Große Datenmenge von VideoCam auf Powerbook

Diskutiere mit über: Große Datenmenge von VideoCam auf Powerbook im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. D-P-70

    D-P-70 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Hallo Ihr lieben ,
    Habe mir Heute eine Videokamera ( MiniDV ) gekauft mit FireWire Anschluß , bekomme auch die Filme von der Cam auf´s PowerBook durch iMovie !
    Habe Heute mal einen Test gemacht und zwar : 5 Minuten von der Cam auf´s Book = 48 MB DatenMenge , das ist ja nicht so toll ...
    Der Geburtstag von meiner Tochter steht vor der Tür und ich wollte ihn wohl Aufnehmen und anschließend auf CD brennen .

    Gibt es eine Einstellung , das die Datenmenge nicht mehr so groß ist oder ein Programm , womit ich es komprimieren kann ?

    Lieben Gruß
    Detlef
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    du kannst mit imovie deinen film kompremieren oder dein film idvd übergeben.
     
  3. D-P-70

    D-P-70 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Und wie geht das mit iMovie ?
    Wenn ich eine Stunde Film aufs Book übertrage , kommt da ja über 1 Gb raus !
    Ich möchte gerne 1 Stunde auf eine CD bekommen !
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Importieren als DV -> Große Datenmenge
    iMovie schneidet DV-Material (!)
    Schnitt fertig -> iDVD -> DVD basteln
    von iDVD auf DVD brennen, dabei wird MPEG2 komprimiert -> paßt auf DVD

    No.
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Dafür ist DV ja dar, dass die Bilder in einer hohen Qualität kommen. Normalerweise sind eine Stunde DV-Material ca. 17GB groß. Die muss man aufnehmen und kann es danach mit iDVD bearbeiten (und verkleinern).

    Musst Du Dir wohl eine externe HDD kaufen, wenn Du nicht mehr genug Platz hast (und das nächste mal vorher besser informieren).
     
  6. D-P-70

    D-P-70 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Externe HDD

    Eine externe HDD habe ich ( 80 GB ) , wie bekomme ich den Film von der Cam auf die externe Platte ?
     
  7. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    hi d-p-70.

    wenn du ein neues projekt in imovie anlegst, dann waehlst du einfach einen ordner auf deiner externen platte aus.

    zum abschaetzen: 1 min. video = ca. 200mbyte daten.

    viel erfolg!

    gruesse,
    sbx
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2005
  8. D-P-70

    D-P-70 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Hi starbuxx , möchte mich mal bei Dir bedanken , hast mir schon oft weitergeholfen ...
    Ich mußte die externe HDD erst formatieren , damit ich RECHTE zu Ihr bekam , bin doch schon weit oder !??
    Habe ja erst ein paar Tage einen Mac :)
    Die externe Platte hatte ich immer an meinem ( IBM R 51 ) drann und konnte Sie leider nicht zum beschreiben benutzen , daher übers PB neu aufgesetzt .
    Jetzt geht es und werde Morgen mal einen TEST machen .
     
  9. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    hi d-p-70,

    warscheinlich war die platte mit dem NTFS dateisystem formatiert (von windows nt / xp). das kann osx nur lesen. deswegen war es richtig, die platte neu zu formatieren.

    viel erfolg weiterhin,
    sbx
     
  10. D-P-70

    D-P-70 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Hi Starbuxx ,
    ja die Platte war NTFS Formatiert ...
    Danke
    Gruß Detlef
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Große Datenmenge VideoCam Forum Datum
iMAc 27" alt und neu - gibt es große Unterschiede??? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2011
Kaufberatung - Die große Qual der Wahl Mac Einsteiger und Umsteiger 16.10.2008
Einsteiger hat große Schwierigkeiten mit Keynote... Mac Einsteiger und Umsteiger 10.01.2008
Die "große" Frage steht an ... Mac Einsteiger und Umsteiger 01.10.2007
Simple Frage, große Wirkung: iSight? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche