Grosse Browser & E-Mail-Client Umfrage

Welchen Browser, E-Mail Client benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 98 58,3%
  • Firefox

    Stimmen: 91 54,2%
  • OmniWeb

    Stimmen: 4 2,4%
  • Camino

    Stimmen: 22 13,1%
  • Shiira

    Stimmen: 2 1,2%
  • Opera

    Stimmen: 11 6,5%
  • Mail

    Stimmen: 91 54,2%
  • Tunderbird

    Stimmen: 21 12,5%
  • Entourage

    Stimmen: 26 15,5%
  • Eudora

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168

hanfkönig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Was benutzt ihr für Programme? Gebt bitte noch die Gründe an, wieso ihr genau diese benutzt...

Peace ;-)
 
Ich selbst benutze die Apple Programme, weil

1. Sie sicher weiterentwickelt werden (und dies konstant, also nie kein Geld mehr zum weiterentwickeln, ausser alles ist verloren ;-)

2. Abgestimmt aufs System

3. Integriert, mit Adressbuch etc. und am meisten Chance, von anderen Programmen (Freeware) unterstützt zu werden

4. Schnell
 
Benutze Opera!!
1. Liebe ich Mausgesten.
2. Ist das Mailprogramm klein, praktisch und schon in den Browser integriert.
3. Ist Tabbrowsing perfekt umgesetzt.
4. Ist Opera schneller als alle anderen Browser (siehe HIER )
5. Ist es plattformübergreifend, kann es auch unter XP benutzen.
6. Sehe ich keinen Grund, etwas anderes zu probieren.
 
firefox und thunderbird

alleine aus dem grund das ich die programme schon seit jahren auf meinem linux pc benutze zu windoof zeiten hab ich noch auf ie und outlook zurückgegriffen aber da hab ich mich auch noch nich so sehr mit software beschäftigt.

und die beiden programme sind einfach gewöhnt für mich aber wenn ich mein adressbuch in thunderbird einfügen könnte wäre es perfekt

aber ich hab mein pb auch erst 2 tage ;)
 
hanfkönig schrieb:
...
1. Sie sicher weiterentwickelt werden (und dies konstant, also nie kein Geld mehr zum weiterentwickeln, ausser alles ist verloren ;-)
Das wäre schön; Safari hat seit Jahren ein Speicherleck, ohne dass das wegentwickelt wird.
hanfkönig schrieb:
2. Abgestimmt aufs System

3. Integriert, mit Adressbuch etc. und am meisten Chance, von anderen Programmen (Freeware) unterstützt zu werden
...
Einmal hatte ich leider ein Problem, das nur in der Kombination Safari-Mail aufgetreten war.
Ein mailto:-link mit mehreren Adressen hat Mail schachmatt gesetzt nur, weil ein falsches Zeichen in einer Adresse vorgekommen war.
 
Safari + Mail (Noch)
Firefox kommt jedoch immer häufiger zum Einsatz und Mail hat bei mir seit geraumer Zeit plötzlich ein Problem mit dem POP3 Abruf bei Web.de (obwohl ich überhaupt nichts geändert habe) -ich schau mal die Tage wie sich Thunderbird da so gibt-
 
Ave,

Standartmäßig benutze ich Safari als Browser, aber leider kann ich damit in keinen PHP-Chat und auch andere Scripte funktionieren nicht so wie sie sollen, wenn die W3C Architektur einer Seite nicht dem entspricht, deshalb Firefox als Zweitbrowser. Wäre echt glücklich, wenn ich nur einen Browser mal verwenden dürfte, ohne ständig zu wechseln. Mail benutze ich, da es echt unkompliziert ist und auch seinen Zweck gut erfüllt. Mein Rechner ist Microsoft-Produkt-frei, deshalb kommen auch auch keine Produkte aus diesem Haus auf meinen Rechner.

Mortiis
 
Browser: Safari und Firefox, wobei sich Firefox immer mehr zu meinem Standardbrowser entwickelt, weil er doch weniger Darstellungsprobleme hat als Safari und sich ganz nett erweitern lässt.

E-Mail Client: Entourage 2004, da mir der All-In-One Ansatz besser gefällt als die Mail+iCal+Adressbuch-Kombi und sich ein paar Dinge (für mich zumindest) mit Entourage besser lösen lassen, als mit Mail.
 
Mail ist meiner Meinung nach unschlagbar. Ich liebe die es die E-Mails nach Verlauf anzuzeigen. Wobei ich jahrelang in der Arbeit Thunderbird (bzw. Vorgänger) benutzt habe und auch sehr zufrieden war. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass Mail im Dock nur die ungelesenen E-Mails der Inbox angezeigt hat und nicht die ungelesenen der anderen Ordner angezeigt hat. Das Problem habe ich mit dem Plugin "MailEnhancer" gelöst und somit werden jetzt alle unglesenen E-Mails gezählt.

