Grosse Probleme nach Installation von OS X 10.9

L

Loewemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wenn ich ein Foto an ein Mail anhängen möchte oder wenn ich ein Foto auf eine Internetseite hochladen möchte und ich dann auf Datei auswählen klicke, dann öffnet sich der Finder und ich kann die gewünschte Datei nicht mehr auswählen. Dann friert der Finder ein "Todespizza" und es geht gar nichts mehr. Ich muss dann den iMac ausschalten. Nach dem wieder hochfahren gibt es das Problem dann immer wieder. Hat jemand von euch auch das Problem und was kann ich eventuell dagegen tun? Vielen Dank für eure Antwort.
 
hast du externe platten dran, die im standby sind?
dann wartet das system normal bis die angelaufen sind...

workaround wäre die bilder in das fenster zu ziehen statt dem öffnen dialog...
 
Ich habe eine externe LaCie Festplatte aber nur zur Datensicherung mit Time Machine angeschlossen.
 
wirf die mal aus und probier es dann noch mal mit dem öffnen dialog...
 
Hat leider nicht geholfen. Das Problem ist weiterhin vorhanden. Die Bilder in das Fenster zu ziehen funktioniert bei Mail. Aber beim hochladen von Fotos auf eine Internetseite geht das natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten