Grossbuchstaben

Diskutiere mit über: Grossbuchstaben im MacBook Forum

  1. aqslt

    aqslt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2004
    Hallo zusammen

    ich hab mir endlich n powerbook leisten können und bin auch ganz glücklich damit.

    nur, immer wenn ich dateien von einem windows rechner auf mein pb spitze, sind alle filenamen in grossbuchstaben, sogar alle ordnernamen! :confused:

    hat irgendjemand eine idee an was das liegen könnte? das nervt nämlich richtig doll! pepp

    vielen dank für allfällige tipps!
     
  2. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    Vielleicht SIND sie in Großbuchstaben?

    Mach mal in Windows in den Ordneroptionen vom Explorer das "Dateinamen in Großbuchstaben erlauben" an, dann siehst du, was GROSS geschrieben ist und nur von Windows kleingemacht wurde. (ja, das macht es. Wenn die Option aus ist, mach mal nen Ordner in GROSSBUCHSTABEN, das wird danach anders angezeigt...)
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ich würde eher sagen daß es an den unterschieden zwischen HFS und FAT liegt ...
    Kann man meiner Meinung nach nix dran ändern außer man lässt die DOSe weg ;)


    Ach ja, alles gute zum PB :)
     
  4. aqslt

    aqslt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2004
    danke für die rasche hilfe...

    ja wird wohl an den dateisystemen liegen..

    schade:(

    pepp
     
  5. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    tja, da machste nix ...

    erfreu dich lieber an deinem Powerbook anstatt den Dateinamen hinterher zu trauern :)

    Viel Spaß, Gelz
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche