grosse ä ö ü

Diskutiere mit über: grosse ä ö ü im Mac OS X Forum

  1. DEFF

    DEFF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    ich hab ne saublöde frage. bin seit kurzem besitzer eines powerbooks und kann keine grosse ä ö ü schreiben. sollte doch auch mit der caps lock taste gehen, oder nicht?

    landeseinstellungen sind alle auf deutsch (bzw. in meinem fall schweiz, deutsch) eingestellt.
     
  2. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2002
    Moin DEFF,

    Ä, Ö etc. sind gar nicht vorgesehen im Schweizer Tastaturlayout, wie man auch unter Programme -> Dienstprogramme -> Tastatur unter Zuhilfenahme der diversen Sondertasten sehen kann.

    Hast Du schonmal deutsches Deutsch ;) probiert, oder kommt das nicht in Frage weil die vielen anderen Sonderzeichen halt so im Blut sind?
     
  3. Mercury

    Mercury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Salü DEFF

    Ich drücke zuerst auf das Umlautzeichen ¨(beim Ausrufezeichen) und dann auf den entsprechenden Vokal, ergibt Ä, Ö, Ü

    Mercury (derauchdieschweizerdeutschetastaturbelegunghat)
     
  4. DEFF

    DEFF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2003
    vielen dank euch beiden.

    hatte vor dem powerbook nur mit peces gearbeitet, da war ich mir gewöhnt mit caps lock + ä ein Ä zu schreiben ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - grosse Forum Datum
Grosse Probleme mit Icloud bitte um Hilfe Mac OS X 30.10.2016
Grosse Probleme nach Installation von OS X 10.9 Mac OS X 29.10.2013
10.5.6 grosse Airport und Bluetooth Probleme Mac OS X 07.04.2009
Programm für grosse (512px) leopard icons Mac OS X 13.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche