Großes Problem mit iMac G5 17"

B

Balli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe seit 1 1/2 Monaten ein großes Problem mit meinem Maci.

Er hat die Macke, dass er nach unbestimmter Zeit (mal eher, mal später) in den VGA-Modus umschaltet als wenn ein externer Monitor angeschlossen wäre. Dies ist aber nicht der Fall. Dabei dauert es aber ewig bis man wenigstens mal weiter arbeiten könnte.

Wenn man dann wirklich mal einen externen Monitor ansteckt über den DVI-Anschluß wird der Monitor zwar "irgendwie" erkannt, aber er gibt kein Bild wieder, sondern nur ein flimmern welches schwarz weis ist.

Habe im Internet mich auch mal schlau gemacht, aber keine richtige Antwort gefunden. Habe bei ebay mal nachgeschaut ob es jemanden gibt der seinen Mac verkauft, welcher die ähnlichen Symptome vielleicht hat und siehe da,
Es gibt jemanden der ein Problem mit dem Grafikchip hat, aber ob das das selbe wie bei mir ist, Keine Ahnung.

Könnt Ihr mir nicht helfen, ich weis nicht mehr weiter und bin total fertig.

Ich möchte meinen Mac eigentlich behalten und nicht verkaufen.:rolleyes:
 
AW: Großes Problem mit iMac G5 17"

Wie sieht es genau aus, wenn er "umschaltet"? Was ist dann zu sehen?

Übrigens hat dein iMac gar kein DVI. Sondern nur einen VGA-Anschluss.
 
AW: Großes Problem mit iMac G5 17"

Der Bildschirm ist dann komplett blau und man kann nicht weiter arbeiten.
Das dauert dann manchmal ganz schön lange bis er umschaltet. Oftmals macht er es mehrmals hintereinander, was ganz schön nervt.

Kann sein dass es kein DVI ist sondern VGA. Ich habe jedenfalls ein Adapter dazu an den ich einen externen Monitor anschließen kann.
 
AW: Großes Problem mit iMac G5 17"

Ach du Sch...ande. Sozusagen ein richtiger "BlueScreen"??

Ich denk nicht, dass das was mit VGA Modus oder externem Monitor
oder so zu tun hat. Da ist was anderes faul... andererseits müsste
ein externer VGA-Monitor schon funktionieren. Hast du "Monitore erkennen"
auch mal geklickt wenn ein VGA-Monitor angeschlossen ist?
 
AW: Großes Problem mit iMac G5 17"

Ja ich habe mal die Monitorerkennung gemacht aber trotzdem kein Bild auf dem externen.

Ich habe die Vermutung, dass der Grafikchip defekt ist oder vielleicht sogar das Logicboard.
 
AW: Großes Problem mit iMac G5 17"

Kann mir keiner mehr weiter helfen???:noplan:
 
Zurück
Oben Unten