Grottenlahmes 1und1 3DSL über Airport????

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

habe seit gestern 1und1 3DSL über eine FritzBox WLAN 7170 via Airport am iMac G5. Hatte vorher 768-er Telekom DSL mit DSL-Modem und Airport Extreme Base und es funktionierte gut... nun sollte es etwas schneller werden...

Jedenfalls ist das neue, angeblich so schnelle 3DSL viel lahmer als die alte Telekom-Leitung (jedenfalls im Download gemessene 110 kBit/s, Upload: 840 kBit/s.).
Diese Lahmheit ist wirklich unerträglich! Kann ich das evtl. durch User-Einstellungen ändern? Eine Kabelverbindung kommt für mich leider nicht in Frage.

Vielleicht gibts ja Spezies.... Dank Euch! ete.
 
Was sagt denn ein

Code:
ioreg | grep AirPort

in der Konsole? Wenn was mit "...AirPort_Brcm43xx..." kommt, liegt es wahrscheinlich an den Treibern fuer diese Karte. Das ist i.M. ein allgemeines Problem.
 
..bin im Terminal leider total unwissend!
Die lahme DSL-Geschwindigkeit ist aber auch bei meinem MacBook (C2D) leider zu beobachten.... und die MacBooks haben doch ne andere Airport-Karte als die PowerPC´s...oder irre ich mich?

ete.
 
Zurück
Oben Unten