grosse ä ö ü

D

DEFF

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich hab ne saublöde frage. bin seit kurzem besitzer eines powerbooks und kann keine grosse ä ö ü schreiben. sollte doch auch mit der caps lock taste gehen, oder nicht?

landeseinstellungen sind alle auf deutsch (bzw. in meinem fall schweiz, deutsch) eingestellt.
 
Moin DEFF,

Ä, Ö etc. sind gar nicht vorgesehen im Schweizer Tastaturlayout, wie man auch unter Programme -> Dienstprogramme -> Tastatur unter Zuhilfenahme der diversen Sondertasten sehen kann.

Hast Du schonmal deutsches Deutsch ;) probiert, oder kommt das nicht in Frage weil die vielen anderen Sonderzeichen halt so im Blut sind?
 
Salü DEFF

Ich drücke zuerst auf das Umlautzeichen ¨(beim Ausrufezeichen) und dann auf den entsprechenden Vokal, ergibt Ä, Ö, Ü

Mercury (derauchdieschweizerdeutschetastaturbelegunghat)
 
vielen dank euch beiden.

hatte vor dem powerbook nur mit peces gearbeitet, da war ich mir gewöhnt mit caps lock + ä ein Ä zu schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten