Große Videos auf ipod video nicht ausspielbar?

Diskutiere mit über: Große Videos auf ipod video nicht ausspielbar? im iPod Forum

  1. Hamid

    Hamid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2006
    Hallo!

    Ich versuche avi Filme die ich auf der Festplatte habe mit dem Xillsoft ipod converter ins ipod taugliche mp4 Format umzuwandeln. Bei kleinen avi dateien (ca 200mb) hats ja noch funktioniert sie aufm ipod draufzubekommen. Aber Bei mp4 Dateien die zb 600 oder 700 mb aufwärts sind will sie mir iTunes nicht aufspeielen.

    Mach ich etwas bei der Konvertierung falsch? Sind meine Einstellungen zu hoch? ich nehme eine auflösung von 640x480 und eine Bitrate von 1000 kbit/s. (aber mit niedrigerer auflösung und niedrigerer bitrate spielt er große Filme auch nicht auf)

    Seit dem iTunes update von 7 auf 7.0.1 spielt er nicht mal die kleinen drauf.

    Habt ihr vielleicht ratschläge für mich? oder einen software tipp? oder einstellungs tipps?

    Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt und würde mich freuen hier Hilfe zu finden!

    ps: Ich haben einen iPod video 5. Genration 30 GB.

    liebe Grüße
     
  2. conception

    conception MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2006
    Versuch es mal mit iSquint. Die neuste Version enthält auch die neuen iPod Einstellungen. Noch dazu ist sie gratis.

    Du solltest darauf achten, dass der Haken bei "H.264" gesetzt ist.
     
  3. Hamid

    Hamid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2006
    hab windows daheim :(
     
  4. hodder

    hodder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.06.2006
    bitrate nicht höher als 768 kbit/s
    auflösung 320x240

    benutze bei windoof lieber virualdub zum convertieren. ist freeware

    anleitung dafür gibt es zuhauf über google.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Also ich kann problemlos Videos mit 640x480 und einer Bitrate mit >1000 KBit/s auf den iPod übertragen und anschauen.

    2nd
     
  6. hodder

    hodder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.06.2006
    der ipod kann eh nur 320x240 abspielen...

    also blödsinn, da das runterskalieren qualitätsverlust bedeutet
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Oh Mann...

    Es geht nicht darum, dass der iPod Video in klein abspielen kann, es geht darum, dass man nur noch ein Video für den iPod und den Rechner vorhalten muss. 320x240 sieht auf einem grossen Display im Vollbildmodus einfach furchtbar aus, 640x480 ist ok und viel mehr gibt DV Material eh nicht her.

    Ein Clip in iTunes -> bei Interesse mitnehmen auf dem iPod oder auf dem Rechner ansehen.

    2nd
     
  8. conception

    conception MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2006
    Vielleicht hast du im Gegensatz zum Themenstarten einen neuen iPod :rolleyes:.

    Die hohe Auflösung macht auch Sinn wenn du den iPod einfach als "V-Recorder" gebrauchst und Ihn an den Fernseher anschließt.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Nein, habe ich nicht, ist ein Video der 1. Generation.

    Das mit der Fernsehgeschichte kommt noch als Argument für grosse Videos hinzu.

    2nd
     
  10. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2005
    um noch mal auf die Ursprungsfrage zu kommen:
    Ich habe ein Video auf dem Pod, welches 1,2gb groß ist.
    Daraufhin erscheint ein "Laden Symbol".
    Nach geschätzten 6/7 Sekunden fängt der Film ohne Mucken an zu laufen
    (1000kbp/s Video/// 128kbp/s Audio)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche