Große Probleme mit Spielen unter XP

E

Ensiferum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich versuchte so eben Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde zu installieren. Als das Spiel installiert war und ich spielen wollte kam folgender Fehler (kein original Zitat): Bitte vergewissere dich, ob directX 9 oder neuer (oder so, das war ein komischer Zeichensalat) installiert ist, ob der Hardwarebeschleuniger deaktiviert ist und ob deine Grafikkarte den Mindestanforderungen entspricht. Die X1600 in meinem iMac Dual Core sollte doch geügen dachte ich mir und habe einen Treiber runtergeladen. Nach einigen Minuten der Installation trat dieser Fehler auf: IFN Failure: Video driver not found.

Was soll ich denn jetzt machen???
 
mal auf Start - Asuführen gehen, dort dxdiag eingeben und überprüfen, welche directx Version installiert ist und ob unter Anzeige Direct3D funktioniert.
 
ggf. einen neueren grafiktreiber, als den, von apple mitgelieferten, zusätzlich installieren.
 
Es is directX 9.c installiert. Das habe ich eben gemacht. Der zeigt mir aber gar net an welche Graka drin ist. Das is voll scheiße. Da stand ich solle einen Standart VGA Treiber installieren und darauf den Display mode laufen lassen bevor ich Catalyst installiere.
 
d.h. wohl, das der GraKarten Treiber wohl nicht korrekt installiert ist.
Kann das leider nicht nachvollziehen mangels Möglichkeiten.
 
Mmmh, was könnte ich denn mal noch versuchen? Was gibt es denn für VGA Standarttreiber? Ich kann aber direct3D nicht ausprobieren. Haupttreiber bei Anzeige ist: vga.dll wenns hilft.
 
Sry für Doppelpost, aber ich habe gerade festgestellt, dass die X1600 gar nicht erst installiert ist. Ich bin mal so vorgegangen: Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen >Erweitert > Grafikkarte. Da ist gar keine aufgelistet, da steht nur überall: <nicht verfügbar>
 
Hallo? Kann mir etwa keiner helfen? Das is ein riesen Problem für mich! Ich wollte heute LAN mit Freunden machen und die schei* spiele funzen net!
 
Du musst die alle Treiber von der mit Bootcamp gebrannten CD installieren!
Wenn der Grafik-Treiber nicht installiert ist, ist die Grafik-Ausgabe langsamer als mit der Parallels-Virtualisation.
 
aaah, also dieses Mac OS X Backup?
 
Habe Windows gerade wieder runter geschmissen, zu viele Probleme, außerdem ist OSX vieeeeel Cooler :) :)
 
amigapete schrieb:
Habe Windows gerade wieder runter geschmissen, zu viele Probleme, außerdem ist OSX vieeeeel Cooler :) :)

wenn man vernünftig damit umgeht hat man auch keine probleme :rolleyes:
 
So, habe jetz alles installiert und die Spiele laufen und alles is ok! Windows XP Professional erkennt auch den Dual Core. Alles in Butter ;) So is sogar Windows XP schnell^^
 
Zurück
Oben Unten