GROSSE UMFRAGE! --> MAC Homestory - haben MAC User mehr Stil als andere?

Stilsicherheit unter MAC Usern

  • APPLE Käufer sind generell designorientierter als andere Computernutzer

    Stimmen: 105 56,5%
  • APPLE Käufer haben oft ein gesteigertes Interesse an einem "gestylten" Umfeld

    Stimmen: 82 44,1%
  • APPLE Käufer legen Wert viel Wert auf Ihre Außenwirkung

    Stimmen: 47 25,3%
  • APPLE Käufer bevorzugen stets gut designte Produkte vor vergleichbaren Standardartikeln

    Stimmen: 101 54,3%
  • APPLE Käufer sind bereit für ihre Designorientierung etwas mehr Geld auszugeben

    Stimmen: 91 48,9%
  • MAC-Homestory Rubrik würde mich interessieren

    Stimmen: 60 32,3%
  • MAC-Homestory Rubrik ist für mich uninteressant

    Stimmen: 30 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    186

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
einen gruß an die mac.user family!

habe vorhin einen thread gelesen, den ich anfangs (ja, ich gestehe) etwas flach fand. dieser thread hat mich jedoch auf eine interessante idee gebracht:

wie wäre es, wenn wir eine neue rubrik einführten, die z.b. "MAC Homestory" heißen könnte.
da könnte es um die art- und vor allem stilsichere haltung von MACs @home und @office gehen

vor allem gäbe es sicher viele nette bilder ;)
und sicher die eine oder andere anregung für viele von uns

mir scheint es, als seien MAC user insgesamt stilsicherer, auf jeden fall jedoch stilbewußter als andere computernutzer :cool:
wie schätzt ihr euch ein?


würde da bei euch interesse bestehen?

wenn ich mir überlege, wie viele leute darüber lesen wollen, wie madonna lebt und mit wem sie das lager teilt (ok, daß ist eine andere geschichte...), dann müßte es doch ca. 4% der computernutzenden weltbevölkerung geben, die zu diesem thema eine meinung haben

ich bin gespannt!

für eure rege beteiligung bereits im voraus meinen riesen dank!
 
Mhh
Ich befürchte, dass das wieder so ein "Eigenlob"-Thread wird, wo der gemeine Macuser dann aus Wunschdenken zum supergeschmackvollen, hochintelligenten Lifestylekönig stilisiert wird und sich jeder "irgendwie" in diesem Bild sehen kann/will.
:eek:
 
ricky2000 schrieb:
Ich befürchte, dass das wieder so ein "Eigenlob"-Thread wird, wo der gemeine Macuser dann aus Wunschdenken zum supergeschmackvollen, hochintelligenten Lifestylekönig stilisiert wird und sich jeder "irgendwie" in diesem Bild sehen kann/will.

schlagfertig! ;)

aber wer tut das nicht...
(burda, gruner&jahr, baur etc. die ganzen verlage könnten dichtmachen ohne ihre lifestyle-blätter - hier soll es ja primär um eine rubrik von mac.usern für mac.user gehen - sozusagen um anregungen zu geben...

würde mich, und vielleicht auch andere interessieren, wie denn MACs so leben :cool:
 
...ich erinnere mich an einen wunderbaren Lifestyle-Thread von vor vielen Jahren! Maßgeblich zusammengeschneidert von einer der schönsten Frauen Wiens und unter reger Beteiligung der grande Größen unseres kleinen Forums. Warum wurde der eigentlich geschloßen? Wie auch immer: ich bin der der sagt: laßt uns nicht mehr darüber reden. Ihr zu Ehren!!!...
 
HAL9500 schrieb:
...https://www.macuser.de/threads/exklusivitaet-fuer-apple-user.23759/...

...Verflixt! Der schnelle HAL! Meine Verehrung! Darf ich Dich zu einer Melange einladen? Im Prater?...
 
HAL9500 schrieb:

neues benutzerlogo?
offensichtlich hat es doch etwas mit außendarstellung zu tun, oder? ;)

aber es ist schon in gewisser weise luxus eine maschine zu benutzen die langsamer ist als ein gleichgetakteter centrino und dazu noch ein vermögen kostet - nur weil´s geiler aussieht und uncool ist, wenn der bildschirm so oft blau wird :D

aber du kennst ja das stück "westerland" von den ärzten "...und jeder zweite hier ist genauso blöd wie ich" :cool:

.
 
Karsten schrieb:
...ich erinnere mich an einen wunderbaren Lifestyle-Thread von vor vielen Jahren! Maßgeblich zusammengeschneidert von einer der schönsten Frauen Wiens und unter reger Beteiligung der grande Größen unseres kleinen Forums. Warum wurde der eigentlich geschloßen? Wie auch immer: ich bin der der sagt: laßt uns nicht mehr darüber reden. Ihr zu Ehren!!!...

das ist OK - nicht reden - aber umfrage ist OK, oder?

ich dachte immer, in austria hätte man für stil und form besonders viel übrig...
 
wonder schrieb:
...aber es ist schon in gewisser weise Luxus eine maschine zu benutzen die langsamer ist als ein gleichgetakteter centrino und dazu noch ein vermögen kostet...

...Nana! An der inneren Einstellung arbeiten wir aber noch ein bischen...
 
Karsten schrieb:
...Nana! An der inneren Einstellung arbeiten wir aber noch ein bischen...

keiner verteht mich ;)

I LOVE MY MAC und würde ihn nie wieder hergeben

und interesse scheint zu bestehen - unser freund hat bereits 1.086 hits (stand - zeit dieses postings)

.
 
Die Umfrage ist schon ein bisserl einseitig, oder?? Mir ist das Design vom Aussehen eher egal, und wer einen G4 PowerMac schön fand ist beim Geschmacks-TÜV sowiso schon durchgefallen :D

Gruß
Sascha
 
bei mir heißt es:
Liebe deinen Mac so wie dich selbst!
 
Tja, die Designgeilen Appleuser, da ist eigentlich schon jedes Wort zuviel(auch dieses, ist mir schon klar).Da braucht man sich nur mal die äußerst unterschiedlichen Umfrageauswahlmöglichkeiten anzusehen - klicke ich jetzt auf Appleuser verstehen was von Design oder nehm ich lieber Appleuser verstehen was von Design oder ich könnt mich natürlich auch für Appleuser verstehen was von Design entscheiden.Ganz ehrlich ,da wirds ja einer Sau schlecht.
 
saki schrieb:
Die Umfrage ist schon ein bisserl einseitig, oder?? Mir ist das Design vom Aussehen eher egal, und wer einen G4 PowerMac schön fand ist beim Geschmacks-TÜV sowiso schon durchgefallen :D

Gruß
Sascha

Demnach dürften die User, die einen Schminkspiegel G4 der letzten Generation ihr Eigennennen dürfen wohl besonders eitel sein!? Besonders wenn der Mac auf dem Schreibtisch steht! :D

Wenn es mir ausschließlich um's Design gehen würde, hätte ich mir keinen G5 zugelegt, sondern ne Nachttischlampe. Und mein G5 steht unterm Tisch!

Allerdings bin ich froh, noch ein CinemaDisplay der alten generation zu besitzen, da ich dies optisch interessanter finde als die neuen. Und auch mein Pismo wollte ich unter anderem wegen der Optik und der Verarbeitung haben. Für etwas mehr wie 700 Euren hätte ich auch was aktuelleres bekommen.

Ist also alles relativ. Ich denke im großen und ganzen nimmt man das design halt mit, weil es im Preis inbegriffen ist, und greift ansonsten zum Gerät, das am ehesten den Anforderungen entspricht.

Um meinen Arbeitsplatz so wie auf dem Foto zu stylen ist unsere Wohnung leider viel zu klein und ich teile mir das Arbeitszimmer mit meiner Freundin, zwei MACs und 3,5 PCs. Da bleibt kein Platz um wählerisch und stylisch zu sein. Ich kann aber trotzdem arbeiten ohne mich unwohl zu fühlen ;)
 
Wrecker schrieb:
Demnach dürften die User, die einen Schminkspiegel G4 der letzten Generation ihr Eigennennen dürfen wohl besonders eitel sein!? Besonders wenn der Mac auf dem Schreibtisch steht! :D

Bei dieser Art der Aufstellung ist dann beim Fönen auch der Fön akustisch nicht mehr ins Gewicht gefallen ;)

Manche verwechseln guten Geschmack mit jeder Menge teuerstem Designmüll in der Wohnung und den teuersten Weinen im Regal.

Die Wohnung hat dann den Charme des Möbelhauses um die Ecke und ist auch ungefähr so gemütlich, und den Wein gibt es sowiso nicht zu trinken da er nur als Wertanlage gedacht ist...

Da bleib ich doch lieber bei meiner eklektischen Einrichtung und Schlürfe dabei eine gute Flasche Wein :)

Gruß
Sascha
 
hani schrieb:
Tja, die Designgeilen Appleuser, da ist eigentlich schon jedes Wort zuviel(auch dieses, ist mir schon klar).Da braucht man sich nur mal die äußerst unterschiedlichen Umfrageauswahlmöglichkeiten anzusehen - klicke ich jetzt auf Appleuser verstehen was von Design oder nehm ich lieber Appleuser verstehen was von Design oder ich könnt mich natürlich auch für Appleuser verstehen was von Design entscheiden.Ganz ehrlich ,da wirds ja einer Sau schlecht.

du kannst beliebig kombinieren - es ist mehr als eine antwort zulässig :)

.
 
Aus einer Kombination von gleichem wird sich aber trotzdem nichts anders ergeben :eek:
 
eben. was soll bei den antworten denn herauskommen ?!

"APPLE Käufer
sind generell designorientierter als andere Computernutzer
haben oft ein gesteigertes Interesse an einem "gestylten" Umfeld
legen Wert viel Wert auf Ihre Außenwirkung
bevorzugen stets gut designte Produkte vor vergleichbaren Standardartikeln
sind bereit für ihre Designorientierung etwas mehr Geld auszugeben"

Mit folgenden Optionen hätte es eine nette Umfrage werden können:

- sind ganz normale Menschen wie Du und ich
- besitzen ihren Mac weil das System sicher ist
- haben keine Lust blöde Umfragen zu beantworten

;)
 
Naja, ob man das so generell sehen kann...
Also ich für meinen teil muss sagen, dass ich schon leicht design fetisch bin :) Nee, mal im ernst, wenn etwas schief auf nem tisch liegt und es nicht so gehört, wird es sofort grade gerückt. Meine regale und schränke sind voll mit designbüchern und mein g5 kriegt alle zwei tage mit nem microfasertuch seine streicheleinheiten. Ich muss auch ganz erlich sagen, dass ich design und funktionalität 50:50 zähle. Meiner meinung nach hat jede sache ein design, alles. Und die unterschiede sind halt enorm, da bin ich aber auch bereit mehr geld aus zu geben, wenn das design stimmt. Ich finde, wenn dinge gut durchdesigned sind und sie harmonieren, dann gewinnt das leben in meinen augen sehr viel an quallität.
Dennoch denke ich, dass es auch appleuser gibt, die ganz anders denken und ihren apple als ein reines arbeitsgerät sehen. Für mich ist der G5 ein kunstwerk, vergleichbar mit einem möbelstück und alleine das schon macht ihn zu etwas ganz besonderes, wie viele andere apple produkte auch.
 
Zurück
Oben Unten