Growl-Mail?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Hab seit ein paar Tagen Lion drauf und wollte grad Growl-Mail installieren und jetzt meldet Mail, dass es inkompatible Plug-Ins deaktiviert hat und das ist natürlich Growl-Mail. Das dumme, das war ja unter SnowLeopard auch schon so. Wie bekommt man das nun unter Lion gefixt?
 
Hallo,

was ist dieses Growl genau? Benachrichtigt das auch wenn ich Mail nicht geöffnet habe?

Such grad nach einer Möglichkeit benachrichtigt zu werden über neue mails ohne das das Programm selber offen ist... im Prinzip würd mir die kleine Zahl am Programmicon reichen!
 
Also, dieses Growl-Mail benachrichtigt nur, wenn Mail selbst auch geöffnet ist. Ich denke ein Programm das dich nur informiert wenn neue Post reinkommt, macht wenig Sinn, da dann das andere Programm ständig offen sein muss. Dann kann man gleich Mail offen haben und ein kleines zusätzliches Programm welches eben die Notifications bei neuer Post raushaut, wie eben Growl.
 
Danke für deine erklärung...

wenn mail selbst aber auch geöffnet sein muss ist growl doch eigentlich überflüssig. Wenn mail geöffnet ist erkenne ich ja an den kleinen Zahlen am Mailsymbol das ich neue Mails habe.
 
Ja, das stimmt Panscher. Aber: Stell dir mal vor du surfst grad mit Safari z.B. unter Lion im Vollbildschirm-Modus, dann siehst du ja im Dock das Mail nicht und ergo, du siehst dann auch nicht mehr wenn eine neue E-Mail angekommen ist. Genau dann greift Growl ein. Growl zeigt dir dann sogenannte Notifications im Vordergrund an die nach einer gewissen Zeit (die einstellba ist...) wieder verschwinden. So bist du dann benachrichtigt worden...
 
Danke Getraenkemarkt!

Es scheint, dass es funzt! Die Fehlermeldung beim Start von Mail ist zumindestens schon mal weg. Jetzt brauch ich bloß noch ne E-Mail bekommen... :)
 
Zurück
Oben Unten