Als Browser benutze ich Safari. Vor kurzem habe ich testweise versucht auf Firefox zu wechseln, da ich Firefox in der Arbeit (auf ´ner Dose) genutzt habe und sehr zufrieden war. Allerdings muss ich sagen das mir Firefox auf dem Mac noch nicht sehr zusagt. Es kommt mir manchmal so vor als benutzt man ein Java-Programm oder ein Programm das in X11 läuft. Die richtige Cocoa- und Mac-Integration fehlt mir noch. Allerdings muss ich sagen das ich für manche Websites nur Firefox benutzen kann, da Safari diese nicht korrekt darstellt. Safari stürzt leider auch ziemlich oft ab. Ein Pluspunkt für Firefox ist meiner Meinung nach die gute Plug-In Fähigkeit. Firefox kann sehr gut nach den eigenen Bedürfnissen erweitert und eingerichtet werden. Ach ja, wer in Safari das gute "Suchfeld" von Firefox vemisst kann das Plug-In "AcidSearch" installieren. Damit kann das "Suchfeld" nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Netscape 7. Weil er auch auf OS 9 läuft :rolleyes:
 
Als Browser nutze ich zur Zeit Camino, der gefällt mir am besten. Safari hat mir zu wenig Funktionen und Firefox scrollt langsam mit Tastatur. Wenn das schneller wäre, ganz klar Firefox.

Zum mailne mit IMAP nutze ich gerade mail.app. Die IMAP Integration ist aber ziemlich sch***, ich nutze mail.app nur wegen dem Adressbuch. Wenn Thunderbird endlich auf das OS X Adressbuch zugreifen kann, steige ich auf Thunderbird um und ab Sommer/Herbst auf Mozilla Lightning.
 
Browser: Camino -> Safari scrollt zu langsam und hat keinen Adblocker, Firefox ruckelt beim Scrollen und ist allgemein langsam bei mir.

E-Mail: Entourage -> weil Komplettlösung.

Gruß
Artaxx
 
RETRAX schrieb:
was ist denn das?

Mozilla Lighning ist ein PIM-Programm auf das ich schon lange warte :D

Das ist Thunderbird (Mail+Adressen) und Sunbird (Kalender+Aufgaben) in einem. Das heist man hat dann in Zukunft die Auswahl zwischen den Einzelapps Thunderbird und Sunbird und All-in-One mit Lightning.

Meine Gebete wurde also endlich mal erhört :D

erste Infos zu Mozilla Lightning
 
Tja, auch ich nutze Firefox & Thunderbird und beide hauptsächlich wegen den Extensions.

Firefox nervt dank Adblock nicht mit blinkenden Werbebannern und BBCode ist super für Foren.
Thunderbird nutze ich, weil TB flexibler mit HTML-Mails umgehen kann und wegen der Enigmail-Extension.

Bei Firefox nutze ich die aktuelle Trunk-Nightlies, wovon ich mir unregelmößig alle paar Tage die neuste Version ziehe. Sie bilden die Basis für Firefox 1.1 und fühlen sich jetzt schon ein wenig mehr nach Mac-Anwendung an (einfach mal die Preferences öffnen). Wer mal reinschnuppern will, kann sich hier immer die neuste Version laden: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/firefox-1.0+.en-US.mac.dmg

Bei Thunderbird bin ich etwas konservativer und nutze die reguläre 1.0-Version, weil die garantiert stabil läuft. Bei Nightlies kann man sich da nicht so sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze Safari für das Standardsurfen. Firefox kommt bei mir immer für die Wartung von Internetseiten zum Einsatz, die unter dem CMS Mambo laufen (die Editoren wie fckedit laufen im Safari leider nicht).

Vielleicht kann mir jemand noch eine Frage beantworten (lohnt kein eigener Thread für): Die Scrollleiste beim Firefox wird bei mir nicht richtig dargestellt. Meisst ist es nur ein weisses oder graues Feld das als Scrollleiste nicht zu erkennen ist. Habe es auch mit anderen Themes versucht, aber der "Fehler" bleibt. Kennt jemand das Problem, oder ist es gar gewollt, dass der Feuerfuchs so aussieht ?
 
Nutze folgendes weil:
1) Firefox wegen dem Adblocker und damit IE eventuell endlich vom Thron der meist verwendeten Browser stürzt (mache fleißig in der Winwelt Werbung) :)
2) Safari weil mir Firefox manchmal etwas zu langsam ist (zu viele Tabs offen)
3) Mail weil von Apple und weil es schlicht, einfach und gut ist
 
nutze die von Haus aus mitgegebenen Programme.
sprich: Safari und Mail und in Ausnahmefällen mal Firefox
 
Zurück
Oben Unten