Grosse Schwierigkeiten Panther

Nochmal wegen des Hardwaretest

Habe wenn ich mit gedrückter alt Taste starte die auswahl zwischen Rundem Kreis mit Pfeil für Reload in der mitte Bootbaren Festplatte oder cd Medium fals eingelegt und zu guter letzt dem Rechtspfeil Medium wählen und mit Pfeil oder Return bestätigen
Vielleicht stell ich mich ja ein bisschen Blöd an aber ich sehe nichts anderes
 
Habe wenn ich mit gedrückter alt Taste starte die auswahl zwischen Rundem Kreis mit Pfeil für Reload in der mitte Bootbaren Festplatte oder cd Medium fals eingelegt und zu guter letzt dem Rechtspfeil Medium wählen und mit Pfeil oder Return bestätigen

ÄHM, ist als CD bzw. auf der DVD bei den Ibooks und Powerbooks dabei ..
also hab ja selbst noch ein PB .. sorry, tippe aber auf puffibatt.

lässt du den rechner am netz oder hast du eine schaltsteckdose dazwischen ( trennst ihn vom netz ) wenn du ihn runterfährst ?
 
Rechner bleibt am Strom

Hallo normalerweise schallte ich in nur softwareseitig aus. Apfel Auschalten habe keine Steckdose mit Auschalter drann Mein erster weg morgen ist zum Messgerät
Danke
 
Re: Nochmal wegen des Hardwaretest

Original geschrieben von cosmo craemer
Habe wenn ich mit gedrückter alt Taste starte die auswahl zwischen Rundem Kreis mit Pfeil für Reload in der mitte Bootbaren Festplatte oder cd Medium fals eingelegt und zu guter letzt dem Rechtspfeil Medium wählen und mit Pfeil oder Return bestätigen
Vielleicht stell ich mich ja ein bisschen Blöd an aber ich sehe nichts anderes
 

Schon richtig, also auf CD gehen und die aufrufen.
Falls kein Hardwaretest erscheint ist es die falsche. Es steht im übrigen auf den CD´s drauf was zu tun ist.
 
bis morgen ! gib bescheid ! und gute nacht !!sleep
 
Pufferbatt ( Treiber )

So habe gerade meinen Rechner erneut komplett installiert Neue Pufferbatterie, Reset auf Mainboard Platine, mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und Panther installiert.
Nach diversen Treiberupdates Ati Radeon und Cardreader öfter neugestartet, bis dato alles hervorragend Mir ist noch eingefallen, dass ich an meinem Rechner einen Powermate einsetze, von Griffin, zum scrollen etc ,habe immer Treiberversion 1.5 installiert gehabt. Bis vor ca. drei Wochen ein neuer Treiber mit einigen neuen Funktionen zum download bereit stand. Habe jetzt zur Vorsicht mal den alten Treiber installiert - sicher ist sicher
Hoffe, der Rechner läuft morgen auch noch, denn das war ja das große Problem!
Gruß, Günther
 
Re: Pufferbatt ( Treiber )

Original geschrieben von cosmo craemer
So habe gerade meinen Rechner erneut komplett installiert Neue Pufferbatterie, Reset auf Mainboard Platine, mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und Panther installiert.
Nach diversen Treiberupdates Ati Radeon und Cardreader öfter neugestartet, bis dato alles hervorragend Mir ist noch eingefallen, dass ich an meinem Rechner einen Powermate einsetze, von Griffin, zum scrollen etc ,
Hoffe, der Rechner läuft morgen auch noch, denn das war ja das große Problem!
Gruß, Günther
 

Gut gemacht, clap

Mit dem Powermate Treiber - naja , hatte einigen trouble damit, nicht sehr sauber programmiert - ich hab den rausgehauen und seit dem liegt das teil rum und ich nehme eine Maus mit Rad. ist viel bequemer.

Und die Puffibatt wirds gewesen sein. Diese Lio Akkus halten nur so um die 4 jahre teilweise weniger wenn oft von netz, wärmestaus etc. (gibts auch nen thread zu wo ich ne menge getextet habe zur pflege und nutzung von lioAkkus bei Powerbooks)
Aber ich denke das wars und jetzt hast Du erstmal ne Zeit Ruhe.
Denn so schnell stirbt der Mac nicht:D
 
Danke für Deinen Applaus-Smilie und die aufmunternden Worte. Poste auf jeden Fall morgen noch einmal - ich bin aber zuversichtlich.
Günther
 
Er läuft und läuft

Hallo, ein Tag ist vorbei und der Rechner läuft immer noch - hoffentlich bleibt das auch so ... :) Aber nach Deinen aufbauenden Worten bin ich sehr zuversichtlich.
Eine Frage noch zum Schluss: Ich würde gerne meine Systemplatte auf eine andere, im Rechner befindliche Platte, vollständig klonen. Wie mache ich das am besten? Mit Carbon-Copy-Cloner bekomme ich am Ende des Klonvorganges gesagt: USR konnte nicht kopiert werden (ich bin ja jetzt übervorsichtig). Was soll ich tun oder gibt es ein anderes Programm?
Grüße und nochmals vielen Dank, Günther
 
cosmo craemer

moin cosmo craemer,

das er läuft und läuft ist prima und wird ne ganze weile wohl so sein...:)

zu deinem copy problem. mmhh kopfkratz eigentlich sollte das mit ccc gehen.

also deja vu 2.6.3 gibts da und auch data backup 2.0.2, impression und folders synchronizers machen auch volumes. alles shareware billigste ist dejavu.

probier doch nochmal ccc - sollte doch gehen. am besten aus dem admin mod.

good luck clap
 
Zurück
Oben Unten