Grosse Festplatte fürs PB gesucht

Diskutiere mit über: Grosse Festplatte fürs PB gesucht im MacBook Forum

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Was habt ihr als Festplatte in euren PBs, suche was richtig grosses. Was könnt ihr empfehlen ?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Größer als 120 GB gibt es zur Zeit nicht als 2,5" Laufwerk.
    Ich habe eine externe Samsung SpinPoint 80 GB. :)
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    einbau -> 2,5"?

    oder extern?

    ciao
    w
     
  4. appleicious

    appleicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2005
    120 GB mit 7200 U/min ist momentan wohl das Maximum, was sich noch rechnet. Aber ich empfehle die 80 GB + ext. Festplatte mit Speicherplatz bis zum abwinken!

    Ich suche selbst auch :)


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2005
  5. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    intern ist gesucht. Meint ihr in naher Zukunft ist eine Steigerung der 120GB möglich ?
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2004
    in meinem PowerBook ist die von Apple verbaute 100GB Platte mit 5400 U/min, mit der Bezeichnung : ST9100823A - Scheint wohl eine Seagate zu sein.
    Ich empfinde Sie im Moment als ausreichend groß und schnell.
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ok - dann (bisher) max 120mb
    die grenze wird imho sehr bald fallen - denke auch 160mb sollten kein prob sein.
    7´200er platten sind schnell, aber enerhiehungrig und laut - für mobilen einsatz würde ich mir das überlegen. ein austausch der pb-platte kann ggf. dazu führen, daß es keinen mux mehr von sich gibt...
    bei ebay gibt es div. pb´s mit diesem schicksal...

    ciao
    w
     
  8. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Steigerungen werden sicher kommen, aber zu hohen Preisen. Außerdem werden die Platten, dadurch, dass sie immer schneller laufen, auch immer wärmer. Der Einbau könnte deshalb unter Umständen auch keine gute Idee sein, die Wärme muss ja auch wieder abgeführt werden. Also läuft der Lüfter, das Notebook wird lauter.

    Der beste Kompromiss ist eine 80GB Platte intern und eine externe Platte mit richtig viel Speicher.
     
  9. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Das mit der Temperatur will mir irgedwie nicht gefalle da mein PB 12 an sich schon manchmal Hitzewallungen hat. Hab ich mit Geschwindigkeitseinbußen gegenüber ner internen HD zu rechnen wenn ich ne externe zB Firewire Platte benutze?
     
  10. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Das mit der Wärme kann ich aus eigener Erfahrung verneinen:
    Habe ein Platte mit 5400 U/min in mein iBook eingebaut und die wird nicht wärmer als die vorher eingebaute. Wie es mit 7200 U/min aussieht, weiss ich nicht.
    Laut Toms-Hardwareguide tut sich auch nichts relevantes bezüglich der Akkulaufzeit.

    Demnächst wird es 2,5''-Platten mit 160 GB Kapazität geben (Ende des Jahres?).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche