großes problem

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Sadie, 08.06.2006.

  1. Sadie

    Sadie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    hallöchen,
    habe mich jetzt extra hier angemeldet, mit der hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    seit einiger zeit verhält sich mein ipod sehr seltsam.
    es fing damit an, dass er nach einem harmlosen joggen einfach den geist aufgegeben hat. ich musste ihn dnach komplett entladen. etwas anderes blieb mir auch nicht üblich, da ich mit dem tuch wheel nichts mehr bewegen konnte und er auch sonst keine anderen reaktionen gezeigt hat. das problem ließ sich allerdings schnell beheben, indem ich ihn nach dem entladen wieder aufgeladen habe und danach war alles wieder prima. bis diese geschichte ein zweites mal passierte. aber nun zu meinem wirklichen problem.
    mein ipod der 4. (?) generation mit 20 gb (keine garantie mehr) reagiert zwar oft (!), allerdings kann ich keine lieder mehr abspielen. entweder er spielt es gar nicht, nur 10 sek und wechselt dann zum nächsten oder wechselt sofort immer wieder zum nächsten ohne etwas zu spielen.
    ich habe auch eben seltsame geräusche beim laden vernommen, die sich allerdings gelegt haben, als ich die verbindung trennte und ihn neu ans netz steckte.
    wäre super wenn ihr mir helfen würdet..
    danke
     
  2. Sadie

    Sadie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    kann mir denn niemand helfen :(
     
  3. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das hört sich nicht so gut an - vielleicht mal bei einem Apple-Store vorbeischauen und fragen. Ansonsten würde ich sagen, der iPod ist halt ein typisches Wegwerfprodukt - rechne auch nicht unbedingt damit, dass meiner in 2 Jahren nocht einwandfrei läuft. Man sieht das ja schon daran, dass ein Li-Ion Akku fest eingebaut ist, dessen Lebensdauer ja auch sehr begrenzt ist...
     
  4. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Leider nicht wirklich. Ich würde erst noch mal das Betriebssystem frisch aufsetzen. Der Updater ist beim Mac unter "Dienstprogramme" zu finden. Falls das nichts hilft, ist ein ernsthafter Defekt wohl nicht auszuschliessen. Solche Reparaturen lohnen sich oft nicht mehr. Ich hatte letzte Woche Glück, der iPod meiner Tochter war eine Woche vor Ablauf der Garantie. Die Beratung fand ich bei Gravis sehr gut.
     
  5. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Der Akku läßt sich schon wechseln,er ist nicht fest eingebaut, nur muss dazu die Rückwand entfernt werden.
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Eine gewagte Aussage. Ich habe einen 2G und der läuft ohne Probleme. Den Akku kannst Du ganz leicht selber tauschen. Mit den Ersatz-Akkus, die man für knapp 30 € bekommt, werden Plastikspatel dafür mitgeliefert.
     
  8. Sadie

    Sadie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
  9. NitroxX

    NitroxX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hatte mal exakt das selbe Problem mit meinem. Ich hab jetzt meinen vierten iPod innerhalb von einem Jahr, und 2mal war es wegen diesem Problem. Ich war damals noch Windowsnutzer und hab oft vergessen den iPod vor dem Trennen in Windows das "USB-Gerät" auszuwerfen. Vielleicht liegt es daran.
    Ich bin jetzt außerhalb der Garantie und hoffe, dass das nicht nochmal passiert, weil bei mir wurde das komplette Gerät ausgetauscht. Support gab es nicht, also denke ich kommst du um das reparieren lassen nicht rum.

    Grüße Chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - großes problem
  1. Cauion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
  2. althund
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    763
  3. iGagaMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    892
  4. MacFanatiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    435
  5. Flooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    750

Diese Seite empfehlen