Große Probleme mit hp laserjet 2600n

H

ha24ba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir vor 2 Tagen diesen Drucker gekauft, habe den original Treiber rauf gespielt und auch das Firmware Update upgedatet.
Funktioniert trotzdem nicht, weil ich das Druckermodell nicht anfinde und er läuft auch mit dem 2550 treiber nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

danke haraldBitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!
 
Wenn Du uns dann noch verrätst was für einen Mac Du hast und wie der Drucker angeschlossen ist, dann kann Dir vielleicht sogar jemand helfen.
 
ich nochmal

Hallo!

Habe ein MacBook DualCore, und er ist über usb angeschlossen. Er wird richtig angezeigt, aber scheint in der modelübersicht nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - wenn er richtig angezeigt wird aber nicht in der Übersicht auftaucht - wie dürfen wir diesen Satz verstehen? Wo wird er denn angezeigt wenn er nicht auftaucht?
 
was geschieht wenn du aus dem word oder mail oder sonstigem programm drucken willst?


bitte etwas ausführlichere erklärungen ...
 
Hi!

Ok, in der Druckerübersicht wird er richtig angezeigt, dH, es steht dort HP Color Laserjet 2600N, aber im unteren Feld, wo steht Druckermodell oder Druckertreiber auswählen, ist mein Drucker nicht anzufinden. Ich hab auch schon versucht mit dem Modell 2550 zu drucken, das geht aber nicht.

Wenn ich versuche aus dem Word oder Mail zu drucken, scheint keine Fehlermeldung auf, er nimmt den Druckauftrag an, aber verschwindet dort innerhalb von ein paar Sekunden von den aktiven in die abgeschlossenen Aufträge ohne das er Druckt.

Gibt es eine Möglichkeit die Druckermodelle zu erweitern oder einfach auf automatisch zu stellen? Danke:confused:
 
wenn du also aus dem word drucken möchtest bekommst du keine fehlermeldung 'druckerfehler es konnte nicht gedruckt werden oder so'?
wäre gut dann könnte man eine volumenrechtsänderung ausschließen ;)

es gibt grundsätzlich in der treiberliste ein paar treiberdateien die für mehrere modelle geeignet sind.. keines gefunden?
 
Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Treiber geht auch kein anderer, ist aber komisch weil ich den neuen Treiber und die neueste Firmware auch schon draufgespielt habe.
Bin kurz vorm verzweifeln!
 
nicht verzweifeln es gibt immer einen weg :cool: *g*

ich hatte das gleiche problem vor kurzem auf der BS allerdings mit fehlermeldung. der grund war schließlich der flashplayer hatte mir die volumenrechte durcheinandergeworfen. vl solltest du mal deine rechte überprüfen mit hilfe des festplatte dienstprogrammes.

auf der hp homepage werden meist treiber bundles angeboten die einmal UB sind und einmal nicht - hast du beide probiert?

installierst du den drucker über das drucker dienstprogramm oder einfach durch anschließen und start in den systemeinstellungen>drucker ?
 
Ok, in der HP Homepage gibt es nur einen Treiber und extra noch dir Firmware zum Download. Habe beides neu draufgespielt.

Habe beide wege der Installation versucht, aber geht nicht. Wie ist es besser, oder wie würdest du das machen?
 
Und wie überprüfe ich meine Volume Rechte?
 
wenns schnell gehen muss mach ichs über die systemeinstellungen, ist aber vom prinzip her das gleiche wie das druckerdienstprogramm..

programme > dienstprogramme > festplatten dienstprogramm öffnen

dann dein volume auswählen und auf Volumes Zugriffsrechte überprüfen klicken - fertig. da siehst du dann ob fehler vorhanden sind oder nicht.
 
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
Die Zugriffsrechte für „./Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/MacOS/InternetUtilities“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rwxrwxr-x “
Die Zugriffsrechte für „./Library/Printers/Lexmark“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxrwxrwx “
Die Zugriffsrechte für „./Library/Widgets“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxr-xr-x “, Ist-Wert „drwxrwxr-x “
Die Zugriffsrechte für „./private/var/log/secure.log“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw------- “, Ist-Wert „-rw-r----- “

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen
Die Zugriffsrechte für „./usr/standalone/i386/boot.efi“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-r-xr-xr-x “, Ist-Wert „-r--r--r-- “
Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

Was jetzt??? Da hab ich mich in was reingeritten!
 
in gar nichts, das programm hat lediglich festgestellt dass sich deine volumensrecht wohl nicht in allen punkten decken... darunter findest du den button für volumens rechte reparieren, mach das mal.
 
Hab ich gemacht, und wurde repariert. Habe nochmal versucht zu drucken, aber es passiert nix. hab es nochmal mit dem Treiber vom 2550 versucht. Geht nix
 
dann drucker löschen neu installieren usw usw und hoffen ;)
 
Lösch ich nur den Drucker im Drucker Dienstprogramm, oder muss ich den Treiber auch löschen? Wenn ja, wo lösche ich den richtig?
Und weißt du ob ich die Druckerliste auch irgendwie erweitern kann?Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!
 
im dienstprogramm einfach den drucker rauslöschen... der treiber kann ruhig vorhanden bleiben, wenns dann auch nicht geht auch den treiber nochmal deinstallieren.

was willst du auf der druckerliste erweitern?
wenn du meinst nen weiteren drucker hinzufügen einfach unten auf + klicken.
 
Druckerdienstprogramm findet Treiber nicht

Ich habe genau dasselbe Problem. Das Druckerdienstprogramm findet den Drucker in der Druckerübersicht, ich kann ihn aber nicht hinzufügen, da der Treiber nicht gefunden wird, obwohl ich ihn installiert habe.
Habt ihr das Problem mitlerweile gelöst?
Franz
 
Hallo Ha24ba
hast du das Problem mitlerweile gelöst? Ich habe genau dasselbe Problem.
Franz
 
Zurück
Oben Unten