Große Datenmengen kopieren

M

MrMilk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte von einer Festplatte auf die andere alle meine Daten packen. Leider weiß ich nicht wie man das am besten anstellt, da die Datenmengen
doch sehr groß sind (bestimmt 500 GB).

Würdet ihr dafür eine Software kaufen oder dieses einfach per ausschneiden und einfügen lösen?

Mir geht es darum, dass hinterher meine Fotos nicht Pixelfehler oder ähnliches bekommen. Wäre sehr schade um die schönen Aufnahmen.

Es geht von NTFS nach HFS+.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
MM
 
wie wäre mit dem finder ;)
welche spezial software sollte es denn sein?
du willst doch einfach files kopieren...
oder hast du da schon irgendeine struktur/datenbank für gemacht?
 
Nein nein,

es ist eine ganz einfache Ordnerstruktur in der die Bilder gesammelt sind.
Mehr nicht.

viele Grüße
MM
 
Das geht einfach im Finder per Drag&Drop, allerdings solltest Du nicht ausschneiden sondern kopieren, denn es kann natürlich sein, dass der Transfer aus irgendeinem Grund abbricht - was ja dann nichts ausmacht, weil du das Original noch hast und die noch fehlenden Daten ein weiteres Mal kopieren kannst.

Am Ende kannst Du die Dateien noch durchzählen und die Größen vergleichen, aber was da ist, ist da. Dateien werden nicht schlechter, wenn man sie kopiert. ;)
 
Super, vielen Dank :)


MM
 
Zurück
Oben Unten