Große Not, was ist los mit meinem MacBook

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein MacBook gibt beim Starten klackernde Geräusche von und dann erscheint auf dem weißen Bildschirm nur ein blinkender Aktenordner mit einem Fragezeichen drin und der Lüfter läuft auf vollen Touren.

Ohje ohje, wir schwahnt schlimmes :confused:

Gruß
Frank
 
Kein Bootvolume gewählt?
Starte den Mac mal mit gedrückter Alt-Taste.
 
Tippe mal auf eine defekte Festplatte
 
Backup hast du ja sicherlich ? ;)

Festplattendefekt sehr gut möglich.

Es wird kein System gefunden.

Kannst du von einer externen Platte oder der System-DVD starten ?
 
Jepp. Hört sich nach einer defekten HDD an. Neue kaufen. Backup zurückspielen. Alles wieder wie es war.
 
Könnt ihr bitte nicht alle exakt das selbe schreiben?
Und bevor man so etwas rät sollte man testen, ob nicht vielleicht einfach der Eintrag für das Startvolume fehlt.
 
Könnt ihr bitte nicht alle exakt das selbe schreiben?
Wenn es doch die naheliegenste Vermutung ist :p

Und bevor man so etwas rät sollte man testen, ob nicht vielleicht einfach der Eintrag für das Startvolume fehlt.
Dann würde der Mac nur eine Ewigkeit auf dem grauen Screen hängen bis der Apfel kommt. Dadurch klackt die Kiste aber nicht.

Mir Vollpfosten ist letztens eine laufende Platte auf den Boden geknallt, die per eSATA angeschlossen war. Die hat dann ebenfalls in einem wundervollen rythmischen Ton rumgeklackt und war hin ;)
 
Juchhu, Start + Alt hat geklappt alles wieder O.K. vielen vielen Dank :)

Was ist passiert, meine Frau hatte das MacBook in der Mache aber natürlich hat sie nichts gemacht !!!!!
Kann ich es ihr nochmals geben ?

Gruß
Frank
 
Nach Deiner Beschreibung glaube ich das dies nur der "Letzte" Versuch sein wird....Mach ein Backup! Und viel Glück beim nächsten Start ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Klackert die Platte noch immer?
Falls nicht war das jenes Geraeusch, das beim Parken der Platte entsteht.

edit: Falls deine Frau tatsächlich etwas damit zu tun hatte, solltest du sie ganz klassisch in den Keller sperren, für mindestens zwei bis drei Wochen.
Es sei denn ihr führt eine dieser neumodischen Beziehungen, in denen die Frau arbeiten geht, aber dann gehört das Macbook auch nicht dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, vom Klackern ist nichts mehr zu hören ..... na ich bin mal gespannt wie es weiter geht :)
 
Prima, dann kannst du nun noch die Platte auf Fehler ueberpruefen:
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.
 
Das Klackern könnte auch schlichtweg das übliche Entladen auf die Parkrampe sein (Der Plattentest wird's zeigen. ;) ).
 
Das schrieb ich ja bereits weiter oben.
Und ich merkte noch etwas an...
 
für alle fälle applejack laden und lesen wie's geht .. am besten " a "

www.macupdate.com
 
Zurück
Oben Unten