Großaufnahme von Bildern

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Zauberpilz, 24.06.2006.

  1. Zauberpilz

    Zauberpilz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo,

    ich möchte auch so Großaufnahmen von Motiven machen. Ich glaube das nennt man Makro-Fotografie. Hab aber null Ahnung! :(

    Ich hab eine Hosentaschen DigiCam. Kann ich das damit machen? Wie geht das und was brauche ich dafür?

    Ich möchte auch z.b. Bienen so stark vergrößert aufnehmen daß man die kleinsten Details ihrer Augen sieht usw...

    :cool:
     
  2. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    hängt ganz von der cam ab! Manche " Hosentaschen DigiCams" haben einen Macromodus, mit dem du ca einen halben Meter rangehen kannst, und es bleibt trotzdem scharf!
    Aber super Makro-Fotos sehen mit besseren Cams auch wesentlich besser aus, wo du mit passendem Obektiv um die 10 cm ran kannst!
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Es hängt wohl wirklich etwas von der Kamera ab. Hat diese genügend (echte) Megapixel, werden auch extreme Nahaufnahmen noch scharf.
    Ich empfehle Dir mal, bei Pearl in den Katalog zu schauen (www.pearl.de). Da hab ich mal spezielle Magnet-Objektive für eben diese kleinen Cams gesehen.
    Nicht ganz billig, und was die taugen, kann ich leider nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...