Großes Lob an Apple für Lieferzeit iBook G4 14"

Diskutiere mit über: Großes Lob an Apple für Lieferzeit iBook G4 14" im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. arne1900

arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

Am Dienstag Abend bestellte ich total glücklich mein erstes iBook G4 14" für Weihnachten. Wie ich es aus der Windoofwelt gewohnt war, bestellte ich wegen langer Lieferzeiten reichlich vorher. Nun ist es erstaunlich, dass das Gerät heute morgen schon ankam. Von anderen Firmen wie z.B. Dell war ich es gewohnt viele Monate lang zu warten. Nun kommt dieses iBook innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Nun meine Frage: Ist das normal für Apple, was habt ihr da für Erfahrungen schon gemacht?

2. pique

pique Gast

hi arne!

normal ist das nicht :D

bemüh mal die suche, bitte! :)

gruss

travelstar

3. mj

mj MacUser Mitglied

Wie bitte? Du hast Dienstag Abend bestellt und hast es heute erhalten? Dann kannst du unmöglich direkt bei Apple bestellt haben, denn die produzieren explizit nach Auftragslage, das heißt erst bestellst du, dann wird dein Gerät gebaut, nach Holland geschickt, liegt dort noch ein paar Tage rum und geht dann zum Kunden. Dauert in der Regel 2-5 Wochen.

4. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Na dann hoffe ich mal, dass mein neues iBook auch noch vor Weihnachten kommt. Kann das leider erst am Sonntag bestellen :(

btw: Wo hast Du das Benutzerbild her ?? Hatte das gleiche mal ne Zeit lang auf einer Konzept WebSite von mir (so aus Spaß).

Gruß
    Artaxx

5. arne1900

@ Artaxx: Das Benutzerbild ist selbstgemacht.

@ D'Espice: Ich hab online im Apple Store für Education bestellt. Ging wirklich so schnell. Darum hab ich ja auch hier geposted.

6. mj

mj MacUser Mitglied

Also irgendwie glaub ich das nicht. Im allerbesten Fall (nicht bei Apple) wird etwas, was du Dienstag Abend bestellt hast am Mittwoch in den Versand gegeben - und kommt frühestens zwei bis drei Werktage später beim Kunden an. Zwei Tage ist einfach zu kurz, das schafft nicht mal Amazon... irgendwas stimmt da nicht, ich mag das nicht so recht glauben.

In deinem Alter (in einem anderen Thread hast du geschrieben du wärst 14) hat man keine Kreditkarte, ergo dauert die Bestellung allein deswegen schon länger. Auf Rechnung wird erst zwei bis drei Werktage lange geprüft bevor der Auftrag überhaupt bestätigt wird. Solltest du die Kreditkarte deines Vaters benutzt haben, gehen ebenso einige Tage für Prüfung drauf und oftmals wird der Auftrag nicht angenommen, wenn die Person die bestellt hat nicht derjenigen entspricht, der die Kreditkarte gehört. Noch dazu hat Apple derzeit (Weihnachtszeit) Lieferprobleme. Sorry, aber deine Geschichte stinkt von allen Seiten gewaltig und irgendwas stimmt da definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  7. arne1900

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2004
  8. mj

mj MacUser Mitglied

Erstaunlich, wirklich erstaunlich. Dein Gerät lag bereits in Holland auf Lager und musste nicht erst dorthin geschafft werden. Dein Glück, sonst hätte es zwei Wochen länger gedauert ;)

9. arne1900

Stimmt. Das liegt daran, dass ich die Standardkonfiguration genommen hab und den RAM selber nachrüsten werd. Wird dann nochmal billiger.

10. Shakermaker

Shakermaker MacUser Mitglied

Da haste aber echt Glück gehabt.
    Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis mein iBook in Holland war und dann noch mal 4 Tage bis ich es hatte.

Die Seite wird geladen...