GROSSE UMFRAGE! --> MAC Homestory - haben MAC User mehr Stil als andere?

Stilsicherheit unter MAC Usern

  • APPLE Käufer sind generell designorientierter als andere Computernutzer

    Stimmen: 105 56,5%
  • APPLE Käufer haben oft ein gesteigertes Interesse an einem "gestylten" Umfeld

    Stimmen: 82 44,1%
  • APPLE Käufer legen Wert viel Wert auf Ihre Außenwirkung

    Stimmen: 47 25,3%
  • APPLE Käufer bevorzugen stets gut designte Produkte vor vergleichbaren Standardartikeln

    Stimmen: 101 54,3%
  • APPLE Käufer sind bereit für ihre Designorientierung etwas mehr Geld auszugeben

    Stimmen: 91 48,9%
  • MAC-Homestory Rubrik würde mich interessieren

    Stimmen: 60 32,3%
  • MAC-Homestory Rubrik ist für mich uninteressant

    Stimmen: 30 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    186
der Lifestyle-Thread war in Januar d.J.

Karsten schrieb:
...ich erinnere mich an einen wunderbaren Lifestyle-Thread von vor vielen Jahren! Maßgeblich zusammengeschneidert von einer der schönsten Frauen Wiens und unter reger Beteiligung der grande Größen unseres kleinen Forums. Warum wurde der eigentlich geschloßen? Wie auch immer: ich bin der der sagt: laßt uns nicht mehr darüber reden. Ihr zu Ehren!!!...

Hallo Karsten,
in diesem Jahr war es, ich fand es sehr interessant. Wer hat eigentlich diese Dame so stille werden lassen, habe da einen leisen Verdacht. Übrigens die Rolex Oyster ist soooo schwer auf dem Handgelenk, da kann man nicht mit blind schreiben. Alles ausser Macs sind nur Ballast!!!
Gruß mymacs
pepp cumber banana carro
 
Lynhirr schrieb:
Da sagst du was. Ich habe hier in Siegburg noch keinen iPod gesehen. Ich bin hier ziemlich exklusiv. :D

Ich hab mit Absicht keine weißen Hörer dran, damit man nicht auf 100km Entfernung weiß, was ich da mit mir rumschleppe :D
 
Design bei apple

Natürlich sind Mac-User Designorientierter als andere Computer-Menschen. Das Design eines Apple-Produktes ist ein bedeutender Punkt bezüglich der Marktstellung dieses Konzernes. Nicht umsonst ist der ipod der angesagteste und meiner Meinung nach auch schönste und tollste MP3-Player der welt. Apple-Design ist einfach schlicht und modern.
 
wonder schrieb:
einen gruß an die mac.user family!

...
vor allem gäbe es sicher viele nette bilder ;)
...

Schon mal das Icon oben mit dem Fotoapparat geklickt?

BTW: Kann man das Portal eigentlich so einstellen, dass es Threads, die mit "GROSSE UMFRAGE!" beginnen, gar nicht erst anzeigt?
 
flexkern schrieb:
Natürlich sind Mac-User Designorientierter als andere Computer-Menschen. Das Design eines Apple-Produktes ist ein bedeutender Punkt bezüglich der Marktstellung dieses Konzernes. Nicht umsonst ist der ipod der angesagteste und meiner Meinung nach auch schönste und tollste MP3-Player der welt. Apple-Design ist einfach schlicht und modern.

Vorallem haben sie die beste Werbeabteilung im Markt...
 
flexkern schrieb:
STIMMT! Siehe diese Marketingsache mit U2!


oder diese Marketingsache mit dem iPod überhaupt....

70% aller iPod user hätten eigentlich nie einen gebraucht und zu teuer wäre er ihnen auch gewesen.

;)
 
Ich gestehe ich habe meinen MAC nur wegen der inneren Werte gekauft!

OS mit UNIX flavour
2x 64 Bit CPU
128-Bit Memory access
2.5 Ghz RiSC CPUs
1.25Ghz FSB
Bluetooth Tastatur u. Maus

Das hat Stil und ist toll designed. Von mir aus hätte Apple das alles auch in nen Schuhkarton bauen können. Ich hätts trotzdem gekauft! Was die ipods angeht - ich weiß auch nicht warum so viele so was brauchen. Ich jedenfalls nicht.
 
ui ui, hier geht ja wieder die post ab.

macuser sind die schlaueren, die stilvolleren, die kreativeren, die tolleren.

ich kenne ca. 20 macuser und ca. 10 pc-user. stil haben fast alle, bis auf ein paar macuser...

ich finde, macuser haben nicht mehr stil, sie denken nur, das man stil für teuer geld KAUFEN kann. verblendete der imagekampagnen von apple & Co..

aber ist okay, was man im laden kauft, sei es eine hose, eine mütze, eine stereoanlage oder sonstwas: man kauft nicht primär das produkt, sondern eher den traum, der dahintersteckt, das image, das man sich überstülpen will.

mfg
sengaja
 
ich finde es gibt viele möchtegerns, die sich einen mac wegen dem dahintersteckenden klischee (macuser sind die alternativen, stilvollen, usw) zulegen, weil sie irgend etwas sein möchten und fast schon krankhaft versuchen, dieses traumimage zu verkörpern. oft sind das dann auch snobs, die elitär auf andere herunterblicken.
 
*Gong* Ring frei, Leute! :D

Lasst net so viel Schrott hier ab. Wie überall gibt es auch unter uns Macusern solche und solche.

Ich räume ein, dass auch ich mich irgendwie 'elitär' fühle (zumindest ein wenig) wenn ich im Zug meinen Mac aufklappe oder meinen iPod benutze. ABER: Das hat auch etwas mit der Mindeheit zu tun. Einen PC hat fast jeder - Apple eben nicht. Auch hat Apple ein besonderes Design - ist halt Bang&Olufson unter den Computerherstellern - sowie ein sehr gutes Betriebssystem (est ist beileibe nicht perfekt, aber es ist so ziemlich das Beste, was man kommerziell kaufen kann). Hinzu kommt ene Portion Patriotismus: Widerstand, wo alles von M$ und Intel platt gemacht wird.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass sich hier jeder seine Argumente zum Thema Apple selbst zurechtlegt. Und - ich schätze - 98% hier wissen auch, warum sie einen Mac jedem PC vorziehen. Ich denke, folgender Satz trifft es ganz gut:
Wir halten uns schon irgendwo für elitär - nur wissen es die Anderen halt nicht, dass wir eine Elite sind.... ;)

Und jetzt is gut hier, oder laßt wenigstens mal richtig die Fetzen fliegen! :D
 
xenayoo schrieb:
Ich habe schon einmal geschrieben, dass sich hier jeder seine Argumente zum Thema Apple selbst zurechtlegt.
[...]
Wir halten uns schon irgendwo für elitär

so ist das wohl :D
 
Zurück
Oben Unten