Großes Problem

itunesmc

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
18
Vorab: Meine mp3 Dateien befinden sich auf einer externen festplatte weil ich auf m iBook keinen Platz mehr hatte.

Einem Freund hab ich einen Teil meiner Musik von der Festplatte auf einen Windows-Rechner übertragen weil er seine Daten gecrasht hat :rolleyes: .
Bin grad heim gekommen und siehe da, ich kann zwar meine Titel aus den iTunes Wiedergabelisten abspielen (Verknpf. zu ext Platte), kann sie aber nicht mehr bearbeiten heisst nicht umbennen. kann mir bitte jemand helfen? :(
 
Da hatte Dein Freund aber Glück, dass Du für ihn eine Sicherungskopie verwahrt hast! :D
 
ja schön, kann mir trotzdem jemand helfen? sorry wenn ich ruppig erscheine, bin nur verzweifelt.
 
Wie ist denn die Platte formatiert?
Was sagt das Infofenster unter Rechte wenn du ein File von der HD auswählst.
 
ich darf lesen und schreiben
 
Wie sehen denn die Zugriffsrecht für die externe Platte aus? Vielleicht hast du/hat sich da etwas verstellt.

Gruß,

dejes

EDIT: Zu spät. :)
 
du hast die daten also auf die externe platte kopiert und nun NICHT mehr auf deiner eigentlichen platte..!? dann solltest du sie evtl. erstmal wieder auf deinen rechner ziehen (wenn's denn passt). du schreibst du hast nur eine verknüpfung zu den daten auf der ex.platte.. ich schätze daran ist irgendwas nicht in ordnung.

kannst sie ja nach erfolgreichem test wieder auf die externe spielen..
 
ne ne was ich mit verknpf. meinte ist der pfad, wo sich der song befindet (ein Archivordner wo all meine Titel drin sind; geordnet von iTunes)

und auf meiner internen festplatte ist einfach kein platz mehr (25 GB musik, aber nur 7 GB frei auf der internen)
 
Leute, SORRY, tut mir leid für die Aufruhr, hab grad das problem entdeckt: irgendwie wurde über windows (automatisch) jede einzelne musikdatei als "geschützt" markiert (somit in der liste nicht veränderbar, warum tut windows so was :motz ; ich weiss jetzt warum ich windows hasse). Will das wieder in Ordnung bringen; bei ca 4800 Songs wird das ne laaaaaaaange Nacht. *holschon mal den kaffee* sleep

jedenfalls DANKE
 
troy_84 schrieb:
Leute, SORRY, tut mir leid für die Aufruhr, hab grad das problem entdeckt: irgendwie wurde über windows (automatisch) jede einzelne musikdatei als "geschützt" markiert (somit in der liste nicht veränderbar, warum tut windows so was :motz ; ich weiss jetzt warum ich windows hasse). Will das wieder in Ordnung bringen; bei ca 4800 Songs wird das ne laaaaaaaange Nacht. *holschon mal den kaffee* sleep

jedenfalls DANKE
Typisch Windows... hat wieder versucht, mitzudenken... :rolleyes:

Aber gut, dass das Problem gefunden wurde. ;)
 
130 hab ich bereits geschafft...ufff...mein kopf; kein nerv mehr übrig. geh pennen , weiss ja jetzt worans liegt
 
Man kann sicherlich das ganze per Terminal vereinfachen. Oder evtl. per Automator? Ich würde dir empfehlen bis morgen zu warten. Es findet sich bestimmt jemand, der eine effizientere Methode kennt, als alles per Hand zu verändern.

Gruß,

dejes
 
wenn ich gelernt hätte mit dem terminal oder automator zu arbeiten, aber feldversuche will ich nicht starten da ich einfach schiss hab irgendwas zu vermurksen.

danke fürn tipp
 
troy_84 schrieb:
wenn ich gelernt hätte mit dem terminal oder automator zu arbeiten, aber feldversuche will ich nicht starten da ich einfach schiss hab irgendwas zu vermurksen.

danke fürn tipp
Gerade deswegen auch mein Tipp bis morgen resp. später zu warten. :) Ich selber kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber irgendjemand kann's bestimmt. Also: Kopf hoch! ;)

Gruß,

dejes
 
Mach ich *Kopf hoch, Träne wegwisch* ;)
Danke
 
troy_84:

Nimm BatChmod, damit kannst Du das innerhalb 10 Sekunden machen. Einfach Ordner draufziehen und [x]Entriegeln anwählen.
 
super danke das is ja krass, dejes hatte recht :D . werd ich heut abend :p ausprobieren heisst jetzt aber ab in die heia und morgen wird gearbeitet

06:45 :

jau, super, Vielen Dank, jetzt funzt wieder alles, super Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten