GROSSE UMFRAGE --> Braucht man nun noch ein PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von wonder, 24.10.2004.

Sind die beiden neuen iBooks eine Bedrohung für die PowerBooks?

  1. ja - die neuen iBooks rücken bedrohlich nahe an die PB´s heran

    26 Stimme(n)
    25,7%
  2. nein - die neuen iBooks stellen keine echte Konkurrenz dar

    21 Stimme(n)
    20,8%
  3. die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für PBs heißt Centrino

    17 Stimme(n)
    16,8%
  4. die iBooks stellen keine Konkurrenz dar, da sie nicht für professionelle Zwecke entwickelt wurden

    18 Stimme(n)
    17,8%
  5. allein der Grafikspeicher von nur 32MB disqualifiziert die neuen iBooks als echte Konkurrenz

    25 Stimme(n)
    24,8%
  6. Auswahl --> würde ich heute vor der Wahl stehen ich würde ein iBook nehmen

    23 Stimme(n)
    22,8%
  7. Auswahl --> würde ich heute vor der Wahl stehen ich würde ein PowerBook nehmen

    43 Stimme(n)
    42,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    hallo und einen schönen abend an die mac user family!

    provokanter thread-titel - ich weiß sorry - bitte stimmt zahlreich ab!
    bin selbst glücklicher pb besitzer und sehe mit schrecken, daß apple nun das ibook (zumindest bis zur nächsten pb renovierung) recht nahe an das pb heranrückt...

    für mich würde das ibook aufgrund mehrerer fehlender schnittstellen nicht in frage kommen, aber wie sieht die family das?

    riesen dank an alle teilnehmer der umfrage!

    cu @mac-user community!
    euer

    w
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ähhhhh, wo is sie denn ?? Die Umfrage ??

    Also ich denke PB bleibt PB ganz egal wie nahe es dem iBook kommt :D
     
  3. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    tja alleine schon das design macht viel aus. dann noch audio eingang, beleuchtete tastatur, gigabit lan, Bt ohne Aufpreis.
    Vorallem aber die deutlich bessere Graka, die Option auf schnellere Festplatten und die höhere Erweiterbarkeit lassen für professionelle Anwender eigentlich keine Wahl...
    Hinzu kommt die Beschränkung auf 14", für manche ist das wohl zu wenig.

    Alles in allem also reichlich Daseinsberechtigung für die "Profi-Linie"
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    nein, für mich kommt kein Powerbook in Frage. auf jeden fall kein 12"... ich finde es eher eine Frechheit dass das 12" PB zu diesem Preis verkauft wird.

    Aber für mich kommt vor dem G5 PB sowieso kein AppleNotebook mehr in Frage. Preis / Leistung stimmt für mich einfach vorne&hinten nicht.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Eben. Ein iBook ist ein iBook und ein Powerbook ist ein Powerbook.
    Es ist u.a. das Material und der Monitoranschluss, der das semi-
    professionelle iBook von dem Powerbook abgrenzt.

    Davon abgesehen: Welche Umfrage? :confused:

    <Randnotiz>

    Das mit den provokanten Überschriften war auch das "Hobby" einer
    Userin dieses Forums, die sich schon seit einiger Zeit nicht mehr
    hat blicken lassen. Sollte sich ein Nachfolger gefunden haben?
    Kann mal bitte einer der ModeratorInnen die IP checken? ;)

    </>
     
  6. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ;)

    =/= ip

    wollte doch die sache mit der Apple Homestory wieder gutmachen und eine umfrage mit "echten" auswahlmöglichkeiten anbieten! :D
    außerdem interessiert es mich brennend - und ich hoffe auch euch - wie die family darüber denkt...
     
  7. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Das 12" PB wird schon an attraktivität Abnehmen, denn da sehe ich keinen großen Unterschied mehr zum 12" iBook, mal abgesehen vom Design.

    In den anderen Größen wird das wohl nicht so ein problem werden, da das PB weiterhin in Sachen Ausstattung und Display-Format punkten kann.
     
  8. HAL

    HAL Gast

    rotfl





    fülltext
     
  9. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    dieser thread hat mich auf die idee gebracht
     
  10. ...ein Umfragekönig ist uns geboren! Du mußt nichts 'wieder gutemachen'. Du mußt es in Zukunft einfach besser machen. Denk dran. Diese Umfrage jedenfalls ist wieder Käse...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen