Große Daten menge über das internet an einen mac senden??

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hallöle!
Möchte gerne meinem bekannten eine recht große daten menge über das internet schicken!Natürlich sollen die daten nicht in falsche hände geraten!
Könnt ihr mir helfen und sagen mit welchem programm ich das gut machen könnte und was einfach zu benutzen ist?
Und was noch wichtig ist wenn mal das senden abbricht sollte es wieder von alleine aufgenommen werden!

Danke für eure hilfe!
 
Hallo!
Du könntest die Daten auf die iDisk laden und mit einem Passwort sichern.
 
Danke für den tip!
Aber gibt es da kein programm mit dem man das machen kann inkl. bentzer schutz?
so in der art wie p2p programme es machen?
 
Da bietet sich FTP an. In der Systemeinstellung unter Sharing kannst du den FTP-Zugriff aktivieren. Dann kann man sich über das Internet bei dir einloggen (vorausgesetzt, der andere kennt deine IP), und Daten herunterladen. Eine Wiederaufnahme von abgebrochenen Downloads wird auch von den meisten FTP-Programmen unterstützt (z.B. RBrowser Lite, Cyberduck, oder am Terminal mit wget).

Einziges Problem: Die Datenübertragung erfolgt unverschlüsselt. Alternative wäre dann der Dienst "Entfernte Anmeldung". Dahinter verbirgt sich ein SSH-Daemon, der auch SFTP unterstützt. Ein brauchbarer SFTP-Client wäre z.B. Fugu.

Solltest du deinen Mac nicht direkt am Netz haben, sondern noch einen Router dazwischen, musst du dich gegebenenfalls mit Portforwarding auseinandersetzen.

cla
 
Ja und da waren wieder unsere probleme!
Er und ich haben einen Router an der leitung gängen!
Und er kennt sich nicht so gut damit aus!
Daher wäre ein programm was er installiert und gut das beste!
Einfach ordner freigeben und ihn bei mir saugen lassen!
 
Frage/Tip eines Newbies?!

Was wäre, wenn man die Datei erst verschlüsselt und dann via regulärem FTP (also nich SFTP) überträgt?!
Ist FTP nicht doch einiges schneller?!

Weil hier die Prämisse auf "grosser Datenmenge" liegt :)

Leider bin ich noch recht neu am Mac und wüßte jetzt nicht, mit welchem Tool man die Daten vorher verschlüsseln könnte. Hat jemand dazu einen Vorschlag?!

Ansonsten noch ein schönes WE,

/burnsen :D
 
reicht doch wenn du es packst und dann mit passwort!
Das sollte schon reicht!
 
Ja danke das bringt mich echt viel weiter das sollte klappen!

Danke
 
und wenns richtig grosse dateien (bis 1GB !) sein sollen gibt es auch noch: yousendit.com
 
Die Datei(en) könntest Du auch in ein verschlüsseltes .dmg stecken. Das macht man mit dem Festplattendienstprogramm.

Dieses Image kannst Du dann auch über einen ungesicherten Weg übertragen. Ohne Passwort kann es niemand so einfach öffnen.

Senden könntest Du es vielleicht auch über iChat, falls es da keine Beschränkung der Größe gibt.
 
Moin,
So mein bekannter hatte nun noch eine erleuchtung!
Mal sehen was ihr dazu sagt!
Also mann nehme edonkey 2000 - Trägt ihn als freund ein - gibt nur denn Ornder für freunde frei - und nun kann er ohne probleme die daten von mir auf seinen MAC laden ohne das ein andere die daten sich laden kann!
Dauert dann woll ein bischen aber das sollte super klappen meinte er!


Was sagt ihr zu seiner Idee ?????
 
Zurück
Oben Unten