Große Probleme mit Fotos

Schnueppchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, daher verzeiht mir bitte, wenn ich in einer falschen Rubrik poste.

Ich habe einen Mac Mini (OS X- Yosemite) Alle verfügbaren Updates habe ich gemacht. Schon immer gab es ab und zu mal Probleme beim Fotos hochladen. Die Fotos konnte ich problemlos vom iPhone oder auch einer Speicherkarte importieren, sie werden dann auch in dem Programm "Fotos" angezeigt.

Doch immer mal wieder trat das Problem auf, dass die Bilder zwar in Fotos angezeigt wurden, sie jedoch nicht angezeigt wurden, wenn ich sie dann über einen externen Uploader ins Internet laden wollte. Wenn ich dann z.B. (ich hoffe, ich darf den Namen her nennen) DirectUpload nutzen will, auf Dateien auswählen klicke, dann werden alle Bilder, die auf dem Rechner sind, angezeigt. Nur die neu hochgeladenen Bilder nicht. Die sind einfach nicht da. Direkt im Bilderverwaltungsprogramm sind sie jedoch vorhanden, nur kann ich sie von dort aus leider nicht hochladen. Das Problem trat nicht immer auf, in 9 von 10 Fällen wurden alle vorhandenen Bilder angezeigt.

Normal war es so, wenn ich den Rechner dann neu startete und erneut einen Versuch des Hochladens startete, waren die neuen Bilder plötzlich wie von Zauberhand vorhanden. Nur, heute, funktioniert es nicht. Habe den Rechner mehrfach neu gestartet, neu importierte Bilder (einmal vom iPhone, einmal von einer Speicherkarte) sind zwar im Programm "Fotos" vorhanden, die Bilder tauchen trotzdem nicht in der Liste der Dateien auf. Was auch auffällt, die neu importierten Fotos sind, wenn ich "Fotos" öffne nur in der Rubrik "Alben" zu sehen. Wenn ich oben im Programm auf Fotos klicke, erscheinen sie nicht.

Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

Was ist das? Wie kann ich das Bild hochladen? Das kann ja nicht sein, dass Bilder, die auf dem Rechner eindeutig vorhanden sind, nicht hochgehalten werden können. Zudem hat meine Recherche gezeigt, dass ich wohl die einzige bin, die das Problem hat.

Danke für eure Hilfe.
 
Erstmal ein Backup machen

dann zwei optionen:
- Fotos mal mit gedrückter cmd+alt taste starten und die mediathek reparieren
- ggf. die Systemfotomediathek nochmal neu zuweisen.

obs was bringt? :noplan:

Allgemein wird Fotos mit dem Betriebssystem aktualisiert.
Du hast jetzt vermutlich version 1.01 oder sowas - aktuell ist 1.5
Um das neue Fotos zu bekommen musst du das System auf 10.11 (El Capitan) upgraden.
 
Zurück
Oben Unten