Große Probleme mit hp laserjet 2600n

Diskutiere mit über: Große Probleme mit hp laserjet 2600n im Peripherie Forum

1. ha24ba

ha24ba Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Habe mir vor 2 Tagen diesen Drucker gekauft, habe den original Treiber rauf gespielt und auch das Firmware Update upgedatet.
    Funktioniert trotzdem nicht, weil ich das Druckermodell nicht anfinde und er läuft auch mit dem 2550 treiber nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen?

danke haraldBitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!

2. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Wenn Du uns dann noch verrätst was für einen Mac Du hast und wie der Drucker angeschlossen ist, dann kann Dir vielleicht sogar jemand helfen.

3. ha24ba

ich nochmal

Hallo!

Habe ein MacBook DualCore, und er ist über usb angeschlossen. Er wird richtig angezeigt, aber scheint in der modelübersicht nicht auf!

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  4. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Ähm - wenn er richtig angezeigt wird aber nicht in der Übersicht auftaucht - wie dürfen wir diesen Satz verstehen? Wo wird er denn angezeigt wenn er nicht auftaucht?

5. kBasti

kBasti MacUser Mitglied

was geschieht wenn du aus dem word oder mail oder sonstigem programm drucken willst?

bitte etwas ausführlichere erklärungen ...

6. ha24ba

Hi!

Ok, in der Druckerübersicht wird er richtig angezeigt, dH, es steht dort HP Color Laserjet 2600N, aber im unteren Feld, wo steht Druckermodell oder Druckertreiber auswählen, ist mein Drucker nicht anzufinden. Ich hab auch schon versucht mit dem Modell 2550 zu drucken, das geht aber nicht.

Wenn ich versuche aus dem Word oder Mail zu drucken, scheint keine Fehlermeldung auf, er nimmt den Druckauftrag an, aber verschwindet dort innerhalb von ein paar Sekunden von den aktiven in die abgeschlossenen Aufträge ohne das er Druckt.

Gibt es eine Möglichkeit die Druckermodelle zu erweitern oder einfach auf automatisch zu stellen? Danke:confused:

7. kBasti

kBasti MacUser Mitglied

wenn du also aus dem word drucken möchtest bekommst du keine fehlermeldung 'druckerfehler es konnte nicht gedruckt werden oder so'?
    wäre gut dann könnte man eine volumenrechtsänderung ausschließen ;)

es gibt grundsätzlich in der treiberliste ein paar treiberdateien die für mehrere modelle geeignet sind.. keines gefunden?

8. ha24ba

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Treiber geht auch kein anderer, ist aber komisch weil ich den neuen Treiber und die neueste Firmware auch schon draufgespielt habe.
    Bin kurz vorm verzweifeln!

9. kBasti

kBasti MacUser Mitglied

nicht verzweifeln es gibt immer einen weg :cool: *g*

ich hatte das gleiche problem vor kurzem auf der BS allerdings mit fehlermeldung. der grund war schließlich der flashplayer hatte mir die volumenrechte durcheinandergeworfen. vl solltest du mal deine rechte überprüfen mit hilfe des festplatte dienstprogrammes.

auf der hp homepage werden meist treiber bundles angeboten die einmal UB sind und einmal nicht - hast du beide probiert?

installierst du den drucker über das drucker dienstprogramm oder einfach durch anschließen und start in den systemeinstellungen>drucker ?

10. ha24ba

Ok, in der HP Homepage gibt es nur einen Treiber und extra noch dir Firmware zum Download. Habe beides neu draufgespielt.

Habe beide wege der Installation versucht, aber geht nicht. Wie ist es besser, oder wie würdest du das machen?

Die Seite wird geladen...