekannten Gründen geändert und Growl unterstüzt nur noch sehr wenige Anwendung. Warum weiß keiner so genau, aber das kann man auch aus den Rezensionen im Store ablesen.
Viele Anwendungen wurden auch in wiederum kostenpflichige Plugins ausgelagert (HardwareGrowler).

Ich blicke da auch nicht mehr so recht durch, aber das kostenpflichtige Growl habe ich eh nur für Audium im Verwendung, insofern stört es mich nicht so wirklich.
 
hallo
nochmal an mac.fan :
was muss ich jetzt noch einstellen ? oder ist alles schon aktiviert ?
 
Naja, die Entwickler anderer Programme müssen das Growl Framework in ihre Programm einbauen. Da Growl nun wohl ein neues Framework benutzt müssen die anderen Entwickler eben nachziehen. Deshalb ist momentan kaum ein Programm kompatibel. Ob da noch was anderes hintersteckt (wie z.B. Lizenzgebühren fürs Framework) weiß ich nicht.
 
Was hast du denn jetzt alles in den Einstellungen von Growl aktiviert ?

Und welche Programme sollen überhaupt unterstützt werden ? Was hast du so auf dem Rechner ? ;)

Hast du dir die "alte" Version von Growl wie empfohlen herunter geladen ?
 
hi
also das alte Groll ist installiert. Auch eingeschaltet bei Log in. Zunächst möchte ich dass Mails angezeigt werden, und auch Benachrichtigungen von iTunes. Weiteres sehen wir mal.
Also eigentlich ganz einfache Dinge.
Kurze Anleitung wäre nett.
 
Apple Programme sind nicht Growl-fähig, weil Apple das Growl-Framework nicht einbettet. Für Mail gibt es da ein Zusatz-Plug-in, für iTunes nicht.
 
Und das Plugin Growlmail für Apple Mail hast du auch geladen und installiert ?

Kannst du bitte mal Screenshots hier hochladen von deinen Einstellungen ?
 
Was soll ich mit einem Programm, dass viele Mac User für unverzichtbar halten, wenn Apple Programme nicht kompatibel sind ??
Schon komisch.
Für das Programm jetzt auch noch Plugins zu suche und zu installieren, scheint mir doch sehr makaber zu sein.
Habe 1.59 Euro in den Wind geschossen und das Tool Groll komplett deinstalliert.
Also zum erstenmal bin ich von Apple Tools aus dem Store so richtig enttäuscht.
Sollte doch alles einfacher sein, als früher mit Windows.
Kann auf Growl verzichten !!
 
Was soll ich mit einem Programm, dass viele Mac User für unverzichtbar halten, wenn Apple Programme nicht kompatibel sind ??
Schon komisch.
Für das Programm jetzt auch noch Plugins zu suche und zu installieren, scheint mir doch sehr makaber zu sein.
Habe 1.59 Euro in den Wind geschossen und das Tool Groll komplett deinstalliert.
Also zum erstenmal bin ich von Apple Tools aus dem Store so richtig enttäuscht.
Sollte doch alles einfacher sein, als früher mit Windows.
Kann auf Growl verzichten !!
 
Zurück
Oben Unten