Große Videos auf ipod video nicht ausspielbar?

Hamid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich versuche avi Filme die ich auf der Festplatte habe mit dem Xillsoft ipod converter ins ipod taugliche mp4 Format umzuwandeln. Bei kleinen avi dateien (ca 200mb) hats ja noch funktioniert sie aufm ipod draufzubekommen. Aber Bei mp4 Dateien die zb 600 oder 700 mb aufwärts sind will sie mir iTunes nicht aufspeielen.

Mach ich etwas bei der Konvertierung falsch? Sind meine Einstellungen zu hoch? ich nehme eine auflösung von 640x480 und eine Bitrate von 1000 kbit/s. (aber mit niedrigerer auflösung und niedrigerer bitrate spielt er große Filme auch nicht auf)

Seit dem iTunes update von 7 auf 7.0.1 spielt er nicht mal die kleinen drauf.

Habt ihr vielleicht ratschläge für mich? oder einen software tipp? oder einstellungs tipps?

Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt und würde mich freuen hier Hilfe zu finden!

ps: Ich haben einen iPod video 5. Genration 30 GB.

liebe Grüße
 
Versuch es mal mit iSquint. Die neuste Version enthält auch die neuen iPod Einstellungen. Noch dazu ist sie gratis.

Du solltest darauf achten, dass der Haken bei "H.264" gesetzt ist.
 
hab windows daheim :(
 
bitrate nicht höher als 768 kbit/s
auflösung 320x240

benutze bei windoof lieber virualdub zum convertieren. ist freeware

anleitung dafür gibt es zuhauf über google.
 
hodder schrieb:
bitrate nicht höher als 768 kbit/s
auflösung 320x240

benutze bei windoof lieber virualdub zum convertieren. ist freeware

anleitung dafür gibt es zuhauf über google.

Also ich kann problemlos Videos mit 640x480 und einer Bitrate mit >1000 KBit/s auf den iPod übertragen und anschauen.

2nd
 
der ipod kann eh nur 320x240 abspielen...

also blödsinn, da das runterskalieren qualitätsverlust bedeutet
 
Oh Mann...

Es geht nicht darum, dass der iPod Video in klein abspielen kann, es geht darum, dass man nur noch ein Video für den iPod und den Rechner vorhalten muss. 320x240 sieht auf einem grossen Display im Vollbildmodus einfach furchtbar aus, 640x480 ist ok und viel mehr gibt DV Material eh nicht her.

Ein Clip in iTunes -> bei Interesse mitnehmen auf dem iPod oder auf dem Rechner ansehen.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Also ich kann problemlos Videos mit 640x480 und einer Bitrate mit >1000 KBit/s auf den iPod übertragen und anschauen.

2nd

Vielleicht hast du im Gegensatz zum Themenstarten einen neuen iPod :rolleyes:.

Die hohe Auflösung macht auch Sinn wenn du den iPod einfach als "V-Recorder" gebrauchst und Ihn an den Fernseher anschließt.
 
Nein, habe ich nicht, ist ein Video der 1. Generation.

Das mit der Fernsehgeschichte kommt noch als Argument für grosse Videos hinzu.

2nd
 
um noch mal auf die Ursprungsfrage zu kommen:
Ich habe ein Video auf dem Pod, welches 1,2gb groß ist.
Daraufhin erscheint ein "Laden Symbol".
Nach geschätzten 6/7 Sekunden fängt der Film ohne Mucken an zu laufen
(1000kbp/s Video/// 128kbp/s Audio)
 
videos vom ipod auf den tv? ich schließe mein macbook da an

die auflösung 320x240 und 768 kbit/s hatte ich mit der h.264 verwechselt, da ist es so das nicht mehr geht


sorry für das missverständnis
 
Soweit ich mich erinnern kann, dürfen die mpg4 videos nicht mehr als 230400 Pixel haben, was einer auflösung von 480 x 480 entspricht, das Seitenverhäktnis ist allerdings egal. Man kann also ein Video mit einer Auflösung von 720 x 304 auf dem iPod anschauen, was die einer DVD entspricht.

H.264 geht nur in 320x240 und nicht größer.
 
2ndreality schrieb:
Was meinst Du damit? Anschauen oder auf den iPod kopieren?

2nd
Ich rede die ganze Zeit vom Abspielen...sry falls das nicht eindeutig war.
 
Klar spielt er die ab, zwar nur auf 320er Größe, aber das Video kann 640px gross sein und in H.264 vorliegen. Das gilt für beide Versionen des Video Ipods, also Generation 5.0 und 5.aktuell.

Das ist ja das Geniale daran: Ich drehe einen Film in miniDV 16:9 (also 1024x576 px), bearbeite diesen und exportier den anschliessend als Clip für den iPod in 640x460. Anschliessend Import in iTunes und kopieren auf den iPod. Bin ich unterwegs, kann ich den Clip auf dem iPod ansehen (auf dem 320px Dsiplay) . Bin ich am Rechner, kann ich den Clip in 640px ansehen und präsentieren. Und das ganze mit nur einer Version des Clips.

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich soll am Donnerstag meinen neuen iPod Video geliefert bekommen.
Versteh ich das jetzt richtig, das sowohl der 'alte' als auch der neue iPod die Videos auf dem internen Display nur in der Auflösung 320x240 abspielen?
Die Filme können aber trotzdem in der Auflösung 640x460 vorliegen, damit ich sie dann auf dem Fernseher anschauen kann?
Ist das soweit richtig? :)
Und wenn sie in 640x460 vorliegen und ich sie auf meinem iPod schaue, ist dann die Akkuzeit geringer, da er die Filme noch irgendwie herunterscalieren muss oder so?
 
Zurück
Oben Unten