GROSSER Kopfhörer gesucht!

ramCore

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

suche mal wieder schön GROSSE Kopfhörer (sprich: keine in-ears oder Standard "Knöpfchen") für meinen pod. Könnt Ihr da was empfehlen?

:cool:
 
Wenn dir die Größe und Preis echt egal ist, ist der Sennheiser HD25-1 der Tip. Geschlossene Kopfhörer - sehr robust und absolut super in Sachen Sound.
Die offenen HDs sind auch ausgezeichnet - nur will ich nicht das alle Leute hören, was ich mit meinem HD600 höre.
 
Also ich nutze zu Haue und auf längeren Fahrten die AKG k271 studio. Die sind echt super
 
Ich finde die Sony V500DJ sehr fein... spielen auch am iPod sehr gut auf, sind super bequem zu tragen und dennoch noch gut zu verstauen.
Einziges Manko im Nano-Betrieb ist das ellenlange Spiralkabel ;) ... ansonsten sind sie leicht basslastig, aber dennoch Kristallklar. Am Macbook hab ich dafür eine extra EQ Einstellund mit gepushten höhen...am iPod selbst klingts eigentlich auch so ganz OK.
Einen Ticken besser sind die V700DJ die ein Kumple hat...allerdings muss ich sagen auf den ersten Test hin ist der Unterschied nur marginal, dafür sind diese aber eben Silber... wobei mir schwarz doch eher steht ;)
 
Hallo!

Hör dir mal Kopfhörer von AKG an. Mein Bruder hat einen (offenen) Kopfhörer und der ist top. Der liefert ein Klangbild wie sehr gute Lautsprecher. Ich bin mir sicher, dass es auch gute geschlossene Kopfhörer gibt.
Gruß,
Bigpietsch
 
Night-Hawk schrieb:
Wenn dir die Größe und Preis echt egal ist...

Größe ja, Preis geht so... :)

Was kostet denn ein guter Sennheiser?
 
wie groß sollen sie denn sein?

die sennheiser hd 25 oder hd 25 sp finde ich auch eine sehr gute empfehlung. ansonsten schwöre ich auf meine sony mdr v700 - bei mir nun schon seit einigen jahren bestens im dienst. dieses modell ist allerdings noch etwas größer als die sennheiser modelle.
 
btw sind so 50 - 60 € realistisch für ein gutes Teil? AKG generell und die o.g. Sony sind da deutlich drüber!
 
shorty1985 schrieb:
meine AKG liegen so bei120 €, aber in dem Bereich liegen die anderen guten KHs auch

Au weia... :eek:

Und so im semiprofessionellen Bereich?! :)
 
Diese hier sind vom Preis her besser


Sennheiser HD 485 oder AKG 301 xtra
Sennheiser HD 555 Stereo
Sennheiser HD 485 Stereo
Sennheiser HD 515 Stereo
AKG Acoustics K 530
AKG K 44

Beyerdynamic ist auch richtig gut
 
Die Sonys kriegst Du z.B. bei Thomann ohne Versand recht günstig ... bei professionellen Kopfhörern würde ich vorsichtig sein, um die wirklich zum spielen zu bringen ist der iPod nicht das richtige Werkzeug... da braucht es schon einen leistungsstarken Partner.
 
@ chillie


Das stimmt.


Allerdings liefern gute geschlossene Kopfhörer auch mit einem Ipod ein ganz gutes Ergebnis.
Ich habe allerdings vorher noch "goPod" installiert um mehr " POWER" zu haben.
 
shorty1985 schrieb:
Also ich nutze zu Haue und auf längeren Fahrten die AKG k271 studio. Die sind echt super

Kann ich nur bestätigen! Ich liebe diese Kopfhörer!
Wenn Dir Musik wirklich wichtig ist, dann solltest du für vernünftiges Wiedergabeequipment lieber den ein oder anderen Groschen mehr ausgeben - spätestens wenn man die (teilweise eklatanten) Unterschiede einmal bewusst wahrgenommen hat ist man sehr froh darüber.
 
delaney schrieb:
Kann ich nur bestätigen! Ich liebe diese Kopfhörer!
Wenn Dir Musik wirklich wichtig ist, dann solltest du für vernünftiges Wiedergabeequipment lieber den ein oder anderen Groschen mehr ausgeben - spätestens wenn man die (teilweise eklatanten) Unterschiede einmal bewusst wahrgenommen hat ist man sehr froh darüber.


Wenn man einmal gute Kopfhörer hat verflucht man die teilweise schlechte Qualität von einigen MP3s:p .


Das ist auf jeden Fall mir so gegangen.


Der k271 studio ist auch trotz seiner große und dem massiven Aussehen absolut leicht und angenehm zu tragen.
 
ich sag nur beyerdynamic DT880 - aber mit knapp 300 euro wohl etwas zu teurer? :hehehe:
 
im preissegment von 50,- bis 60,- liegen licht und schatten eng beieinander.

wie wäre es mit dem AKG K 81DJ? der sollte eine überlegung wert sein und in deinem budgetrahmen liegen.

den sony mdr v300 kann ich von der verarbeitung her wiederum überhaupt nicht empfehlen.
 
Die Kopfhörer von VIVANCO sollen auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.


Aber wie gesagt traue deinen Ohren und nicht dem Preisschild
 
auf das risiko hin...

...das selbe zu erzählen was schon 10x erzählt wurde, Koss Porta Pro sind zwar nicht riesig, seit Jahren aber Referenz in ihrem Feld superpraktisch...
 
Zurück
Oben Unten