Grosse Festplatte lauter als kleine?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobik, 25.07.2004.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Kann es sein, dass die großen lauter sind?

    Wollte mir eigentlich
    Hitachi Deskstar Serial-ATA 250GB zulegen. Wenn die 180er jedoch leiser sein sollte, überleg ich mir das nochmal.

    Gibt es noch gute 250er Alternativen zu Hitahi?

    Viele Grüße
    Tobik
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Größere Festplatten der selben Baureihe haben meist mehr Platten im innern. Dadurch entsteht zwangsläufig eine höhere Lautstärke. Genaueres kann man den Datenblättern entnehmen.

    Sehr leise Platten gibt es auch von Samsung (allerdings haben die nur max. 160 GB im Sortiment); die neuen Seagate sind ebenfalls sehr leise.

    cla
     
  3. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hab ne 160er samsung gekauft (die sata)
    und die is leiser als meine 60gb ibm :)
     
  4. crave

    crave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    hab auch ne samsung 160gb die sitzt in nem ice cube gehäuse, steht bei mir am schreibtisch, hört man nur wenn sonst keine geräte im raum an sind!
     
Die Seite wird geladen...