Großes Problem mit iBook Mikro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von derflo, 06.01.2006.

  1. derflo

    derflo Thread Starter Gast

    Hallo zusammen.

    Ich hatte mein iBook vor einigen Wochen zur Reparatur (Festplatte defekt).

    Jetzt muss ich feststellen, dass das Mikro nicht mehr richtig funktioniert.
    Hab es gemerkt, als ich mal wieder mit jemandem über Skype reden wollte.

    Es kam beim Gesprächspartner nur ein Brummen an. In den Systemeinstellungen schlägt die Anzeige des Mikros unregelmäßig aus. Wenn ich mit QuickTime eine Aufnahme mache, hört man - wie der Skype-Partner - nur ein Brummen.

    Kann es sein, das ein Techniker bei der Reparatur irgendwie an den Anschluss für das Mikro am Mainboard gekommen ist und ihn kaputt gemacht hat?
    Kann man das irgendwie überprüfen?

    Grüße, Flo.
     
  2. Happy Bytes

    Happy Bytes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Sehr komisch, ich stelle grade fest dass ich gleiches Problem habe :eek:
    Ich hatte meins auch zum Festplattentausch... Genau wie bei Dir brummt es jetzt nur...
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ab zum Händler und reklamieren am besten schon mal Zeugen suchen die bestätigen das es vorher noch funktioniert hat.
     
  4. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Das selbe Problem habe ich auch, allerdings ist es bei mir abhängig von der Displaystellung. Bei mir war es allerdings zur Reperatur um das LogicBoard auszutauschen. Ich vermute mal, das das Kabel nun irgendwo nen Bruch hat, aber ich hab nicht so ganz Lust das deswegen nochmal einzuschicken.
     

Diese Seite empfehlen