Grosse Festplatte lauter als kleine?

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Kann es sein, dass die großen lauter sind?

Wollte mir eigentlich
Hitachi Deskstar Serial-ATA 250GB zulegen. Wenn die 180er jedoch leiser sein sollte, überleg ich mir das nochmal.

Gibt es noch gute 250er Alternativen zu Hitahi?

Viele Grüße
Tobik
 
Größere Festplatten der selben Baureihe haben meist mehr Platten im innern. Dadurch entsteht zwangsläufig eine höhere Lautstärke. Genaueres kann man den Datenblättern entnehmen.

Sehr leise Platten gibt es auch von Samsung (allerdings haben die nur max. 160 GB im Sortiment); die neuen Seagate sind ebenfalls sehr leise.

cla
 
hab ne 160er samsung gekauft (die sata)
und die is leiser als meine 60gb ibm :)
 
hab auch ne samsung 160gb die sitzt in nem ice cube gehäuse, steht bei mir am schreibtisch, hört man nur wenn sonst keine geräte im raum an sind!
 
Zurück
Oben Unten