"großes" iBook oder "kleines" Powerbook?

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
yo hai auch,

ich bin neu und hab auch schon ausgibigst gestöbert aber ich konnte leider keine befriedigenden antworten finden. trotzdem gut dass es so ein umfangreiches forum für die randgruppe macuser gibt :) weiter so dann übernehmen wir bald die weltherrschaft...

... zum thema:
ich werde im winter mit dem grafik-design studium beginnen und werde mir dafür weils praktischer is einen mac zulegen.

aber welchen? die powebooks bieten ja was sind aber auch sauteuer find ich, bin eben student. die ibooks sind ja preislich da schon interessanter.
lässt sich auf einem guten ibook denn auch problemlos mit photoshop, freehand, quark und so arbeiten wenns mal mehr wird oder sind die ibooks eher sowas wie die "light version" der powerbooks?

ich habe vorher schon viel mit macs gearbeitet da ich nebenbei schon einige jahre in einer großen werbeagentur arbeite. die haben natürlich immer ne sehr nette ausstattung was support und power der macs angeht aber die sind absolut über meiner kragenweite :-( und ausserdem keine notebooks
eigentlich schade wenn man das arbeiten damit gewöhnt ist.

ein notebook würde sich eben deshalb anbieten da ich damit in der uni und zuhause arbeiten kann und flexibler bin, ich weiß halt nur nich was der unterschied zwischen ibook und powerbook sein soll. ich find den preisunterschied halt krass und würde deshalb mal gerne die meinung einiger user zu meinen fragen hören, vielleicht stand ja schon der ein oder andere vor selbigem problem.

nich hauen wenn es das topic schon gab ich hab echt schon gesucht vielleicht hab ich was übersehen.

mfg simon
 
Hallo.
Naja. Als Student kannst du ja im Edu Store von Apple bestellen, da ist die Sache dann schon etwas günstiger.