Großes MacBook - mehr Hitze (=Lautstärke)?

Hausbesetzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
10.816
Reaktionspunkte
2.832
Hi,

ich überlege zzt entweder das kleine oder das große MacBook zu kaufen.

Mich würde das große wegen der hintergrundbeleuchteten Tastatur reizen - jedoch hat das ja den "Nachteil" der höheren CPU Leistung.

Jetzt die Frage - wird durch die 400 MHz mehr merkbar mehr Abwärme produziert und steigt somit die Lautstärke (durch früher einsetzende CPU Lüfter)?

Gruß
 
Also
mein MacBook ist nunmal mehr unhörbar
auch wenn mal mehrere sachen aufeinmal laufen (itunes importiert iphoto importiert aus dem netzwerk was importiert)
flüsterleise

auch wärmt er nicht viel, nur wenn er z.b auf meiem Bett liegt...aber das ist schätze ich mal normal

Also schlag zu (außerdem ist die Festplatte größer und Prozessor wie erwäht.. und die Tastaturbeleuchtung ist auh einfach der Hammer!)
 
Also ich hatte noch kein 2,0Ghz Modell, kann aber sagen dass das 2,4er leise ist, und ich meine wirklich Leise! ich bin schon empfindlich, aber von Lautstärke kann man nicht wirklich sprechen! Mit SSD hört man gar nichts mehr!
 
Das beruhigt mich etwas.
Find es schade, dass Apple einen zu nem schnelleren Prozessor zwingt, wenn man ne beleuchtete Tastatur will.
Würde auch zur Not den Preis für das große zahlen mit nem kleinen Prozessor drin.

Zu groß ist meine negative Erfahrung mit zu leistungsfähigen Notebooks und deren Lautstärke
 
Zu groß ist meine negative Erfahrung mit zu leistungsfähigen Notebooks und deren Lautstärke

Ich habe auch das 2,4er und habe keine unnormale lautstärkeentwicklung, das Macbook ist leiser als mein iMac.
Das einzige was man wie gesagt hört ist die HDD, den Lüfter hört man erst ab knapp 4000rpm (welche aber nur einsetzen wenns CPU intensiv wird oder schlechte Abluft ums notebook herum herrscht -> Bett). Standard sind 2000rpm -> nicht hörbar.

Wenn du Glück hast erwischst du vll. sogar ne HDD die weniger Geräusche macht, Apple verbaut da ja nicht immer die gleichen über längere Zeiträume, ich z.b. habe eine 250GB Futjitsu HDD drin, die ist etwas lauter.
 
Zurück
Oben Unten