große anzahl von bildern gleichzeitig verkleinern

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

wie kann ich eine große anzahl von bildern um 50% in der größe verkleinern, und dann noch optimieren (mit ImageReady)??? -- ohne das bei jedem Bild manuell machen zu müssen?

Hannes
 
Kann man das nicht auch in der Stapelverarbeitung in Photoshop machen? Oder war das dort so, dass nur bestimmte, vorkonfigurierte Arbeitsschritte ausgeführt werden können? Denke aber, man kann selber konfigurieren, damit bearbeite ich größere Bildermengen.



Frank T.
 
Hallo,
schreib dir zuerst eine Aktion die das skalieren für dich erledigt und dann öffne unter Scripten den Bildprozessor. Da kannst du die aktion einbinden speicherort und fileformat angeben. kannst sogar von da das skalieren übernehmen lassen wenn du für die verkleinerung sonst keine optionen brauchst.

viele Grüsse

Sascha
 
mach dir doch nen automatiorscript... geht super damit
 
geht super mit der photoshop stapelverarbeitungs-funktion.
 
Zurück
Oben Unten