Großer Unterschied iMac G4 zu iMac G5 ??

Diskutiere mit über: Großer Unterschied iMac G4 zu iMac G5 ?? im iMac, Mac Mini Forum

1. Gray

Gray Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo !!

Ich habe schon lange überlegt, ob ich mir lieber ein iBook oder ein iMac aus meinem aus Apple Aktien verdientem Geld kaufen soll, nun hab ich mich für den iMac endschieden.
    Doch allerdings spielt für mich als Schüler der Preis eine große Rolle...
    Also habe ich mir überlegt, ob ich mir statt dem neuen iMac G5 nicht lieber einen 17" iMac G4 1,25 GHz von ebay kaufen sollte, dann aber mir ordentlich Leistung :) (1 GB Ram oder höher, etc...)
    Spielt denn der Unterschied zwischen G4 und G5 eine sehr große Rolle ??
    Ich bräuchte den Mac für Textverarbeitung, Internet, Photoshop, gelegentlich Videoverarbeitung und Spielen (eigentlich nur C&C Generals, was aber meine Entscheidung nicht sehr beeinflusst...)Deshalb habe ich eigentlich auch das iBook ausgeschlossen, weil die Leistung die ich für diese Anwedungen brauchen würde zu viel kostet.

Zuletzt bearbeitet: 17.10.2005
  2. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

Also ich würde dir eher zum iMac raten.
    Den Speed vom G4 müsstest du ja eigentlich von deinem eMac kennen!?

3. Gray

ja, allerdings habe ich noch nie an einem G5 gearbeitet

4. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

Ok... andere begründung:
    Ich würde mein Geld nicht in einen imac g4 investieren wenn ich einen emac g4 hätte - die geräte unterscheiden sich ja nicht so riesig.

5. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

Dann schau dich lieber nach einem iMac G5 der älteren Generation um. Die gibt es bei eBay schon recht preiswert zur Zeit...

6. Gray

hmmm, ich glaube ich warte dann bis ich noch n bisschen mehr Geld zusammen habe und kauf mir dann den neuen iMac G5 nach Weihnachten, oder vielleicht zu Weihnachten :). Dann hab ich auch noch ne gescheite Musikanlage im Zimmer (FrontRow)

7. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

andererseits glaube ich das der G4 ne relativ gute Wertanlage ist... ich konnte meinen schon vor weit über einem Jahr für mehr Geld verkaufen als ich bezahlt habe, wobei ich ihn auch zum Freundschaft (Familien) Preis bekommen habe... trotzdem denke ich das der Wert des G4 iMac nur noch steigen wird, man schaue was Leute heutzutage bei eBay (und auch in anderen Börsen) für einen Cube bezahlen...

8. hasso

hasso Banned

auch wenn der imac g4 als der schönste imac gilt, würde ich trotzdem das geld für einen neuen imac g5 investieren, zumal die preise für die alten bei ebay unverschämt teuer sind. da zahlst du für einen gebrauchten imac g4 17" in der winterzeit so um die 900-1000€. dann lieber für 1200€ (im idealfall mit schüler-/studentrabatt + gutschein) den neuen imac g5 17".

9. Gray

der einzige Aspekt der mich noch am kauf eines G4 zögern lässt ist Front Row; sowas wäre für mich der ideale Ersatz für meine mikrige Musikanlage...
    A

10. Snyder

Snyder MacUser Mitglied

Ich habe einen iMac G5 erste Generation, 17", 1,25 GB RAM, 1,8 GHz und ein PowerBook 12" mit 1,5 GHz G4 - der iMac ist einfach so viel schneller! Wenn Du zu denen gehörst, die es nervt, auf alles zu warten (Programmstarts etc), dann geht nur G5 (zur Zeit jedenfalls, und am besten doch eigentlich 2x2,7...)

Der iMac ist ziemlich genial, und weil er zuhause rumsteht, wird er vielleicht auch länger halten...

Das PB ist auch wirklich gut, z.B. ist die Funktion, mit dem Trackpad zu scrollen auch ziemlich unersetzlich. Merke ich immer, wenn ich zuhause zur Maus greifen muß.

Die Seite wird geladen...